Hi,
Crux hat schon das richtige Stichwort gegeben.
Das bin-file ist ein Image (mit Blindreader und/oder CDRWin erstellt).
Du kannst das Image doch mounten.
Je nachdem was das fuer ein Movie/Standard ist (VCD/SVCD) wirst Du die von Dir erwaehnten Ordner angezeigt bekommen (VCD waere jedoch keine .MPG-Datei sondern eine .DAT-Datei).
Leider bin ich (nur) im Besitz eines iPods der 4ten Generation, also kein Video-Format. Was setzt er denn voraus? MP4, MOV-files oder ist das so ein Format wie bei der PSP (xvid und aac sound?) .. H.264?
Die Konvertierung mit HandBrake wird leider nicht funktionieren, da diese Anwendung eine DVD als Quelle voraussetzt, und dies hast Du nicht(!)
Als erstes muessen wir das ja so hinkriegen, dass Du nach dem "Rauskopieren" nicht nur ein "schwarzes Bild" hast ohne Ton (wenn Du das schon hattest, dann ist es die halbe Huerde, denn das setzt ja voraus, dass Du QuickTime MPEG2-Komponenten hast, sonst haette QucikTime gesagt, ne Format kenne ich nicht, kann ich nicht abspielen).
Am einfachsten waere es mit IsoBuster, aber das ist (mal wieder) eine WindowsAnwendung.
Mit dem Mac geht so etwas aber auch. (So einfach mit dem Finder rauskopieren wird nicht funktionieren(!)).
Wenn Du diese SVCD gebrannt hast, gehst Du beim Toast auf "Disc-Info". Das Fenster "Disc-Information" poppt auf und dort siehst Du bei den Details ganz unten Dein MPEG-File. Markieren und "Sichern als ..." klicken. Somit wird das benoetigte File extrahiert. Wie Du merken wirst, ist das File um einiges groesser als das "AVSEQ01.MPG".
Jetzt kannst Du Dir aussuchen, was Du machen moechtest.
Ich bin ein begeisterter Anwender von ffmpegX. Damit kannst Du eigentlich in alle moeglichen Formate Dein File konvertieren. Es gibt auch einige Profile, die man sich aussuchen kann. Bin mir nicht sicher, ob es ein iPOD-Profil gibt, habe aber mal ein HowTo gelesen, bei dem jemand das PSP-Profil fuer seine iPOD-Videos verwendet hat.
Mit "MPEG StreamClip" habe ich so eine Konvertierung bisher nicht gemacht. ICh benutze dieses Tool lediglich um TS-Videos, die ich ueber meine DBox2 aufgenommen habe in MPEG-Format umzuwandeln.
Kannst ja dann ausprobieren, ob "MPEG StreamClip" Deinen Anforderungen entspricht.
Bei weiteren Fragen einfach posten.
Viel Erfolg,
-peter