|
|
|
|
|
|
Wildes Tier
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Wie muss ich vorgehen um ein „gutes“ Board zu machen
Wie muss ich vorgehen um ein „gutes“ Board zu machen. Also was brauch ich alles wo bekomme ich Styles usw. her. Danke für eure Hilfe.
Bluebox
|
01. 12. 2005, 16:15
|
|
|
The M.I.P.
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Re: Wie muss ich vorgehen um ein „gutes“ Board zu machen
Mach Dir lieber über die Inhalte Sorgen, denn die sind es, die die User anlocken und letztendlich die Existenzberechtigung eines Forums ausmachen.
"Styles" macht man selber - nichts ist schlimmer, als ein Board oder eine Webseite, die an Individualität missen lässt, weil - sei es aus Faulheit oder Unfähigkeit - irgendein fertiger Style oder ein vorfabriziertes Template genutzt wurde.
Ansonsten nimm Dir NNEF zu Herzen.
|
01. 12. 2005, 16:24
|
|
|
Wildes Tier
(Threadstarter)
|
Das Thema soll Fußball sein, weil es mich ziemlich an*** das es kein wirklich gutes Fußballforum gibt.
|
01. 12. 2005, 16:30
|
|
|
Reiskocher †
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Du musst Dein Forum so gestalten, dass die User einen Grund haben, sich bei Dir anzumelden. Dein Forum muss etwas besonderes sein, anders sein als die 942840 Foren die es schon gibt.
Wie mip schon sagte, der Style sollte schon was selbst gemachtes sein, wie gesagt, Dein Forum muss was besonderes sein.
Hacks etc. sind zuerst nicht wichtig, Du musst erstmal dafür sorgen, dass Dein Forum Anklang findet.
|
01. 12. 2005, 17:45
|
|
|
Wildes Tier
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Uncleben
Du musst Dein Forum so gestalten, dass die User einen Grund haben, sich bei Dir anzumelden. Dein Forum muss etwas besonderes sein, anders sein als die 942840 Foren die es schon gibt.
Wie mip schon sagte, der Style sollte schon was selbst gemachtes sein, wie gesagt, Dein Forum muss was besonderes sein.
Hacks etc. sind zuerst nicht wichtig, Du musst erstmal dafür sorgen, dass Dein Forum Anklang findet.
|
Was meinst du dann mit was Besonderes außer dem Style wenn du meinst Hacks können auch später kommen.
Bluebox
|
01. 12. 2005, 17:59
|
|
|
Reiskocher †
|
Was besonderes im Sinne vom Inhalt, aber auch vom Aufbau, vom Style und vll. auch von der Community her. Hacks braucht ein Forum nicht um besonders zu sein, das denken zwar viele, aber was bringt Dir ein Board mit 100en von Hacks das aber keinen Anklang aufgrund eines trockenen Inhalts oder eines scheiße aussehenden Styles findet?
|
01. 12. 2005, 18:49
|
|
|
ftp -s:c:\owned.txt
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
du solltest ein forum machen um ein thema oder eine idee die du vorher schon hast umzusetzen,
und nicht eine idee suchen nur um ja auch ein forum zu haben.
genau das is nämlich der grund warum täglich tausenddreihundertsiebenunddreisig foren geschlossen und auch wieder aufgemacht werden...
wenn du sagst es soll "irgendwas" mit fussball zu tun haben scheinst du dir nich wirklich gedanken dadrüber gemacht zu haben.
ein forum machen wie gesagt viele faktoren aus:
-inhalt
-darstellung und presenz
-aber auch die leute die sich in so einem forum anmelden
ich würde mich erstmal ein wenig mit html/php und evtl sql beschäftigen und dann vlt mal überlegen ein forum in diese welt zu setzen ;D
|
02. 12. 2005, 23:19
|
|
|
Arbeiterklasse
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
auf keinen fall FREE WEBSPACE
auf JEDEN fall ein lizensiertes vb
|
03. 12. 2005, 18:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich denke mal, dass nicht jeder gleich 150€ für ein vB ausgeben möchte.
Wenn das Board nicht läuft, sind 150Euro aus den Fenster geworfen
|
03. 12. 2005, 18:54
|
|
|
Reiskocher †
|
Laufen wird es mit Sicherheit. Jedoch ist ein PhpBB2, welches kostenlos ist ein guter Kompromiss, vor allem für den Einstieg. Daher -> Wieso gleich 150€ ausgeben für ein Board, dass noch nichtmal on ist?
|
03. 12. 2005, 22:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
oder das Invision Board 1.3, denn das war frei zum download und kostet aber jetzt geld. Aber woher will den die Firma wissen, wann du das gedownloaded hast.
|
05. 12. 2005, 20:39
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.
|
|