gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Cerebro - Card knackt Premiere- Verschlüsselung

Pay-TV angeblich gehackt

Nagravision sei sicher, ließ Premiere noch vor einigen Wochen durchgeben, digitalfernsehen weiss jetzt jedoch von Möglichkeiten, Premiere wieder ohne Abo zu knacken. Eine Cerebro - Smartcard sei dafür notwendig, eine spezielle Software muss auf die Karte aufgespielt werden, anschließend stehe dem (fast) kostenfreien Premierekonsum nichts mehr im Wege. fast kostenlos: denn der Straßenpreis für die Cerebro betrage zwischen 80 und 100 Euro, dafür kann man einige Monate auch im regulären Abo Premiere schauen. Hergestellt wird die Smartcard hingegen zu Kosten von 5 Euro pro Stück.
Verschlüsselungsexperte Marc Hankmann von Digitalfernsehen spricht von bereits 5.000 Karten, die in Umlauf seien und den kostenfreien Premiere-Empfang ermöglichen. Die Zahl werde seinen Annahmen nach jedoch zügig steigen, auch wenn er vor Abzocke seitens der Premierehacker und der Smartcardhersteller warnt: die Software für den Betrieb der Karte müsse regelmäßig aktualisiert werden, womit sich auch für die Codeknacker durchaus lukrative Verdienstmöglichkeiten ergeben könnten

weiterlesen
Alt 29. 11. 2005, 14:18 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
morpheus00de
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Re: Cerebro - Card knackt Premiere- Verschlüsselung

Eine Timebomb wurde bei der Karte bereits entdeckt und entfernt.

Btw. es wäre interessant zu wissen, ob der Vertrag zwischen K. und PW. auf knacken des Systems oder der Verschlüsselung lautet.
Die Verschlüsselung an sich ist ja wohl nicht geknackt.
Alt 29. 11. 2005, 15:09 morpheus00de is offline Mit Zitat antworten #2
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Alt 29. 11. 2005, 15:30 netlord is offline Mit Zitat antworten #3
pentacard
Gesperrt

Registrierungsdatum: Dec 2005

keine werbung hier und dann auch noch extra dafür angemeldet.

x12x13

Geändert von x12x13 (01. 12. 2005 um 09:19 Uhr).
Alt 01. 12. 2005, 05:33 pentacard is offline Mit Zitat antworten #4
Arnakin
Querulant

Benutzerbild von Arnakin

Registrierungsdatum: Apr 2000

Zitat:
Hallo,

wie einige von euch bestimmt wissen, betreibe ich auch einen Satshop! Ich hatte die Cerebro für den Verkauf im Shop vorbereitet. Nach einige Gesprächen mit Grosshändlern und Kollegen wurde sehr schnell klar, das es keine legale Anwendung für die Cerebro gibt und diese Karte ausschließlich für einen einzigen Zweck entwickelt worden ist! Vielleicht kann sich ja noch der Eine oder Andere an das Gesetzt erinnern, welches vor circa 4 Jahren erlassen worden ist? Fragt mich nun nicht nach dem Namen des Gesetz, aber es stellt alles unter Strafe, was zur Umgehung von verschlüsselten Diensten benötigt wird! Sogar den Besitz! Premiere wird bereits die eigene Rechtsabteilung beauftrag haben, gegen Händler entsprechende Schritte einzuleiten! Dabei sind Abmahnungen in Höhe von circa 1500 Euro und Unterlassungserklärungen noch die angenehmste Folge! Die größten Händler könnten sogar Besuch von der Kripo erwarten und die Beschlagnahme der Kundendaten! Ich glaube zwar nicht, das die Kunden auch Besuch bekommen werden, aber es besteht die Möglichkeit! Ich schätze, das die ersten Händler ende nächster Woche entsprechende Post erhalten werden und dann alle Händler die Cerebro aus dem Sortiment nehmen werden bzw müssen!

Warum waferworld keine Cerebro anbietet, brauche ich nun wohl nicht mehr erklären!

Gruss von waferworld

Cheers,
Arnakin
Alt 01. 12. 2005, 08:09 Arnakin is offline Mit Zitat antworten #5
Cyb3r-Deluxe
Mitglied

So folgendes hab mal ein paar fragen dazu habe einen MasterCRD2 mit sieben mods.Modus 1 is 3,57ghz habe aber gelesen das es 3,58 Mhz braucht geht das auch?Nun zur zweiten Frage in einem Artikel steht
Zitat:
Ihr Benötigt zudem noch einen Programmierer, der den Phoenix Modus mit 3,58 Mhz unterstützt
geht das auch mit meinem Cardreader?Als letztes ich habe mir jetzt die Files rutergeladen da sind aber sehr viele Orner dabei hier der Link zum dem Bild hxxp://img222.imageshack.us/my.php?image=unbenannt9ii.jpg
welchen von diesen ordnern soll ich wählen.In jedem Ordner ist immer einen HEX datei aber welche benötige ich?

Gruß Cyb3r freue mich auf eure antwort.

Edit:Beitrag bitte löschen hab eben gesehen das es einen andren Therad gibt and die Mods oder Admins bitte löschen.
Alt 07. 12. 2005, 14:18 Cyb3r-Deluxe is offline Mit Zitat antworten #6
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Zitat:
Zitat von Cyb3r-Deluxe 
welchen von diesen ordnern soll ich wählen.In jedem Ordner ist immer einen HEX datei aber welche benötige ich?

steht hier: http://board.gulli.com/thread/462476...st-offen/2/#41
Alt 07. 12. 2005, 16:18 netlord is offline Mit Zitat antworten #7
dbxbox
Mitglied

Herstellung und Vertrieb von gefälschten Pay-TV Karten - Durchsuchungsaktion im gesamten Bundesgebiet

Am 15.11.2005 stellte ein privater Pay-TV Sender fest, dass im Internet sog. Cerebro-Smartcards zum Kauf angeboten wurden. Der auf dieser Smartcard eingebrachte Chip ist ausschließlich für sicherheitsrelevante Zwecke gedacht und mit einem speziellen Baustein zum Berechnen von Verschlüsselungsverfahren versehen. Diese Karten werden vom Hersteller nur nach Abschluß bestimmter Vereinbarungen und Sicherheits-regelungen an gewerbliche Endkunden vertrieben. Ein Vertrieb an Endbenutzer erfolgt nicht. Ab dem 26.11.2005 wurde nun im Internet eine Software angeboten, mit welcher die Cerebro-Karten programmiert werden konnten. Damit war eine Entschlüsselung des Programmangebotes des Pay-TV Senders möglich. Da solche Karten in dieser Form ausschließlich zur Umgehung der Verschlüsselung dienen, stellt die Herstellung und der Vertrieb dieser ein Vergehen nach dem Zugangsdienste Schutzgesetz (ZKDSG) dar. Die geschädigte Firma erstattete am 30.11.2005 Strafanzeige gegen zahlreiche Betreiber von Satelitenshops, die nach bisherigen Recherchen als Vertreiber dieser Karten in Frage kommen. Die Staatsanwaltschaft München I nahm daraufhin umgehend die Ermittlungen auf und beantragte für insgesamt 20 Objekte im gesamten Bundesgebiet Durchsuchungsbeschlüsse. Diese wurden nun am Dienstag, 06.12.2005, unter Koordination des Polizeipräsidiums München, Kommissariat 241 (AG IuK-Kriminalität), zeitgleich vollzogen. Hierbei konnten nach bisheriger Sachlage an allen Objekten entsprechende Beweismittel wie Cerebro-Karten, Programmiersoftware, Kundenlisten usw. sichergestellt werden. Ein endgültiger Überblick über Hersteller und Vertriebswege kann erst nach Auswertung sämtlicher Unterlagen erlangt werden. Eindeutig kann jedoch bereits heute festgestellt werden, dass die Nachfrage nach diesen Karten seit dem Bekanntwerden der Möglichkeit des kostenlosen Empfangs explosionsartig angestiegen ist. Eine Aussage über die Anzahl der bisher verkauften Karten kann noch nicht getroffen werden. Durch die schnelle und konsequente Aktion der Staatsanwaltschaft München I und der AG IuK des Polizeipräsidiums München dürften die einschlägigen Händler in der nächsten Zeit vor einem weiteren Vertrieb zurückschrecken. Staatsanwaltschaft und Polizei weisen darauf hin, dass der Gebrauch der Cerebro-Karten durch die Endnutzer ein Vergehen des Computerbetrugs darstellt und somit strafbar ist.

Quelle: http://www.polizei.bayern.de/ppmuc/aktuell/donnerst.htm
Alt 14. 12. 2005, 02:47 dbxbox is offline Mit Zitat antworten #8
Der Neue1 Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

@Arnakin

In Holland wird gerade an einer Anwendungssoftware gearbeitet damit die Karte dann auch legal erworben werden kann. Denke mal das diese noch dieses Jahr raus kommt.
Alt 14. 12. 2005, 09:16 Der Neue1 is offline Mit Zitat antworten #9
Niddam
Mitglied

Thumbs up Re: Cerebro - Card knackt Premiere- Verschlüsselung

Hallo @ all

also wenn dann richtig. Ich wart bis ein Emu gibt und werde dann diesen in die Dreambox
einbauen. Dieser Emuliert dann die PW oder Cerebro Card. Im Receiver.

Keine teure Card nötig hoffe ich.

Mit freundlichen Grüßen

Niddam
Alt 23. 12. 2005, 00:46 Niddam is offline Mit Zitat antworten #10
devrim
..::payBack::..

Benutzerbild von devrim

Registrierungsdatum: Aug 2000

wenn emu, dann aber non public.
Die haben noch nicht genug Geld gemacht mit den Karten.
Alt 23. 12. 2005, 05:00 devrim is offline Mit Zitat antworten #11
Der Neue1 Spender
Mitglied

Ich denke das wir auf einen EMU oder eine Lösung für die Module noch eine ganze Zeit warten müssen. Obwohl andererseits schon gemunkelt wird das im Januar etwas neues kommen soll. Denke aber nicht das es schon die Steausenvögel sein werden. Hätte aber auch nichts dagegen wenns bald mit Modul geht.
Alt 23. 12. 2005, 08:29 Der Neue1 is offline Mit Zitat antworten #12
Tobias Claren
Mitglied

Question Wird versucht die SW für einen Emu zu knacken?

Wird denn schon am EMU gearbeitet?

Wie wollen die das denn machen? Die Leute die es geknackt haben, müssten doch sofort einen EMU basteln können. Aber solche edlen Absichten haben die wohl nicht.

Auch wenn es kompetente Leute gibt (in Sachen EMU) die die Software in der karte dafür zerlegen ist diese Software darin doch anscheinend verschlüsselt.
Ich meine was von 128Bit gelesen zu haben.

Wie lange werden die wohl brauchen bis die das geknackt haben? Arbeiten da schon welche dran?

In der Nachricht steht aber auch, dass Kudeski die Karten tauschen müsste.
Also ist es dann wieder zu?
Alt 30. 12. 2005, 02:36 Tobias Claren is offline Mit Zitat antworten #13
devrim
..::payBack::..

Benutzerbild von devrim

Registrierungsdatum: Aug 2000

der emu an sich ist doch kein problem. es macht nur keiner
Alt 30. 12. 2005, 02:43 devrim is offline Mit Zitat antworten #14
Der Neue1 Spender
Mitglied

Die Leute die das geknackt haben, das sind wohl die selben wie früher bei MOSC und das ganze ist wohl schon seid Ende 2004 Hell und wurde bis jetzt nur nicht Public, sind wohl am Überlegen einen EMU raus zu bringen weil die diese Abzocke mit der Zebra Karte nicht wollen. Das Problem dabei ist nur das dann Premiere nicht's weiter als ein Kartentausch bleibt und dann währe Ihre ganez Arbeit für'n Arsch.
Alt 30. 12. 2005, 15:49 Der Neue1 is offline Mit Zitat antworten #15
Tobias Claren
Mitglied

Naja, evtl. ist es ja gut so einem todkranken Tier weitere Todesstöße zu versetzen.
Zum Notschlachten felht ja die Möglichkeit.

