gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tdklaus
Mitglied

Benutzerbild von tdklaus

Registrierungsdatum: Jan 2005
weg von 1&1 und evt. Telekom - wie und wohin?

Hallo zusammen,

ich weiss, meine Fragen gehören zum Teil auch ins "Werbhosting"-board, aber da alles mit allem zusammen hängt fange ich mal hier an.

Ist-Zustand:
1. T-ISDN XXL,
2. T-DSL 1000 von der Telekom
3. 1&1 DSL 1000 mit fair-Preis-Option (ist ein alter Tarif, 26.90 bis 20GB, 39,90 flat drüber) ,mein typisches Monatsvolumen ist so 30-50GB
4. meine private homepage (20MB genutzter webspace, weit unter 1GB traffic/monat, 3 POP3-mailboxen bis 20MB pro mail) hängt an dem 1&1-Tarif.

Was ich gerne hätte:
1. ISDN weiterhin, egal von wem, mit meinen bisherigen Rufnummern
2. DSL 2000, möglichst mit 372k upstream (bei mir geht maximal DSL 3000)
3. DSL Flatrate ohne kick-Risko bis 50GB/monat (darf gerne 20-30 Euro kosten!)
4. meine alte .de domain, homepage und mailboxen billig untergebracht und vom DSL entkoppelt
5. alles mit möglichst kurzer Service-Unterbrechung

Warum weg von 1&1? Ich war mit deren Service immer sehr zufrieden, aber sie stehen halt immer noch zu ihrer Tradition, Neukunden Zucker in den A* zu blasen und Bestandskunden zu melken wie's nur geht. Konkret: um auf 1&1-DSL 2000 und die neue fair-price-flat (max. 29.90/Monat) umzusteigen hätte ich 49,90 Einrichtungsgebühr zahlen sollen und keinen neuen Router vergünstigt bekommen. Also weg für ein paar Monate, und dann vielleicht wiederkommen und als Neukunde hoffentlich wieder in seidene Kissen furzen

Mein noch unvollständiger Plan sieht zZ so aus:
1. Telefonanschluss bleibt T-Com ISDN XXL
2. DSL bleibt T-Com oder neuer Provider, zB alice ?
3. DSL flat zZ habe ich alice und congster economyFlat im Auge
4. wohin damit? serverschleuderwebhosting.de?

also, für Tipps bin ich sehr dankbar. Da ich den DSL-Zugang auch beruflich nutze, interessiert mich primär die Service-Qualität, dafür darf's auch ein paar Euro mehr kosten, aber der Wechsel sollte halt fix gehen. Ach ja, Standort: flaches Land im Schwäbischen...

thx,
tdklaus
Alt 04. 12. 2005, 22:36 tdklaus is offline Mit Zitat antworten #1
Hustinettenbär Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Hustinettenbär

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: weg von 1&1 und evt. Telekom - wie und wohin?

hi,

ich hab gestern bei einem kollegen die congster localflat gebucht (4,99). das war innert 3 minuten geregelt und er war online.
deine dsl bandbreite musst du bei der T umbuchen, congster ist das egal.
die .de domain würde ich nach hosteurope umziehen, mit denen fahre ich seit jahren bestens. die haben einen klasse kostenlosen support und sind gut erreichbar.
Alt 04. 12. 2005, 22:54 Hustinettenbär is offline Mit Zitat antworten #2
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002

Schau dir doch mal das Wechselangebot von T-Online an.

Sind imho immer noch die Kicksichersten ... denn sie sitzen ja quasi an der Quelle.

Du hast auch keine Auszeit für den DSL-Anschluss zu verkraften ... und ein bißchen kostenlose Hardware gibt´s auch dazu ...
Alt 04. 12. 2005, 22:55 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #3
tdklaus
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von tdklaus

@husti: danke, webeurope schau ich mir an!

@Khelben2000, auch das behalte ich im Auge. Ende letzter Woche hiess es bei der T noch dass upgrade auf DSL2000 nur bis Ende Nov. ohne Einrichtungsgebühr geht. Alles Lügenmäuler... würe gut zu einer congster-Flatrate passen. Aber der angebotene Router ist für die Tonne.

tdklaus
Alt 04. 12. 2005, 23:17 tdklaus is offline Mit Zitat antworten #4
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von tdklaus 
Ende letzter Woche hiess es bei der T noch dass upgrade auf DSL2000 nur bis Ende Nov. ohne Einrichtungsgebühr geht. Alles Lügenmäuler... würe gut zu einer congster-Flatrate passen. Aber der angebotene Router ist für die Tonne.

Wenn du den DSL-Anschluss unabhängig von der Buchung des T-Online-Paketes upgraden lässt, dann mag das durchaus sein, daß das was kostet. Insofern würde ich die T-Com nicht direkt der Lüge bezichtigen wollen.

Aber was hast du gegen den Router?
Alt 04. 12. 2005, 23:21 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #5
audi-quattro
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
Question Re: weg von 1&1 und evt. Telekom - wie und wohin?

Ich hatte das in einem anderen Thread gepostet. Anscheinend ist es hier besser aufgehoben

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran, da ich auch vorhabe, von der Telekom wegzugehen.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Angebot von Kabeldeutschland, wo man Internet inkl. Flat + Telefon mit 500 Inklusivminuten (heißt Internet+Phone Comfort) für rund 33 Euro im Monat bekommt.
Das erscheint mir extrem günstig, da ich bei der Telekom an GG für normales ISDN + DSL 1000 schon über 40 Euro bezahle. Da habe ich dann noch keine Minute telefoniert und mein Volumentarif kommt auch noch dazu.

Ich habe heute sehr viel gelesen und gesucht und bisher keinen Nachteil der gegen das Angebot spricht, gefunden.

Danke für Antworten.

Audi-Quattro
Alt 04. 12. 2005, 23:58 audi-quattro is offline Mit Zitat antworten #6
Falcon Spender
Inimitable

Benutzerbild von Falcon

Registrierungsdatum: Dec 2003

Der einzige Nachteil für mich wäre die feste IP, die bei einem Kabelanschluss dabei ist.
Alt 05. 12. 2005, 00:17 Falcon is offline Mit Zitat antworten #7
nixx0r
tjo

Benutzerbild von nixx0r

Registrierungsdatum: Sep 2005

und ich glaube kabelde. ist auch nicht übermäßig traffic tolerant.

Zitat:
Zitat von Khelben2000 
Sind imho immer noch die Kicksichersten ... denn sie sitzen ja quasi an der Quelle.

congster ebenfalls, da zu t-online gehörig man hat da halt nur keinen support und keine hardware. congster ist nämlich eigentlich dazu gedacht um poweruser an sich zu binden, auch wenn damit leichte verluster verbunden sind

mfg nixx0r
Alt 05. 12. 2005, 07:20 nixx0r is offline Mit Zitat antworten #8
Hustinettenbär Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Hustinettenbär

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von nixx0r 
congster ist nämlich eigentlich dazu gedacht um poweruser an sich zu binden, auch wenn damit leichte verluster verbunden sind

hehe, ganz sicher nicht. congster ist dazu gedacht, dass die ganzen geiz-ist-geil typen im eigenen hause bleiben und nicht zu freenet, 1&1, whatever gehen. poweruser wären auch t-online und congster lieber heut als morgen los
Alt 05. 12. 2005, 07:39 Hustinettenbär is offline Mit Zitat antworten #9
audi-quattro
Mitglied

Moin,

danke für die Antworten.
Na ja....Poweruser (was den Traffic angeht) bin ich sicher nicht. Ich habe jetzt einen 5 GB Volumentarif und habe kein Problem damit. Ich habe nicht mal ein Spiel auf dem Rechner...
Welchen Nachteil hat es, wenn die IP fest zugeteilt ist. Ich bin zuzuordnen, ok.

Aber wo bekomme ich sonst für 33 Euro genau das was ich brauche.

Gruß Audi-Quattro
Alt 05. 12. 2005, 08:11 audi-quattro is offline Mit Zitat antworten #10
afaf
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

guck dir doch mal Versatel an

www.versatel.de

www.versaforum.de
Alt 05. 12. 2005, 08:39 afaf is offline Mit Zitat antworten #11
audi-quattro
Mitglied

Danke, Versatel ist bei mir nicht verfügbar. Es wäre auch etwas teuerer.

Nachdem niemand etwas negatives sagt und ich auch nicht gefunden habe, werde ich das mal im Laufe der Woche in Angriff nehmen.

Wenn jemand doch noch etwas weiß, nur zu...

Danke, Audi-Quattro
Alt 05. 12. 2005, 08:46 audi-quattro is offline Mit Zitat antworten #12
tdklaus
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von tdklaus

Also bevor jetzt meine Anfrage (so wie praktisch alle anderen in dieem Forum) in eine Geiz-ist-geil-Diskussion entgleitet möchte ich nochmal auf meine Vorgabe hinweisen, u.a.:

Ich verursache 30-50GB traffic im Monat, und bin auch bereit dafür bis 30 Euro zu zahlen.
Suche einen Provider der so was seriös anbietet.

Anfragen "wo kriege ich am billigsten..." mögen doch bitte ihr eigenes Thema aufmachen.

danke
tdklaus
Alt 05. 12. 2005, 08:53 tdklaus is offline Mit Zitat antworten #13
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von tdklaus 
Ich verursache 30-50GB traffic im Monat, und bin auch bereit dafür bis 30 Euro zu zahlen.
Suche einen Provider der so was seriös anbietet.

Das "Problem" dürfte sein, heutzutage noch einen Provider zu finden, der dir für eine Flat so viel abknöpft ...

Seriös sind sie mehr oder weniger alle ... und solange du in dem von dir genannten Traffic-Rahmen bleibst, hast du sicher auch keinen Streß. Bei dieser Traffic-Menge würde nicht mal 1&1 meckern ...

Aber was war mit dem Router?
Alt 05. 12. 2005, 10:00 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #14
nixx0r
tjo

Benutzerbild von nixx0r

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Was ich gerne hätte:
1. ISDN weiterhin, egal von wem, mit meinen bisherigen Rufnummern
2. DSL 2000, möglichst mit 372k upstream (bei mir geht maximal DSL 3000)
3. DSL Flatrate ohne kick-Risko bis 50GB/monat (darf gerne 20-30 Euro kosten!)
4. meine alte .de domain, homepage und mailboxen billig untergebracht und vom DSL entkoppelt
5. alles mit möglichst kurzer Service-Unterbrechung

1. kann ich dir nichts zu sagen.
2. dsl 2000 mit 368 upp kostet bei der t-com (sonst müsstest du zu acor oder hansenet gehen) genau so viel wie dsl 3000, 25 €
3. 50 gb kriegt man eigendlch ohne probleme, ich würde dir zu t-online/congster/1&1/freenet/alice raten. meinst du das die flat bis 30 euro kosten darf oder flat+leitung?
4. ich könnte dir als sehr billig http://mw-internet.net/ empfehlen oder sonst all-inkl.com

Zitat:
hehe, ganz sicher nicht. congster ist dazu gedacht, dass die ganzen geiz-ist-geil typen im eigenen hause bleiben und nicht zu freenet, 1&1, whatever gehen.

von einem freund, der in der marketing abteilung von t-online arbeitet, wurde mir aber gesagt, dass es natürlich ist um die geiz ist geil leute zu kriegen, auch aber um poweruser zu halten/bekommen.
es wird für congster keine werbung gemacht und dies ist auch erst mittel- bis langfristig geplant (da t-online die preise ja stark gesengt hat), congster ist halt nicht der breiten masse des volks bekannt, sondern fast nur den leuten, die sich damit beschäftigen, somit holt man sich viel mehr poweruser rein, als wenn man werbung machen würde.

mfg nixx0r
Alt 05. 12. 2005, 10:12 nixx0r is offline Mit Zitat antworten #15
tdklaus
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von tdklaus

Zitat:
Zitat von Khelben2000 
Das "Problem" dürfte sein, heutzutage noch einen Provider zu finden, der dir für eine Flat so viel abknöpft ...

Seriös sind sie mehr oder weniger alle ... und solange du in dem von dir genannten Traffic-Rahmen bleibst, hast du sicher auch keinen Streß. Bei dieser Traffic-Menge würde nicht mal 1&1 meckern ...

Aber was war mit dem Router?

1&1 DSL 2000 Flat fair price wären 29,90 im Monat, es darf ja gerne auch etwas weniger sein.
und 1&1 hat für mich "aus wirtschaftlichen Gründen" den Wechsel in die Deutschland-Flat (8,99) gesperrt, die "meckern" also sehr wohl.
und der Telekom-Router hat nur einen LAN-Port, ich brauche min. 3

Ich hoffe dass meine Anfrage damit hinreichend gerechtfertigt ist

tdklaus
Alt 05. 12. 2005, 10:29 tdklaus is offline Mit Zitat antworten #16
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von tdklaus 
und 1&1 hat für mich "aus wirtschaftlichen Gründen" den Wechsel in die Deutschland-Flat (8,99) gesperrt, die "meckern" also sehr wohl.

Ich meinte, sie würden, wenn du da Kunde mit der neuen Flat wärest, bei einem derartigen Traffic-Aufkommen nicht meckern ... obwohl sie ja nun hinlänglich bekannt dafür sind, sich von "Power-Usern" zu trennen. Ergo wirst du auch bei kaum einem anderen Provider Streß bekommen, wenn du nur so "wenig" Traffic verbrauchst ...

Zitat:
Zitat von tdklaus 
und der Telekom-Router hat nur einen LAN-Port, ich brauche min. 3

Da wird die Sache schon schwieriger ... einen Router mit mehr als 2 LAN-Anschlüssen schmeißt dir imho momentan kein Provider hinterher ...
Alt 05. 12. 2005, 10:39 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #17
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003

Code:
Mein noch unvollständiger Plan sieht zZ so aus: 1. Telefonanschluss bleibt T-Com ISDN XXL 2. DSL bleibt T-Com oder neuer Provider, zB alice ? 3. DSL flat zZ habe ich alice und congster economyFlat im Auge 4. wohin damit? serverschleuderwebhosting.de?

was spricht dass du es so machst wie o.a.
Evtl. von ISDN XXL auf XXL Fulltime ! (Flat)
ich hab einen "hub" an die Fritz!box vorgeschalten und kann somit glaub 5 Rechner anschießen.
bei congster bekommst du die local-Flat bis 31.12. in ALLEN Orten (=somit bundesweit) für 4,99.
Beim T-DSL-Anschluss - Paket-Upgrade durchführen.
Bei der Page evtl. www.all-inkl.com bzw. www.1blu.de

wenn du VoIP noch willst und günstig an eine 5012 FritzBox www.gmx.de/pcwelt
(PS: du brauchst nicht zu GMX wechseln, sondern bekommst nur die VOIP-Leistung - solltest du die Box nicht brauchen kannst über ebay für ca. 70 Euro verkaufen)

ODER

Tele2, die bieten derzeit DSL-Flat im Bundle mit Festnetz-Flat an.

PSS: auf der einen Seite sagt du die "geiz-ist-geil" Menta. sei nicht o.k. und selbst willst aber das absolute raus holen. Vielleicht probierst du einen Mitteilweg.
Evtl. passende Hardware halt über den freien Markt kaufen und rest lt. o.g. optimieren !!
Alt 09. 12. 2005, 07:21 informerex is offline Mit Zitat antworten #18
tdklaus
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von tdklaus

@informerex:

Danke für die Tipps.

Ich habe nie gesagt, "geiz ist geil" wäre nicht ok, aber für mich steht Servicequalität und Kicksicherheit oben auf der Liste.

Wo will ich das "maximale" rausholen? Ich will nur von meiner 39,90 flatrate runter, aber auf ein gesundes Niveau. Deshalb hatte ich ja auch die congster economyFlat für 14,99 im Visier (hoffentlich kicksicher bei <50GB(/Monat, Erfahrungswerte ??) statt auf die 4,99 zu schielen. Verwechsle nicht meinen Avatar mit mir

@all

nix spricht dagegen dass ich meinem ursprünglichen Plan folge. Ich hoffe nur auf Kommentare in der Art wie:
- habe ähnliches Nutzungsverhalten wie du, bin mit xxx voll zufrieden
- habe ähnliches Nutzungsverhalten wie du, Finger weg von yyy

Telefonflat brauche ich nicht, 95% meiner Telefonkosten gehen international zu geschäftlichen Festnetz/Mobilanschlüssen, da hilft mir auch VoIP wenig.

Domain und email ziehe ich grade von 1&1 zu webhostone um. Wenn das läuft dann kommt DSL dran. Mein momentaner Favorit ist alice , gefolgt von congster.

Nochmal das Endziel in Erinnerung gerufen: nach ein paar Monaten zurück zu 1&1 und alle die Neukundenoptionen mitnehmen, die sie ihren Bestandskunden nicht geben wollen

Ich sehe das als erzieherische Massnahme, nicht als "alles mitnehmen"

viele Grüsse
tdklaus

Geändert von tdklaus (09. 12. 2005 um 23:11 Uhr).
Alt 09. 12. 2005, 22:50 tdklaus is offline Mit Zitat antworten #19
Falcon Spender
Inimitable

Benutzerbild von Falcon

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von tdklaus 
Deshalb hatte ich ja auch die congster economyFlat für 14,99 im Visier (hoffentlich kicksicher bei <50GB(/Monat, Erfahrungswerte ??) statt auf die 4,99 zu schielen.
Die will ich mir auch zulegen. Schon alleine, weil man nie weiß, was in einem Jahr alles passiert. Da ist mir die 3-Monats-Bindung schon sehr viel lieber.
Zur Kicksicherheit: Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Congster ist ja praktisch ein Ableger von der Telekom, und die können Poweruser(der du bei 50GB noch lange nicht bist) verkraften.
Alt 09. 12. 2005, 23:00 Falcon is offline Mit Zitat antworten #20
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003

so aber warum eine 3 MonatsFlat für 44,97, wenn ich das GLEICHE für 12 Monate DERZEIT für 59,88 bekomme! (=4,99 p.M.)

Bei einem Umzug von Reseller-Anschluss zu Alice oder T-Com muss immer mit evtl. Problemen d.h. div. Tage OHNE DSL gerechnet werden.

PS: war bei 1&1 mit altem Tarif, d.h. es war noch kein Reseller-Anschluss sondern T-Com und bin nun zufriedener Kunde bei congster. (kann den Anbieter also NUR empfehlen)

PSS: zwischenzeitlich gibt es bei 1&1 eine Surf&Phone PLUS box, die hat 4 LANs ;-)
wenn du willst kann ich dich ja werben wenn es soweit ist
Alt 10. 12. 2005, 06:26 informerex is offline Mit Zitat antworten #21
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort