|
|
|
|
|
|
A echter Bayer hoid!!!!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Bewerbung per E-Mail? Wie soll das gehen?
Hallo Leute...
folgende Situation:
Ich bin momentan an der BOS Technik, werde aber die Probezeit nicht bestehen. Soweit so gut, ich habe mich schon des öfteren umgesehen wegen stellen. nunja, ich habe dann beim arbeitsamt eine stelle gefunden, bei der stand "bewerbung per telefon". ich habe dann dort angerufen und der meinte, ich soll ihm mein "profil" per e-mail zusenden. ich wollte ihn aber nicht fragen wie genau das geht, weil das wäre blöd gekommen. was soll ich dem schicken. ich nehme an lebenslauf und bewerbungsschreiben. aber zeugnisse und so? soll ich die einscannen und mitschicken? das kann doch wohl a ned sinn der sache sein. gut, ich hätte ihn vielleicht fragen sollen, was genau er haben will, aber wenn er sagte "mein profil" dann gehe ich davon aus. zeugnisse, lebenslauf etc. pp
wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, wie/was ich schicken soll?! per word? ich hab von e-mail bewerbungen gar keine ahnung...
vielen dank im voraus...
|
29. 11. 2005, 16:44
|
|
|
Bobbin Threadbare
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Re: Bewerbung per E-Mail? Wie soll das gehen?
anhänge am besten in ein pdf konvertieren. mitschicken würde ich nur den lebenslauf.
|
29. 11. 2005, 17:23
|
|
|
Imperfect
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Mit Profil, meint er wohl deine skills + persönliche daten.
|
30. 11. 2005, 00:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Am besten/höflichsten ist es, die Bewerbung selber vorbeizubringen. Sofern das möglich ist.
|
30. 11. 2005, 00:57
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Persönlich ist gut, da dort das einfach einen anderen Eindruck hinterlässt. Jedoch kann man auch unpassend kommen und einfach mehr Arbeit verursachen als per mail. Wenn er dir jedoch schon sagt "per mail", dann ist es wohl am besten, das auch so zu machen.
Regeln:
Aussagekräftige Betreffzeile wählen.
Den Mailtext nicht einfach hinklieren, sondern passend formulieren.
Anschreiben und Zeugnisse als pdf konvertieren (ich habe die in einer Datei gespeichert, damit diese einfacher zu handhaben sind und immer zusammen) und als Attachment mitschicken.
Für die Zukunft besser noch fragen, welche Formate gewünscht sind. Auch wenn pdf fast nie verkehrt ist.
so long
Sevenger
|
30. 11. 2005, 13:16
|
|
|
A echter Bayer hoid!!!!
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
hallo leute.
also das mit dem persönlich vorbeibringen geht schlecht, die firma die "rekrutiert" (wie er es selbst nannte) sitzt in darmstadt und ich in burghausen
er wünschte ja per mail.
auf die idee mit pdf wäre ich nicht gekommen. danke euch!
|
30. 11. 2005, 13:44
|
|
|
..geistert irgendwo rum..
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
bestes Prog für ne geniale Bewerbung ist Latex!
hab damit meine Bewerbung gemacht und ist 1000x besser als diese Standard-Word-Bewerbungen!
Kommt sehr gut an
cu
|
30. 11. 2005, 18:40
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Welche Auswirkungen soll den das verwendete Programm haben?
Aber ja, LaTeX ist gut...
so long
Sevenger
|
30. 11. 2005, 18:47
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.
|
|