gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mazano
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Movie File Converter

Suche ein Programm für Mac OS X mit dem man Filme die im .cue Format sind konvertieren kann! Hoffe ihr kennt diese File's weiss nähmlich nicht genau wie ich es beschreiben soll, also es sind immer zwei File's eine mit der Endung .bin und die Andere eben mit .cue!
Abspielen kann ich diese File's ohne Probleme (mit vlc) ich würde sie jedoch gerne auch auf dem iPod abspielen!
Hoffe ihr versteht was man Problem ist, wusste wie schon gesagt nicht so genau wie ich es beschreiben soll, und könnt mir helfen.
Alt 29. 11. 2005, 21:44 Mazano is offline Mit Zitat antworten #1
CruX
( õ õ )

Benutzerbild von CruX

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: Movie File Converter

Hi,

bin/cue files sind Images. Sprich fuer dich sind die Datein 'darin' wichtig.
Hast du Toast? Oder mit was brennst du?

Damit kannst du diese Dateien mounten und dann solltest du auf die Dateien zugreifen koennen. Brauchst du bestimmte Formate fuer deinen iPod?

greetz
crux
Alt 29. 11. 2005, 21:53 CruX is offline Mit Zitat antworten #2
Mazano
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2005

Das habe ich schon versucht, komme aber nicht weiter.
Wenn ich die Datei gemounted habe kommt eine eine CD die drei Ordner drin hat, eines davon ist ein mpeg File wenn ich das jedoch starte kommt nur ein schwarzes Bild ohne Ton, das heisst es braucht diese anderen Ordner auch! Wie soll ich jetzt daraus ein File machen das ich nacher zu mpeg 4 konvertieren kann?
Alt 30. 11. 2005, 22:44 Mazano is offline Mit Zitat antworten #3
CruX
( õ õ )

Benutzerbild von CruX

Registrierungsdatum: Aug 2000

moin,

schau dir doch mal Handbrake und/oder ffmpegX an.

Vlt. hilft dir davon ja was weiter. Ich denke mal das google zu so etwas auch ne Menge Rat weis

greetz
crux
Alt 01. 12. 2005, 09:18 CruX is offline Mit Zitat antworten #4
MacMephisto
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Eventuell MPEG StreamClip oder mal Compression Master angeschaut?
Alt 05. 12. 2005, 12:49 MacMephisto is offline Mit Zitat antworten #5
mutabaruka
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hi,

Crux hat schon das richtige Stichwort gegeben.
Das bin-file ist ein Image (mit Blindreader und/oder CDRWin erstellt).
Du kannst das Image doch mounten.
Je nachdem was das fuer ein Movie/Standard ist (VCD/SVCD) wirst Du die von Dir erwaehnten Ordner angezeigt bekommen (VCD waere jedoch keine .MPG-Datei sondern eine .DAT-Datei).

Leider bin ich (nur) im Besitz eines iPods der 4ten Generation, also kein Video-Format. Was setzt er denn voraus? MP4, MOV-files oder ist das so ein Format wie bei der PSP (xvid und aac sound?) .. H.264?

Die Konvertierung mit HandBrake wird leider nicht funktionieren, da diese Anwendung eine DVD als Quelle voraussetzt, und dies hast Du nicht(!)

Als erstes muessen wir das ja so hinkriegen, dass Du nach dem "Rauskopieren" nicht nur ein "schwarzes Bild" hast ohne Ton (wenn Du das schon hattest, dann ist es die halbe Huerde, denn das setzt ja voraus, dass Du QuickTime MPEG2-Komponenten hast, sonst haette QucikTime gesagt, ne Format kenne ich nicht, kann ich nicht abspielen).

Am einfachsten waere es mit IsoBuster, aber das ist (mal wieder) eine WindowsAnwendung.
Mit dem Mac geht so etwas aber auch. (So einfach mit dem Finder rauskopieren wird nicht funktionieren(!)).
Wenn Du diese SVCD gebrannt hast, gehst Du beim Toast auf "Disc-Info". Das Fenster "Disc-Information" poppt auf und dort siehst Du bei den Details ganz unten Dein MPEG-File. Markieren und "Sichern als ..." klicken. Somit wird das benoetigte File extrahiert. Wie Du merken wirst, ist das File um einiges groesser als das "AVSEQ01.MPG".

Jetzt kannst Du Dir aussuchen, was Du machen moechtest.

Ich bin ein begeisterter Anwender von ffmpegX. Damit kannst Du eigentlich in alle moeglichen Formate Dein File konvertieren. Es gibt auch einige Profile, die man sich aussuchen kann. Bin mir nicht sicher, ob es ein iPOD-Profil gibt, habe aber mal ein HowTo gelesen, bei dem jemand das PSP-Profil fuer seine iPOD-Videos verwendet hat.

Mit "MPEG StreamClip" habe ich so eine Konvertierung bisher nicht gemacht. ICh benutze dieses Tool lediglich um TS-Videos, die ich ueber meine DBox2 aufgenommen habe in MPEG-Format umzuwandeln.

Kannst ja dann ausprobieren, ob "MPEG StreamClip" Deinen Anforderungen entspricht.

Bei weiteren Fragen einfach posten.
Viel Erfolg,
-peter
Alt 08. 12. 2005, 11:25 mutabaruka is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory