gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Aus dem Gulli, 30.11.

iTunes.co.uk gibt auf - Kinder verjagen - Apple läßt iPods anbeten

iTunes.co.uk gibt trotz unklarer Markenrechtslage auf
Die Marke iTunes wurde zwar einige Zeit nach der iTunes.co.uk - Domain eingetragen, dennoch gab der bisherige Inhaber nun auf, weitere Rückforderungsversuche der Domain werde es nicht mehr geben. Bereits im März wurde die Domain Apple zugesprochen. Das anschließende Verfahren war von Inkonsistenzen geprägt: so nutzte der bisherige Inhaber der Domain Ben Cohen nicht die übliche Berufung, nachdem ein erstes Urteil die Domain an Apple übertragen ließ. Bereits im Vorfeld fiel Cohen durch provokantes Verhalten auf: nachdem Apple die Domain käuflich zu erwerben versuchte, leitete Cohen die Domain kurzerhand auf Napster Großbritannien um und verlangte ein Vielfaches der gebotenen Summe.
Entsprechend befand die UK - Domainregistratur Nominet, die Domain sei missbräuchlich registriert worden. In der Tat ist Cohens Verhalten kaum unterschiedlich von dem der Cybersquatter Ende der Neunziger, die sich vielversprechende Domainnamen massenweise registrierten und zu verkaufen suchten. Seine Strategie ist bedauerlich: es wäre durchaus interessant gewesen zu beobachten, wie eine Markenstreitigkeit mit einem Big Player ausgegangen wäre, in der die Domainregistrierung lang vor der Markeneintragung erfolgte.
Ob Cohens Befürchtung zutraf, dass im der über den Fall entscheidenden Expertengruppe auch Mac-User saßen, konnte nicht geklärt werden. Cohen fürchtete den "Kult, der mit Mac-Produkten assoziiert wird, der fanatische User anzieht".
Effektives Vertreiben von Kindern und Jugendlichen
Wer die frühzeitige Nutzung von Babyklappen verpasst hat und sich seitdem permanent mit lästigen Kindern oder Jugendlichen konfrontiert sieht, hat nun eine einfache technische Möglichkeit, die Störenfriede leicht zu loszuwerden. Inspiriert von Geräten zur Vertreibung von Stechmücken, die bekanntermaßen ähnlich lästig wie Kinder sein können, entwickelte der Engländer Howard Stapleton einen Hochfrequenztöner, der Schallwellen in einem Bereich ausstrahlt, der von praktisch allen Menschen unter 20, aber kaum jemandem jenseits der 30 gehört werden kann. Die 75 dB Schalldruck, die vom konsequenterweise "Mosquito" genannten Gerät abgestrahlt werden

weiterlesen
Alt 30. 11. 2005, 12:36 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
sara
:)

Registrierungsdatum: Oct 2002
Re: Aus dem Gulli, 30.11.

Zitat:
Zitat von gulli:news 
iTunes.co.uk gibt auf - Kinder verjagen - Apple läßt iPods anbeten

Dass die Nutzer der überteuerten Accessoires neben der Anbetung Steve Jobs' weitere Kulte pflegen dürfen, stellt eine völlig unerwartete Flexibilität in der ansonsten durch völlige Verbohrtheit und Mac-Momomanie auffallenden Sekte dar.

ich denke doch, dass, wenn deine vielgerühmte revolution dann kommen wird, du einer der ersten bist, der gerichtet werden wird, korrupt.

ich bin mir sogar ziemlich sicher ;)
Alt 30. 11. 2005, 13:40 sara is offline Mit Zitat antworten #2
ClemensBW Spender
rebuilding

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Aus dem Gulli, 30.11.

Geilo, dass mit den Kindern vertreiben gefällt mir, da muss ich mit für nähstes Halloween glatt mal so ein Ding besorgen, dass ich meinem Schlechten Ruf auch Folge leisten kann :>

(http://chat.gulli.com/quotes/?118) naja, so soll es eben sein...

edit: Korrupt, wo ist denn mein Ipod bastel bogen geblieben
Alt 30. 11. 2005, 14:04 ClemensBW is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory