gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Overwrite
Mitglied

Benutzerbild von Overwrite

Registrierungsdatum: Jul 2000
ISDN Anlagen Frage

Hi Leute,
ich muss eine Anlage einrichten. Ist es möglich um Geld zu sparen dass ich 2 Telefone auf einen a/b Port klemme wenn diese die selbe Nummer haben? Oder muss ich beide Telefone auf jeweils einen seperaten a/b Port schalten und diese auf die selbe MSN konfigurieren?

Mir ist bewusst der das Nachteil, wenn ich beide Telefone auf einen a/b Port schalte, dass ich dann nicht zwei Gespräche führen kann sondern nur, wenn ich die Telefone auf verscheidenen Ports klemme.

Danke im Voraus
Alt 30. 11. 2005, 08:37 Overwrite is offline Mit Zitat antworten #1
soeren0815
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Re: ISDN Anlagen Frage

Es gibt zwei Möglichkeiten.
einfach die Telefone aufeinander klemmen.
Hat leider den Nachteil das du die Gespräche mithöhren kannst.
Oder eben eine spezielle Telefonbuchse:
Beschreibung:
AWADo 1/2 (Automatische Wechselschalter-Anschluß-Dose) für zwei Telefone an einen analogen Telefonanschluß. Noch unbenutzt, wie NEU!!! Der AWADo wird an die Stelle der forhandenen Unterputz-TAE-Dose gebaut, daß erste Telefon wirt direkt in den AWADo 1/2 gesteckt. Zur zweiten TAE-Dose wird ein Telefonkabel mit min. drei Adern gelegt, daß zweite Telefon wird dann in die zweite TAE-Dose gesteckt, fertig. Porto inkl. Verpackung 2,50 Euro als Maxibrief unversichert Risiko beim Emfänger. Verkauf von Privat, keine Garantie keine Rücknahme. Mit automatischen Umschaltern können zwei Telefone (legal) an einem Anschluß betrieben werden. Ein ankommender Ruf wird auf beiden Apparaten signalisiert, d.h. es läuten beide Telefone. Das Gespräch kann an beiden Apparaten entgegengenommen werden, dabei erhält der Teilnehmer das Gespräch, der als erster den Hörer abhebt. Der andere Apparat ist dann abgeschaltet. Das Gespräch kann zum anderen Apparat weitergegeben werden, indem ein weiterer Teilnehmer dort den Hörer abnimmt und der zur Zeit gesprächsführende Teilnehmer dann seinen Hörer auflegt. Zum Aufbau einer Telefonverbindung sind beide Telefone wahlberechtigt. Während auf einem Apparat telefoniert wird, bekommt man auf dem anderen Apparat den Besetztton, wenn man den Hörer abhebt. Beide Telefone müssen zum Betrieb über eine W-Ader verfügen.
Alt 30. 11. 2005, 08:57 soeren0815 is offline Mit Zitat antworten #2
Overwrite
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Overwrite

Registrierungsdatum: Jul 2000
Re: ISDN Anlagen Frage

Danke für die Antwort. Doch leider kann ich die zweite Variante nicht nutzen, da ich schon Leitungen liegen habe und keine weiteren verlegt werden können.
Alt 30. 11. 2005, 10:03 Overwrite is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory