Ok, dann werde ich noch ein wenig weiterlesen. Hätte ja sein können, daß zufällig jemand solch eine Funktion gerade benutzt hat und diese mir zur Verfügung stellt, sprich "So sieht die Datei mit der Textarea aus, ... dieser Code bewirkt, dass die Daten gespeichert werden in Datei XY.txt ... und mit diesem Code kann man dann nach Eingabe der "ID" unter der das ganze in der Datei abgespeichert worden ist wieder in die Textarea einlesen". Für einen blutigen Anfänger wie mich ist das wirklich eine Herausforderung. Für die vielen Profis hier auf dem Board ist das sicherlich eine Lachnummer.
In den Tutorials steht auch meistens nur wie man einen Wert in einer Datei abspeichert (z.B. einen Counterwert). Ich möchte ja aber, daß das in der Datei in irgendeiner Form "archiviert" ist. Also ich z.B. beim Abspeichern sage "Dieser Textblock bekommt den Namen XYZ", dann wird das ganze in einer Datei abgelegt und später kann man dann in ein Input-Feld den Namen eingeben und den Textblock einlesen lassen.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp parat.