Also eben Kartentausch. Der Aktienkurs ist ja schon um die Hälfte gefallen .

Aber "devrim":

Wenn die Daten auf der Karte verschlüsselt sind, ist es schon ein Problem einen EMU zu machen.
Ich meine für Leute die die Daten nicht roh vorliegen haben.
Für die die das auf die Karten brachten ist es natürlich möglich.
Und wenn das von ganz anderen entwickelt wurde natürlich auch für die.
Alt 30. 12. 2005, 17:14 Tobias Claren is offline Mit Zitat antworten #16
evilp29
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Selbst wenn Prem*** neue Karten raußbringt würde es nichts bringen.
Das Problem liegt darin das nicht die Karte geknackt worden ist sondern die Box.
Die Karte ist nach wie vor sicher. Es müsste ein neues Verschlüsselungssystem her und ich denke mal dafür wird Prem*** nicht das Geld haben.
Alt 14. 01. 2006, 10:44 evilp29 is offline Mit Zitat antworten #17
Dipsy
Mitglied

Naja, jetzt wo Premiere keine Übertragungsrechte mehr an der 1. Bundesliga hat ist dat eh net mehr sooooooo interessant das das System geknackt wurde.

Ich hab mein Sport Abo schonmal gekündigt
Alt 14. 01. 2006, 16:40 Dipsy is offline Mit Zitat antworten #18
breit
Mitglied

Ohne Fussball ist PRM..... subi so balt Pleite!

Schaut mal auf meine HP das ist die Zukumft!
Alt 14. 01. 2006, 18:13 breit is offline Mit Zitat antworten #19
Der Neue1 Spender
Mitglied

@evilp29

Was für ne Box ist geknackt? Es geht beim Kartewechsel ja um den wechsel auf reines Nagra. Und das ist ja Sicher weil nicht geknackt. Was geknackt ist, ist das "Huckepack" Beta welches ja wegen der alten D-Boxen sein muß.
Alt 15. 01. 2006, 10:11 Der Neue1 is offline Mit Zitat antworten #20
Lost Arrow
Bavarese

Registrierungsdatum: Jun 2000

Mei o mei, angeblich ist Aladdin geknackt. Aladdin sorgt dafür das Nagravision auch auf älteren Receiver wie der D-Box läuft.

Aber genaues weiß kein Mensch, dann könnte Kudelski vermutlich sofort reagieren.
Alt 15. 01. 2006, 13:28 Lost Arrow is offline Mit Zitat antworten #21
Der Neue1 Spender
Mitglied

Das Aladin meine ich doch mit dem Hucketack Beta. ALso was soll dein Mei o mei?
Alt 16. 01. 2006, 08:47 Der Neue1 is offline Mit Zitat antworten #22
cRaxxX
Mitglied

Benutzerbild von cRaxxX

guten abend ..

was ist eigentlich mit diesem thread passiert

http://board.gulli.com/thread/462476...st-offen/2/#41

mfg

cRaxxX
Alt 05. 03. 2006, 20:10 cRaxxX is offline Mit Zitat antworten #23
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Zitat:
Zitat von cRaxxX 
guten abend ..

was ist eigentlich mit diesem thread passiert

http://board.gulli.com/thread/462476...st-offen/2/#41

mfg

cRaxxX

ist da zu finden: http://board.gulli.com/thread/477838...ere-ist-offen/

Geändert von netlord (07. 04. 2006 um 20:03 Uhr).
Alt 05. 03. 2006, 20:29 netlord is offline Mit Zitat antworten #24
Hemshof
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Wo sind die Hex zu finden?
Alt 07. 04. 2006, 14:12 Hemshof is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu