gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nokya
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Ausbildung nach Schulabschluss erforderlich?

das wird eh nichts. Ich frage mich eg die ganze Zeit bei den postings wo er das Startkapital herbekommen will?? Meint er er kann mit seinem PC eine Firma gründen, hört sich alles danach an dass er einer von den vielen von den neuen wendesignern ist ;-)
macht doch eine Ausbildung und nebenbei dein Hobby oder das was du später mal prof. machen willst.

Ich finde es sehr gut wenn jemand in Deutschland etwas auf die Beine stellen will, aber dass hört sich alles total undurchdacht an.
Alt 07. 12. 2005, 22:21 nokya is offline Mit Zitat antworten #26
badboyoli
Wizard

Benutzerbild von badboyoli

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Ned 
Würde ein normaler Arbeitgeber mich mit sagen wir 25 noch einstellen wenn ich ohne Ausbildung dastehe? Ist es vielleicht sogar besser in seinem Lebenslauf/Referenzen eine eigene Firma anzugeben, natürlich sofern diese erfolgreich ist.

Ned

Hmmm ich frage mich gerade wenn deine Firma, oder was auch immer erfolgreich sein sollte für was du dann noch einen Lebenslauf bzw. Ausbildungsplatz benötigst.
Alt 07. 12. 2005, 22:39 badboyoli is offline Mit Zitat antworten #27
Ned
Mitglied
(Threadstarter)

---

Geändert von Ned (21. 10. 2006 um 22:17 Uhr).
Alt 07. 12. 2005, 23:59 Ned is offline Mit Zitat antworten #28
KuttenBjuf
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

also ich würde dir dringenst raten die Schule zu beenden, sprich dein Abi zu machen.

Selbständig machen? Als was denn?
Selbständigkeit erfordert zumindest, dass man ne Ausbildung über sich ergehen hat lassen - Meisterpflicht is ja abgeschafft. Aber ohne erlernten Beruf selbständig? Da sind deine Möglichkeiten aber sehr beschränkt.

Es ist imo ein Fehler, gleich so schnell wie möglich dem großen Geld hinterherzujagen.

Und das mit Studenten und AUsbildung war ja wohl nen Witz - wer studiert und danach ne Ausbildung macht gehört weggeschlossen, wegen akuter Geisteskrankheit
Alt 08. 12. 2005, 00:09 KuttenBjuf is offline Mit Zitat antworten #29
Triton
Frei(h/z)eit für Alle

Benutzerbild von Triton

Registrierungsdatum: Apr 2000

Zitat:
Zitat von Ned 
Ich würde es NUR wegen dem Lebenslauf machen, nur deshalb, nicht weil die Ausbildung mir persönlich etwas bringen würde.
Dann lass es. Wenn das dein einziger Grund ist, wirst du nicht gut in der Ausbildung sein. Dann kannst du es auch lassen. Wenn du gut bist, kannst du dir ja OfficePromoter kommen lassen. Die zeigen dir in einer Woche, was erfolgreiche Unternehen in deinen Situationen anders machen würden. Nur kostet das ca. 20.000 €uro pro Tag.

Zitat:
Zitat von KuttenBjuf 
a
Selbständig machen? Als was denn?
Selbständigkeit erfordert zumindest, dass man ne Ausbildung über sich ergehen hat lassen - Meisterpflicht is ja abgeschafft. Aber ohne erlernten Beruf selbständig? Da sind deine Möglichkeiten aber sehr beschränkt.
Ein nicht unerheblicher Teil der Schulabgänger verlässt sich darauf, oder hat gar keinen Plan. Sehr viele machen dann eine Ausbildung in dem Bereich in dem die Eltern, Freunde, Idole arbeiten. Bestenfalls in dem Bereich in dem die Interessen liegen.
Das Wort Ausbildung sagt ja schon, dass man sich in einem Tätigkeitsfeld intensiv bildet. Wenn du etwas als Hobby intensiv betreibst, bist du schon gut ausgebildet.

Auch ein Atomphysiker ist in seinen Möglichkeiten beschränkt.

Zitat:
Es ist imo ein Fehler, gleich so schnell wie möglich dem großen Geld hinterherzujagen.
Das Leben sollte nicht auf Geld orientiert sein, aber was sit so falsch daran so schnell wie möglich großes Geld zu verdienen?

Zitat:
Und das mit Studenten und AUsbildung war ja wohl nen Witz - wer studiert und danach ne Ausbildung macht gehört weggeschlossen, wegen akuter Geisteskrankheit
Machen erschreckend viele. Meine Vermutung: Sie haben zwar eine Ausbildung an einer Hochschule absolviert, aber nichts gelernt bzw. können damit nichts anfangen
Alt 08. 12. 2005, 01:08 Triton is offline Mit Zitat antworten #30
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Meisterpflicht is ja abgeschafft.
Ja, klar, trifft auch auf alle Berufe zu.

Zitat:
den Bereich Internetmarketing
Zitat:
möchte ich nicht genau sagen was ich vor habe
Zitat:
da kommt schon was mehr bei rum
Internetmarketing...Dialer, 0190er Nummern, ebay-Handel ect...alles klar, dann viel Spass.
Alt 08. 12. 2005, 02:46 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #31
Ned
Mitglied
(Threadstarter)

---

Geändert von Ned (21. 10. 2006 um 22:18 Uhr).
Alt 08. 12. 2005, 14:02 Ned is offline Mit Zitat antworten #32
Cyborki
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001

Ich war mit 15 schon selbstständig und wollte nach der 10. Klasse mit Schule aufhören, da ich ein Jobangebot mit 3.500 € / Netto / Monat bekommen habe und meine eigene Firma auch sehr gut lief.

Trotz alledem habe ich mein Abitur gemacht - in dieser Zeit habe ich meine Firma weiter ausgebaut und eine weitere Firma gegründet. Diese läuft bis heute sehr gut und ich könnte ohne Probleme noch 5 weitere Angestellte einstellen und die Produktionskapazitäten verzehnfachen - leider fehlt mir die Zeit, da ich eine Ausbildung sowie ein Studium mit lächerlichen 1000,- € Gehalt / Monat angefangen habe.

Ich denke also, dass ich ähnliche Perspektiven wie du hatte und mir nach wie vor sehe welches riesen Los ich mit der Firma ziehen kann - trotz alledem habe ich mein Abitur gemacht, mache meine Ausbildung sowie mein Diplom.
Wenn ich dies habe (in 2,5 Jahren) werde ich vermutlich nicht in der Firma bleiben sondern mich wirklich nur noch um meine Firma kümmern.

Ich denke also, dass du auch in jedem Fall vorher eine Ausbildung machen solltest und die Firma evtl. nebenbei betreuen!
Alt 08. 12. 2005, 14:33 Cyborki is offline Mit Zitat antworten #33
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory