gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
smartphoenix Spender
Mord-erator

Benutzerbild von smartphoenix

Registrierungsdatum: May 2005
Faxen bei analogem Anschluss + FritzBox Fon WLAN 7050! Brauche Hilfe!

Also...

meine Eltern haben DSL6000 + Telefonflat + Fritz!Box Fon Wlan 7050(neueste Firmware)!

Nun wollen die gerne über die Fritz!Fax Software Faxe verschicken. Gibt es da irgendeine Anleitung zu? Geht das überhaupt über analog? Wie ist meine Faxnummer? Bei analogem Anschluss ist doch die Telefonnummer auch gleichzeitig faxnummer oder? Was ist eine MSN??? Die hat man doch nur bei ISDN oder?
Und Netzerkennung?

Ich möchte kein Faxgerät anschliessen, sondern sachen einscannen mit einem Scanner und dann als Fax verschicken.

Wäre für eine Anleitung sehr dankbar!
Alt 04. 12. 2005, 14:21 smartphoenix is offline Mit Zitat antworten #1
gironhimo
Mitglied

Benutzerbild von gironhimo

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Faxen bei analogem Anschluss + FritzBox Fon WLAN 7050! Brauche Hilfe!

Hallo,
versuche es mal hier
Alt 05. 12. 2005, 08:41 gironhimo is offline Mit Zitat antworten #2
Ben10
Mitglied

Benutzerbild von Ben10

Registrierungsdatum: Sep 2005

Alt 05. 12. 2005, 09:54 Ben10 is offline Mit Zitat antworten #3
i-bins
Gesperrt

Registrierungsdatum: Feb 2005

soweit ich weiss geht das ned mit dsl

es geht nur mit ISDN oder Modem

Kann ich mit DSL Faxen

Eine klare Antwort : Nein.
Warum?
DSL ist eine Standleitungstechnologie . Bei ADSL (wie z.B. T-DSL) kann die selbe Kupferdoppelader benutzt werden, die auch dein Telefon benutzt, da ADSL andere Frequenzen (oberhalb des Sprachbandes) benutzt als das normale Telefon oder ISDN. Beide existieren ohne gegenseitige Beeinflussung auf dem selben Kabel. Bei anderen DSL-Technologien, wie z.B. SDSL wird zusätzlich auch das Sprachband des Telefons zur Übertragung genutzt, weshalb hier eine extra SDSL-Leitung, sprich Kupferdoppelader, gelegt werden muß (z.B. bei QSC: Q-DSL).
Fazit:
Mit DSL bekommst Du nur eine Datenverbindung, die dich ans Internet anbindet, es ersetzt nicht dein Modem oder deine ISDN-Karte.

Alt 05. 12. 2005, 09:56 i-bins is offline Mit Zitat antworten #4
Ben10
Mitglied

Benutzerbild von Ben10

Registrierungsdatum: Sep 2005

Also mit einer Fritz Box Fon geht das schon... (Natürlich nich über das reine DSL - Aber etwas anders)

Du kannst auf der Fritzbox (Mit neuester Firmware) einen CAPI Port auf der Box enablen....

Du kannst bei AVM oder andere Quellen die fritz!fax_3_06.exe runterladen, diese installiert einen Reg eintrag der einen CAPI OVER TCP installiert (Dieser CAPI hängt im netz auf der Firtz Box)

Nach dem Installieren kannst du von jedem Rechner im Netz Faxe verschicken die auf dem CAPI der Box aufbauen und versenden, sowie empfangen...
Alt 06. 12. 2005, 21:37 Ben10 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory