gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Andrax
Homosapien

Benutzerbild von Andrax

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: Webdesigner mit Rechnung

@Dexter

Aber Hallo, fühlst du dich angesprochen?
Meine Aussage bezieht sich auf den einen Jenigen, aber wenn du dir den Schuh anziehst, dann bitte schön, dann reg dich nur auf

Andrax
Alt 09. 12. 2005, 15:23 Andrax is offline Mit Zitat antworten #26
sars
//////////////

Benutzerbild von sars

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Doik 
.. Was damit erreichen wollte, war den Unterschied zwischen der Homepage des Threadstarters und homepages von GrafikDesignern klarzumachen, Dazu schinen mir diese Seiten durchaus in der Lage, auch wenn nicht jede erfolgreiche Webagnetur mit diesen Leuten mithalten kann.
Sicher nur '..überlege Dir dann ob das eine Liga ist, in der Du mitspielen kannst. ' klang halt so als müsste man in dieser 'Liga' spielen um Geld damit zu verdienen.

Ich hab da allerdings noch ein paar Fragen an Stroker
  • sind das alle Referenzen?
  • wie erfahren bist du mit Grafik [Photoshop&Co]?
  • schon Praktika in dieser richtung gemacht?
Ich rate dir mal noch zu warten, lerne von anderen Seiten, beschäftige dich mit Grafik, kauf dir eventl. Design Bücher [später], sei kreativ, alles kommt irgendwann, viel Glück dabei..
Alt 09. 12. 2005, 16:49 sars is online now Mit Zitat antworten #27
KaRaDeNiZz87
Mitglied

Benutzerbild von KaRaDeNiZz87

Registrierungsdatum: Nov 2005

Mal eine Frage:

Wie macht man gute Werbung für sein Webdesign? Ich meine, dass dauernd das Telefon klingelt, und sich Leute informieren wollen. Würde mich interresieren.
Alt 09. 12. 2005, 22:19 KaRaDeNiZz87 is offline Mit Zitat antworten #28
Doik
nur noch selten hier

Benutzerbild von Doik

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von KaRaDeNiZz87 
Wie macht man gute Werbung für sein Webdesign? Ich meine, dass dauernd das Telefon klingelt, und sich Leute informieren wollen. Würde mich interresieren.
Wo willt du denn werben? Über welche Medien?Welche Kunden willst du ansprechen? Regional? National? International?
So pauschal lässt sich das nicht sagen.
Das größte Problem ist die zahlreiche und qualitativ oft hervorragende Konkurrenz, und der schon derbe tobende Konkurrenzkampf. Einfach ist es sicher nicht, Fuß zu fassen, und dass von jetzt auf gleich dein telefon nicht mehr stillsteht, das wirst du *sicher* nicht errreichen. Du musst dir dazu erst mal einen Ruf erarbeiten.
Trotzdem Brainstorming:
  • _Exzellente_ internetpräsenz, optisch, sowie technisch (SEO) + viele links auf deine Seite
  • _beeindruckende_ referenzen
  • Im regionalen Raum helfen evtl. Flyer, Anzeigen in Zeitungen, speziell deine Zielgruppe ansprechend (etwa: Mittelständische Unternehmen)
  • branchenbuch (regional)
  • Google Adwords
  • partnerprogramme?
  • Werbung in Zeitungen wie der SZ / FAZ
  • Abgrenzung von anderen Anbietern, durch neue Ideen, Services, whatever.
  • und sicher noch viele andere Sachen an die ich um die Zeit nicht mehr gedacht hab...
so long
Doik

Geändert von Doik (10. 12. 2005 um 00:24 Uhr). Grund: noch was eingefallen (tolles feature diese Begründung)
Alt 09. 12. 2005, 23:51 Doik is offline Mit Zitat antworten #29
KaRaDeNiZz87
Mitglied

Benutzerbild von KaRaDeNiZz87

Registrierungsdatum: Nov 2005

Danke für deine Antwort. Ich kann mit ein paar Programmen gut umgehen, und dabei kommen manchmal schöne Sachen raus. Als kleine Finanzspritze könnte ich mir gut vorstellen mein Webdesign anzubieten.
Das Webdesign von dem Threadstarter ist einfach lächerlich. Sorry.
Alt 10. 12. 2005, 04:23 KaRaDeNiZz87 is offline Mit Zitat antworten #30
benbube
Mitglied

Benutzerbild von benbube

Registrierungsdatum: Apr 2001

gut gut zu hören das alle sagen ich bin besser, NAA wo bleibt dann Resultat wovon ihr redet

ZEIGT MAL WAS IHR SOOOO DRAUF HABT
MÖCHTE GERNE REFERENZEN SEHEN HERRRDAMIT
Alt 10. 12. 2005, 21:35 benbube is offline Mit Zitat antworten #31
OholibaH
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Stroker 
deine Beispielseiten sind ja grafisch sehr nett anzuschauen, aber was nützt mir das, wenn ich auf der anderen Seite Leute zu sitzen habe die nur ein Modem haben. Diese werden erst mal fluchen und die Seite nie wieder betreten, weil der Aufbau einfach zu lange dauert. Sowas werde ich sowieso nicht machen. Ich werde mit CMS arbeiten und da spielt der Inhalt eine sehr wichtige Rolle.
Die Seite in meinem Profil ist schon richtig. Das ist das Grundgerüst damit ich überhaupt eine Seite habe. Denn ich hasse Baustellenseiten. Diese Seite wird dann demnächst in CMS exportiert.
Du kannst dir aber auch gern mal diese Seiten anschauen und mir sagen, was Du davon hällst.

Gaestehaus-Schmidt
Pico-Medical

P.S. übrigends hat jeder mal klein angefangen. Und nun werde ich mal den Anfang wagen und mal schauen was daraus wird.

mfg
Stroker
Dir ist schon klar das ein CMS rein agr nichts mit dem Design zu tun hat? Und ich würde echt nochn bisschen üben, wie lange hast du denn an deiner Site gebaut?
Alt 10. 12. 2005, 22:15 OholibaH is offline Mit Zitat antworten #32
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory