Zitat:
|
Zitat von Ned
Ich würde es NUR wegen dem Lebenslauf machen, nur deshalb, nicht weil die Ausbildung mir persönlich etwas bringen würde.
|
Dann lass es. Wenn das dein einziger Grund ist, wirst du nicht gut in der Ausbildung sein. Dann kannst du es auch lassen. Wenn du gut bist, kannst du dir ja OfficePromoter kommen lassen. Die zeigen dir in einer Woche, was erfolgreiche Unternehen in deinen Situationen anders machen würden. Nur kostet das ca. 20.000 €uro pro Tag.
Zitat:
|
Zitat von KuttenBjuf
a
Selbständig machen? Als was denn?
Selbständigkeit erfordert zumindest, dass man ne Ausbildung über sich ergehen hat lassen - Meisterpflicht is ja abgeschafft. Aber ohne erlernten Beruf selbständig? Da sind deine Möglichkeiten aber sehr beschränkt.
|
Ein nicht unerheblicher Teil der Schulabgänger verlässt sich darauf, oder hat gar keinen Plan. Sehr viele machen dann eine Ausbildung in dem Bereich in dem die Eltern, Freunde, Idole arbeiten. Bestenfalls in dem Bereich in dem die Interessen liegen.
Das Wort Ausbildung sagt ja schon, dass man sich in einem Tätigkeitsfeld intensiv bildet. Wenn du etwas als Hobby intensiv betreibst, bist du schon gut ausgebildet.
Auch ein Atomphysiker ist in seinen Möglichkeiten beschränkt.
Zitat:
Es ist imo ein Fehler, gleich so schnell wie möglich dem großen Geld hinterherzujagen.
|
Das Leben sollte nicht auf Geld orientiert sein, aber was sit so falsch daran so schnell wie möglich großes Geld zu verdienen?
Zitat:
Und das mit Studenten und AUsbildung war ja wohl nen Witz - wer studiert und danach ne Ausbildung macht gehört weggeschlossen, wegen akuter Geisteskrankheit
|
Machen erschreckend viele. Meine Vermutung: Sie haben zwar eine Ausbildung an einer Hochschule absolviert, aber nichts gelernt bzw. können damit nichts anfangen