Also beim DHL bin ich ja geteilter Meinung.
Einerseits finde ich die Preise doch recht hoch. :-( Die Tage habe ich nach ich glaube 2-3 monaten mal wieder ein Paket verschickt und staunte auch nicht schlecht das ich 7,-€ bezahlen durfte! Was hattes es als letztes gekostet? 6,50€ oder 6,70€... sagen wir mal 6,70 das sind dann also 30ct mehr. Womit werden die gerechtfertigt? und jetzt bitte nicht die Diesel Preise vorschieben. Das könnte man gelten lassen wenn je ein DHL Büsschen max 3 Pakete durch die gegen kaart. ... Naja.
Andererseits, die Schnelligkeit is einfach Sagenhaft. Das Paket wurde um 17:30Uhr abgegeben und war um ~10Uhr am nächsten Tag am anderen ende von .de Ohne jegliche Express zuschlag. Außerdem stellen sie kostenfrei auch Sa. zu was ich bei vielen anderen PaketDiensten bemängele.
Wenn ich mir bei ebay was ersteiger oder irgendwo anders was bestelle achte ich immer darauf das es mit DHL geliefert wird. GLS, DPD und die ganzen anderen klone kannste hier in'e Tonne kloppen, muß ich mir immer Urlaub nehmen damit ich mein Paket bekomme oder darf rund ~20km fahren um das Paket dann abzuholen. Und nein ich wohne nicht auf'm Land.