|
|
|
|
|
|
The real McCoy
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Webdesigner mit Rechnung
Hi,
möchte mein Geld als Webdesigner verdienen und suche jemanden der das schon praktiziert. Da ich nicht weiß, wie so eine Rechnung aussehen soll, wollte ich dich fragen, ob Du mir eine von deinen Rechnungen schicken könntest?
THX
mfg
Stroker
|
30. 11. 2005, 21:21
|
|
|
nur noch selten hier
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Re: Webdesigner mit Rechnung
Hi.
Falls die Homepage aus Deinem Profil aktuell ist, möchte ich Dir den Tipp geben, das ganze nochmal zu überdenken.
Schau dir mal ein paar Seiten und Referenzen von Webdesignern / Agenturen an, und überlege Dir dann ob das eine Liga ist, in der Du mitspielen kannst.
Als Beispiel sei hier www.24-7media.de www.2advanced.com und der layouts wegen: www.drawingart.org genannt.
ich erwähne diese Seiten wegen Ihrer graphischen "design" Leistungen. Die usability ist eine andere Sache
Ich glaube, dass Webdesign von vielen Leuten immer noch als eine Art "das kann ja jeder anbieten" gesehen wird. Das ist nicht der Fall, und die Ergebnisse solcher Versuche sind meistens nicht sehr befriedigend, und daher auch nicht von langer Dauer.
Zu Webdesign gehört mehr als eine Homepage auf die Beine gestellt zu haben. Und eigentlich auch deutlich mehr, als seine kreativen Ideen in Flash oder Photoshop umzusetzen. (was leider sogar viele agenturen noch vergessen).
Falls ich Dich damit völlig falsch einschätze, entschuldige bitte. Hatte nur den Link aus deinem Profil um mir ein Bild zu machen....
so long
Doik
Geändert von Doik (30. 11. 2005 um 22:12 Uhr).
Grund: url gefixt
|
30. 11. 2005, 22:08
|
|
|
The real McCoy
(Threadstarter)
|
deine Beispielseiten sind ja grafisch sehr nett anzuschauen, aber was nützt mir das, wenn ich auf der anderen Seite Leute zu sitzen habe die nur ein Modem haben. Diese werden erst mal fluchen und die Seite nie wieder betreten, weil der Aufbau einfach zu lange dauert. Sowas werde ich sowieso nicht machen. Ich werde mit CMS arbeiten und da spielt der Inhalt eine sehr wichtige Rolle.
Die Seite in meinem Profil ist schon richtig. Das ist das Grundgerüst damit ich überhaupt eine Seite habe. Denn ich hasse Baustellenseiten. Diese Seite wird dann demnächst in CMS exportiert.
Du kannst dir aber auch gern mal diese Seiten anschauen und mir sagen, was Du davon hällst.
Gaestehaus-Schmidt
Pico-Medical
P.S. übrigends hat jeder mal klein angefangen. Und nun werde ich mal den Anfang wagen und mal schauen was daraus wird.
mfg
Stroker
|
01. 12. 2005, 09:55
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Stroker
deine Beispielseiten sind ja grafisch sehr nett anzuschauen, aber was nützt mir das, wenn ich auf der anderen Seite Leute zu sitzen habe die nur ein Modem haben.
|
Doik sagte, dass Du Dir das in Bezug auf die grafische Leistung anschauen sollst. Von der technischen Realisierung sind diese natürlich fürchterlich. (anderes Thema)
Zitat:
|
Die Seite in meinem Profil ist schon richtig. Das ist das Grundgerüst damit ich überhaupt eine Seite habe. Denn ich hasse Baustellenseiten. Diese Seite wird dann demnächst in CMS exportiert.
|
das ist ein 5 Jahre altes Fusion-template, wo ist da die schöpferische Leistung?
Zitat:
|
Du kannst dir aber auch gern mal diese Seiten anschauen und mir sagen, was Du davon hällst.
|
Ich für meinen Teil halte davon nichts. Sowas kann man als Anfänger mal in Netobjects Fusion für Tanten und Onkels für'n Zwanni zusammenklicken, die sich für Internet nicht interessieren (na mach halt mal mein Junge...) Geld kannst Du damit keins verdienen.
Zitat:
|
P.S. übrigends hat jeder mal klein angefangen. Und nun werde ich mal den Anfang wagen und mal schauen was daraus wird.
|
Such Dir eine anspruchsvolle (nichtkommerzielle) Aufgabe und setze diese um, Du musst noch viel lernen. Alternativ/ ergänzend würde ich Dir einen Kurs/ Studium sehr ans Herz legen.
|
01. 12. 2005, 13:16
|
|
|
ex-mod
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
... und meide Türkis als Hintergrundfarbe.
|
01. 12. 2005, 15:28
|
|
|
Moderator
|
[q]Diese werden erst mal fluchen und die Seite nie wieder betreten, weil der Aufbau einfach zu lange dauert.[/q]
Gutes Argument, aber warum verwendest du dann Java-Applets (sind die unregistrierten Versionen überhaupt für die kommerzielle Nutzung zulässig?) und Flash. Beide Technologien kannst du nicht voraussetzen, genau das tust du hier aber. Java-Applets brauchen auf älteren Systemen auch immer einige Zeit zum Starten, egal wie schnell die Verbindung ist. Noch schlimmer als lange Ladezeiten sind Seiten, die auch nach ewigem Warten nicht funktionieren.
Mittlerweile sollte die Medienkompetenz bei einem Großteil der Bevölkerung auseichend groß sein, um deine Seiten als nicht gerade professionell einzustufen. Ich bezweifle daher auch, dass du damit viele Kunden finden kannst. Da nützt auch ein CMS nichts, davon sieht man als Besucher der Seite ja nichts.
|
01. 12. 2005, 16:29
|
|
|
Seeker
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Also ich verdiene mein Geld vollzeit selbstaendig mit Webdesign und kann dir nur raten:
"Such dir richtige Arbeit". Denn so leit es mir tut mehr als ein nebenberufliche finanzspritze wirst DU damit sicher nicht erreichen. Es tut mir leid das ich das so offen sage aber so unprofessionele Leute wie du gehen mir einfach auf den Sack. Ihr macht webseiten unter aller Sau und verlangt dafuer noch Geld von den Leuten die es nicht besser wissen.
Mag sein das jeder mal klein angefangen hat aber selbst ich hab am anfang mit 14 damals schon eine bessere Farbwahl gehabt. Lern erstmal und dann denk darueber nach daraus Geld zu machen.
Es heisst nicht um sonst webDESIGN ... bei dir kann ich beim besten willen nicht von irgendeinem DESIGN reden. Ich hab hier praktikanten die noch keine 16 sind und die machen bessere Arbeit als du.
Sorry, ist meine Meinung. Aber du willst auch nicht das ein sogenannter "Maler" dein Haus so verschandelt.
Bye,
AlfaNexus
|
02. 12. 2005, 09:55
|
|
|
|
Moin.
Ich wollt mich der allgemeinen Meinung hier im Bezug auf das Design (auf die Umsetzung hab ich hier n icht geachtet, und ich bin auch ein Freund von aufwendigen Flash-Seiten  )anschließen.
Deine ganzen Seiten sehen potthäßlich aus (Farbwahl und Seitenaufbau). Die Seiten sind einfach viel zu leer. Es gibt viele Seiten die leer sind, aber die haben dann wenigstens Stil, was bei deinen nicht direkt so rüberkommt. Ein türkiser Hintergrund sieht einfach billig aus. Und diese ganzen komischen Effekte die jeder auch aus PowerPoint kennt und verachtet, das ist einfach nicht schön anzusehen.
Ich bin nun auch kein Profi was die technische Umsetzung angeht (aber mit HTML kenn ich mich sehr gut aus  ), aber im grafischen Bereich, würd ich jetz einfach mal behaupten, habe ich schon Ahnung.
Ich geb dir mal einen Tip, kauf dir so ein Buch, wo ganz viele (sogar nur) Templates drin abgebildet sind und lerne dadraus, solche Art von Büchern sind voll von stylischen, extrem schönen Internetseiten (ich hab die auch nicht, aber bei mir an der Schule haben wir sowas, echt geile Sachen dabei).
|
02. 12. 2005, 11:35
|
|
|
Netaholic
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Kleiner Tipp am Rande:
KEINE ANIMIERTEN GIFS!
Schon erst recht nicht so viele und vor allem nicht für jeden kleinen Schei**! Eine Navigation oder ein Banner für den Header kann auch ruhig mal "statisch" sein, die brauchen nicht herumzuhüpfen, Blasen werfen und weiß Gott was alles...
Mfg
t.marsel
|
02. 12. 2005, 12:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Mein Tipp:
Lass das Webdesign stecken. Tut mir leid wenn ich es so sage, aber wenn ich nur schon solche deart schlechten Seiten sehe kriege ich das K**. Der Quelltext ist niedrigstes Niveu. Mindestens PHP sollte man können, billiger geht es nicht, als Gästebücher, Counter etc. von kostenlosen Anbietern zu holen. Desweiteren, wie ein weiter oben erwähnt, solltest du auf billige Gif-Animationen etc. verzichten, soetwas lenkt nur unötig vom eigentlich wichtigen Inhalt ab. Die Farbwahl deiner beiden Referenzen ist grausam. Sagen wir es so: Du bist nicht gerade zum Designen geboren. Gibs auf...
|
02. 12. 2005, 14:00
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von PellePanseat
[...]Und diese ganzen komischen Effekte die jeder auch aus PowerPoint kennt und verachtet, das ist einfach nicht schön anzusehen.[...]
|
genau das ahb ich damit gemeint
|
02. 12. 2005, 15:03
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Dexter
Doik sagte, dass Du Dir das in Bezug auf die grafische Leistung anschauen sollst. Von der technischen Realisierung sind diese natürlich fürchterlich. (anderes Thema)
|
Aha! Wenn ich, so wie in diesem Thread, als Beispiel für Flash/GFX www.2advanced.com nenne, ist das deiner Meinung nach "Sinnloses Geflacker und Gebimmel. Kann man schön als abschreckendes Beispiel für Flash verwenden.". Das hört sich hier aber wieder anders an.
Außerdem ist die technische Realisierung durchaus sehr gut.
Ich denke, du meinst die Benutzbarkeit, bzw die Frage, ob so etwas generell der Benutzbarkeit dienlich sein kann.
Achso, on topic: Da schließe ich mich mal den Vorrednern an. Die Seite ist (noch?) ohne dem benötigten KnowHow/Niveau. Ich würde sie deswegen auch nicht in dein Profil eintragen.
|
02. 12. 2005, 15:47
|
|
|
//////////////
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Ich glaube auch nicht das er vorhat z.B. die neue Limpbizkit Seite zu gestalten, unabhängig davon was er leisten kann.
Deine bisherigen Seiten sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Geld wirst du damit erstmal nicht machen können, d.h. du hast nochne menge vor dir..
guckst..
http://www.returnofdesign.com/colors/ Farben
http://www.csshilfe.de/ CSS
http://www.designerzone.de/ ein paar Tips
http://cssvault.com/ schöne Seiten CSS
http://www.thebestdesigns.com/icons.shtml 'Masters of Design'
|
03. 12. 2005, 22:27
|
|
|
The real McCoy
(Threadstarter)
|
Danke für die große Resonanz. Es sind zwar alles Kritikpunkte. Aber diese dienen ja um aus den Fehlern zu lernen. Sicherlich habt ihr Recht mit dem, daß meine Seiten nicht so berauschend sind.
Ihr habt mir jetzt aber nette Beispielseiten und Tutorials gennannt, die ich mir mal verinnerlichen werden. Vielleicht kann ich in ein paar Monaten etwas besseres zeigen.
"cu"
mfg
Stroker
|
04. 12. 2005, 09:31
|
|
|
Cloogshicer®
|
Leicht OT:
Zitat:
|
Zitat von MSX
Aha! Wenn ich, so wie in diesem Thread, als Beispiel für Flash/GFX www.2advanced.com nenne, ist das deiner Meinung nach "Sinnloses Geflacker und Gebimmel. Kann man schön als abschreckendes Beispiel für Flash verwenden.". Das hört sich hier aber wieder anders an.
|
Mhh. Also wenn's wirklich so missverständlich war: ich beziehe mich hier in diesem Thread auch nur auf die grafische Leistung. Grafisch im Sinne von Statisch. Das ändert nichts daran, dass es schreckliches Gebimmel und Gewackel ist. Dass Webseiten nicht mit Flash gemalt gehören passt da auch immer noch trotzdem in meinen Standpunkt. Ok?
Noch 'ne gute Beispielseite zum Inspiration holen neben cssvault.com (nicht nur für Stroker) :
www.csszengarden.com
|
05. 12. 2005, 13:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Moin,
also mal von dem ganzen Designkram abgesehen, hatte er doch eine Frage bzgl. Rechnungen.
Also erstmal muss ich meinen Vorredner leider Recht geben. Deine Seiten sind nicht so das gelbe vom Ei.
Auf der anderen Seite kann man sich schon drüber streiten ob die Flashseiten wirklich so das wahre sind. Aber gut, das ist ein anderes Thema und würde nur den Rahmen sprengen.
Zu deiner Anfangsfrage:
Es scheint für mich so, das du dich noch nicht darüber Informiert hast wie es rechtlich aussieht.
Du schreibst " Ich möchte mein Geld als WebDesigner verdienen".
Meinst du damit jetzt Hauptberuflich oder nebenbei zu deinem Job? Oder bist du noch Schüler der sein Taschengeld etwas aufbessern will?
Du solltest dir darüber im klaren sein, das du WebDesign idr. nicht auf freiberuflicher Basis machen kannst, sondern ein Gewerbe anmelden musst.
Das bringt natürlich Kosten mit sich und vor allem Verpflichtungen.
Hier sei nur mal der Punkt Krankenversicherung, etc. genannt.
Ich möchte jetzt hier keinen Anfängerkurs für Existenzgründer machen. Das können andere besser, aber ich habe das Thema seit ein paar Jahren schon durch und du solltest dich aufjedenfall an kompetenter Stelle informieren.
Nichts gegen die User hier im Board, aber wenn du dich wirklich selbstständig machen möchtest gibt es imho weit kompetentere Anlaufstellen.
Es macht für mich den Eindruck, da du "mal eben so" sowas machen willst.
Nichts gegen deine Initiative, aber Informiere dich...ansonsten kann das unangenehme Überraschungen haben ( und evtl. auch teure).
|
08. 12. 2005, 07:40
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
Zitat von Camillo
Du solltest dir darüber im klaren sein, das du WebDesign idr. nicht auf freiberuflicher Basis machen kannst, sondern ein Gewerbe anmelden musst.
|
Das ist nicht richtig, sondern das Gegenteil ist der Fall. Ein Gewerbe muss man nur in Ausnahmefällen anmelden.
Zitat:
|
Hier sei nur mal der Punkt Krankenversicherung, etc. genannt.
|
Eine Krankenversicherung ist unabhängig von der Art der Beschäftigung Pflicht.
|
08. 12. 2005, 09:28
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Dexter
Das ist nicht richtig, sondern das Gegenteil ist der Fall. Ein Gewerbe muss man nur in Ausnahmefällen anmelden.
Eine Krankenversicherung ist unabhängig von der Art der Beschäftigung Pflicht.
|
Ein Gewerbe muss man nur in Ausnahmefällen anmelden?
- Schön wäre es-
Um als Freiberufler vom Finanzamt anerkannt zu werden, musst du einen der sogenannten Katalogberufe ausführen. Selbst wenn das der Fall ist, heisst das noch lange nicht das das Finanzamt das auch so sieht. Das Finanzamt bezeichnet "WebDesigner" oder "Screen-Designer" in den meisten Fällen nicht als Künstler.
Siehe hierzu auch einen Auzug aus dem Elancer-Ratgeber. Das Zitat kann ich voll und ganz bestätigen. Habe genügend Freunde und Geschäftspartner, die im Gegensatz zu mir nur WebDesign machen ( ich mache noch eine Reihe anderer Dienstleistungen und deshalb war Freiberufler für mich eh kein Thema).
"Web- und Screen-Designer, die kommerzielle Web-Sites oder Programme einfach nur gut (aber ohne künstlerischen Anspruch) gestalten, werden von den Finanzämtern durchweg als Gewerbetreibende behandelt. Die Künstlersozialkasse nimmt sie dagegen auf - es sei denn, die Gestaltung lässt überhaupt keine Designleistung erkennen. Wie bei allen neuen IT-Berufen nimmt die KSK hier eine ausführliche Einzelfallprüfung vor.
"
Zum Thema Krankenkasse solltest du dich auch mal Informieren. Es besteht für Selbstständige keine Krankenversicherungspflicht. (Ok, wir sind uns einig das man eine braucht).
Hinzu kommt, das du als Selbstständiger nach deinem Gewinn (nicht Umsatz) bemessen wirst (bei der KK). Idr. ist aber selbst der geringste Satz höher wie das was du als Angestellter abführen musst.
Wie dem auch sei...... Man sollte sich vorher genauestens informieren und nicht leichtfertig behaupten " man braucht kein Gewerbe anzumelden".
Mag sein das das ein paar Monate gut geht, aber eine eine Selbstständige Tätigkeit auszuführen ohne diese Anzuzeigen ist schlicht und einfach Schwarzarbeit.
Bevor jetzt wieder irgendwelche hier ankommen und behaupten " ja aber wenn du das so und so machst"...usw., möchte ich noch sagen, das es sicherlich immer auf den Einzelfall ankommt. Und da sind wir wieder bei dem Punkt, das ein Forum wie dieses dafür absolut ungeeignet ist.
Geändert von Camillo (09. 12. 2005 um 08:13 Uhr).
|
09. 12. 2005, 07:37
|
|
|
Cloogshicer®
|
Naja, da kann man jetzt noch schön ne Weile hin- und herdiskutieren.
Auf meinem Finanzamt gibt es für "Designer" anstandslos 'ne Steuernummer für freiberufliche Tätigkeit.
Woanders kann das anders sein, ich sehe zumindest in Webdesign kein Gewerbe. Man handelt nicht mit Design, man erschafft welches.
Ist natürlich auch eine Frage der Rahmenbedingungen, wie man das dem Finanzamt verkauft. Webseiten (programmiererisch) erstellen ist eben auch was anderes als welche kreieren. Wäre dann natürlich noch die Frage (keine Ahnung, was Du mit Schwarzarbeit meinst) ob es Betrug ist, wenn man sich die Nächte knietief im HTML-Code totschlägt und beim Amt als Künstler behandelt wird*.
* Mit dem richtigen Winkeladvokaten kann man imho auch Html-Code als Kunstobjekt verkaufen, aber das wäre wieder ein anderes Thema
|
09. 12. 2005, 11:39
|
|
|
Homosapien
|
@Stroker
Lass dich nicht entmutigen von diesen angeblich guten Grafik- Design Futzi's, denn die machen alle das Gleiche und somit das Internet extrem langweilig.
Es ist auch totaler Schwachsinn zu behaupten, dass eine Seite mindestens PHP oder Flash Technik verwenden sollte, oft geht es sogar mit nur reinem Html und etwas Css, die Seiten sind dann extrem schnell und nicht solche lamen PHP oder CMS Seiten die zu Millionen existieren.
Welche Technik du benutzen wirst, kommt auch ganz darauf an was gewünscht wird, für einen Shop wäre z.B. CMS oder ähnliches gut, für eine normale Webpräsenz reicht html und css völlig aus, da kommte es dann halt auf's Design an.
Beim Webdesign kommt es auch immer darauf an, was der Kunde möchte, wenn es dem gefällt und dieser noch eine besondere Farbwahl wünscht, dann machst du es halt so.
Klar, man sollte schon darauf achten, dass die Farben zusammen passen und kein Gewimmel von Animationen das Auge irretiert.
Hey, du machst das schon, die Links die dir SARS aufgeschrieben hat, werden dich dabei bestimmt unterstützen.
Hör nicht auf die Typen die dir vormachen wollen, dass nur ihre Richtung toll ist und du keine Chance hättest, denn das ist der FALSCHE Weg und die haben doch nur Angst, dass du billiger sein könntest und vielleicht sogar mehr Aufträge heran holen könntest als sie selbst.
Probier es!
Andrax
|
09. 12. 2005, 12:06
|
|
|
nur noch selten hier
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von sars
Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Ich glaube auch nicht das er vorhat z.B. die neue Limpbizkit Seite zu gestalten, unabhängig davon was er leisten kann.
|
Klar sind 24-7media und 2advanced sicher mit führend in diesem Gebiet.
Die Drawingart seite ist aber zum Beispiel von einem selbstständigen Grafik-Designer. Was damit erreichen wollte, war den Unterschied zwischen der Homepage des Threadstarters und homepages von GrafikDesignern klarzumachen, Dazu schinen mir diese Seiten durchaus in der Lage, auch wenn nicht jede erfolgreiche Webagnetur mit diesen Leuten mithalten kann.
so long
Doik
|
09. 12. 2005, 12:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
was kannst du denn alles
HTML
CSS
MYSQL
PHP
Flash
XML
CMS
Javascript
Flash AS (Action Scripting)
also wenn du alles von den aufgelisteten sachen kannst dann hast du eine Kleine Chance Webdesigner zu werden und Geld kannst du damit die ersten Jahre sowieso nicht verdienen eine Rechnung kann ich dir ja auch schreiben wenn du eine haben willst das ist np dann einfach ne mail an boardmaster@gawab.com und ich schreib schnell eine und schick sie dir
aber soltest du nur Teile der Liste können dann las es lieber ich bin grade in einem Webdesigner Kurs der geht nun noch 8 Monate danach kann ich sie aufgelisteten sachen ein Profi wird man mit der Zeit denn auch die Jungs von
www.24-7media.de haben mal Klein angefangen und konnten auch nicht gleich alles perfect also ich wünsche dir erfolg und das du damit nen bissel Kohle nebenbei machen kannst was ich aber nicht glaube denn es gibt Webdesigner wir Sand am Meer also musst du entwerder Sehr gut und Mittel Teuer sein oder Schlecht und Sehr sehr billig
mfg
boardmaster1986
|
09. 12. 2005, 13:23
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Dexter
Naja, da kann man jetzt noch schön ne Weile hin- und herdiskutieren.
Auf meinem Finanzamt gibt es für "Designer" anstandslos 'ne Steuernummer für freiberufliche Tätigkeit.
Woanders kann das anders sein, ich sehe zumindest in Webdesign kein Gewerbe. Man handelt nicht mit Design, man erschafft welches.
Ist natürlich auch eine Frage der Rahmenbedingungen, wie man das dem Finanzamt verkauft. Webseiten (programmiererisch) erstellen ist eben auch was anderes als welche kreieren. Wäre dann natürlich noch die Frage (keine Ahnung, was Du mit Schwarzarbeit meinst) ob es Betrug ist, wenn man sich die Nächte knietief im HTML-Code totschlägt und beim Amt als Künstler behandelt wird*.
* Mit dem richtigen Winkeladvokaten kann man imho auch Html-Code als Kunstobjekt verkaufen, aber das wäre wieder ein anderes Thema 
|
Ist mit Sicherheit was dran. Ich kann halt nur von dem Berichten was mir meine Freunde erzählt haben und was ich selber schon erlebt habe. Grade beim FA kommt es immer auf deinen Bearbeiter an ob was machbar ist oder nicht.
Ich sehe es zb. so, das Design eine Dienstleistung ist. Aber im Prinzip ist es mir persönlich wurscht. Ich habe seit ca. 5 Jahren jetzt mein Gewerbe ...von daher habe ich die Probleme nicht.
Mit Schwarzarbeit meinte ich zb. die ganzen "Möchte-Gern-Webdesigner" die zb. bei Ebay Ihre Dienste anbieten. Mag ja sein, das hier und da jemand dabei ist der auch mal was anderes kann ausser Billige Templates teuer zu verkaufen. Aber wenn die Jungs das alles "nebenbei" machen ist das ab einem gewissem Grad Schwarzarbeit. Ist mir im Prinzip auch egal...aber es geht ja darum das der Stroker nicht mal einfach so was macht und dann ganz böse auf die Nase fällt.
Ok, aber mal weg von dem ganzen Rechtlichen Kram.
Seine Referenzen sind schon etwas bedenklich, wenn er damit wirklich Geld verdienen will.
picomedical.de ist vom Ansatz her nicht total schlecht aber halt doch einiges was man ändern müsste.
gaestehaus-schmidt.com ist also mal harmlos ausgedrück ne Zumutung. Und dafür hat dir jemand was bezahlt?
Wie andere hier schon geschrieben haben solltest du zumindest in der Lage sein selber Kontaktformulare zu erstellen.
NAja ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber rein mit WeDesign wirst du nicht viel verdienen können. Ess ei denn du bist ein Ass. Aber danach sieht es im Moment leider nicht aus.
Wo du im Moment noch was Verdienen kannst sind Support-Arbeiten im Desktop oder Serverbereich. Das setzt allerdings auch einiges an Wissen vorraus.
|
09. 12. 2005, 13:23
|
|
|