|
|
|
|
|
|
COOP.DL.AM
Registrierungsdatum: May 2005
|
Welche Internet Provider für mich?
Moin,
ich will noch bis zum 31. Dezember mein Internet wechseln.
Sprich, ich habe T-Online ISDN XXL und T-DSL 1000.
Ich möchte mind. 6 MBIT Internet, aber trotzdem mein ISDN behalten.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte wechseln, aber trotzdem nicht lange auf mein Internet verzichten und auch nicht hunderte Dinge umstellen.
Danke!
Gruß
|
30. 11. 2005, 17:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Re: Welche Internet Provider für mich?
hi
ich hab seit neuestem arcor 6mbit und telefon flatrate für 60€ im monat. das ist schon heftig wie wenig wir nun bezahlen im gegensatz zu vorher bei der telecom / t-online. da warens immer so 100-180€.
Also da ist arcor echt vorne, ...aber:
Was mich nervt ist, dass ich abends oft disconnected werde. Das heißt ca. alle 30 minuten abends am wochenende, und teilweise auch in der woche.
Wenn man nun gerade sein Lieblingsgame zockt und dann immer rausfliegt... oder nen clanwar hat oder so (was ich nicht habe) ist dat nich so dolle. Ping ist allerdings gut (so 20 bis 30 - Fastpath ist standart)
Fazit: Arcor ist für vielsurfer geeignet, für vielzocker eher weniger, aber ich glaub kaum, dass es einen Anbieter für gleiches geld gibt, der ne stabilere connection hat. wenn mich jemand vom gegenteil überzeugen kann, wäre ich dankbar ;-).
|
30. 11. 2005, 18:48
|
|
|
COOP.DL.AM
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2005
|
|
30. 11. 2005, 20:02
|
|
|
Sir Lord Shorty
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von J.Wayne
hi
ich hab seit neuestem arcor 6mbit und telefon flatrate für 60€ im monat. das ist schon heftig wie wenig wir nun bezahlen im gegensatz zu vorher bei der telecom / t-online. da warens immer so 100-180€.
Also da ist arcor echt vorne, ...aber:
Was mich nervt ist, dass ich abends oft disconnected werde. Das heißt ca. alle 30 minuten abends am wochenende, und teilweise auch in der woche.
Wenn man nun gerade sein Lieblingsgame zockt und dann immer rausfliegt... oder nen clanwar hat oder so (was ich nicht habe) ist dat nich so dolle. Ping ist allerdings gut (so 20 bis 30 - Fastpath ist standart)
Fazit: Arcor ist für vielsurfer geeignet, für vielzocker eher weniger, aber ich glaub kaum, dass es einen Anbieter für gleiches geld gibt, der ne stabilere connection hat. wenn mich jemand vom gegenteil überzeugen kann, wäre ich dankbar ;-).
|
Na nu, wie hast denn die 100 bis 180 € zu Stande gebracht? ISDN Standard kostet 24 ~ €, DSL 6000 ~ 25 €, eine Flat 10 € und VoIP. Ich bezahle in dieser Konstellation um die 60 € (+ 3-6 € Gesprächskosten via VoIP) bei AOL. Andere Anbieter wie 1und1 sind vielleicht noch etwas günstiger, außerdem will ich noch ISDN abbestellen, dass brauch ich nicht. Nutze die Zusatznumemrn nicht.
gruß
herby53
|
30. 11. 2005, 22:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Das billigste wird sein, wenn du dir bis Ende Dezember bei Congster die sog. localFlat bestellst. Diese bekommt jeder aus Deutschland, der bis zum 31.12.2005 bestellt, für 4,99 Euro pro Monat. Dein T-DSL Anschluss bleibt erhalten und du kannst diesen einfach online bei der T-Com auf T-DSL 6000 upgraden. Du brauchst dann nichts zu verändern und kannst reibungslos mit der Congster DSL Flat und nach ein paar Tagen mit T-DSL 6000 surfen. An deinem ISDN ändert sich nichts.
|
01. 12. 2005, 16:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Habt ihr bei euch keine guten regionalen anbieter?
also ich komme aus Schleswig-Holstein unud wir haben da 2 recht gute regionale anbieter.
www.versatel.de
www.hansenet.de
ich bin bei versatel und zahle für ne 4 mbit Leitung mit isdn und telefon 36 euro im monat.
Die 4 mbit waren mal ne aktion bei versatel die werden aber leider net mehr angeboten.
Also nur noch 2, 6, 16 oder 20 mbit.
|
01. 12. 2005, 16:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Na nu, wie hast denn die 100 bis 180 € zu Stande gebracht?
|
naja, gute frage, ich glaub, dass kam daher, weil der telefonanschluss auch beruflich benutzt wurde - also nicht wegen dem i-net.
schade, dass es bei t-online keine telefon flatrate gibt ( glaub es gibt nur internet-telefon-flat )
wayne
|
01. 12. 2005, 19:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran, da ich auch vorhabe, von der Telekom wegzugehen.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Angebot von Kabeldeutschland, wo man Internet inkl. Flat + Telefon mit 500 Inklusivminuten (heißt Internet+Phone Comfort) für rund 33 Euro im Monat bekommt.
Das erscheint mir extrem günstig, da ich bei der Telekom an GG für normales ISDN + DSL 1000 schon über 40 Euro bezahle. Da habe ich dann noch keine Minute telefoniert und mein Volumentarif kommt auch noch dazu.
Ich habe heute sehr viel gelesen und gesucht und bisher keinen Nachteil der gegen das Angebot spricht, gefunden.
Danke für Antworten.
Audi-Quattro
|
04. 12. 2005, 16:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.
|
|