gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sin Eater Spender
größtenteils harmlos

Benutzerbild von Sin Eater

Registrierungsdatum: Nov 2004
CSS: "position: fixed" und der IE

Hallo!

Ich bastel mir gerade ein kleines Menü, das fixed am linken Rand der Seite stehen soll. Funktioniert im Firefox wunderbar - aber im IE gar nicht. Der IE stellt das Menü oben mittig dar. "position:absolute", also ein Menü, das beim Scrollen verschwindet, macht der IE problemlos.
Zudem hab ich mittels "a:hover" eingebaut, dass der Link heller angezeigt wird, wenn man mit der Maus drüber geht. Das rafft der IE auch nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Script machen muss, damit es auch der IE versteht?

Code:
#menue{ position: fixed;//position: absolute; //bei IE "fixed" nicht möglich top: 113px; left: 0px; width: 200px; max-width:200px; text-align: left; margin-left: 5px; padding: 0px 2px 0px 0px; overflow: visible; } #menue a{ text-decoration:none; font-size: 12px; font-weight: bold; color: white; width: 170px; min-width: 170px; border-width: 2px; border-style:solid; DISPLAY: block; padding: 3px 3px 3px 3px; } #menue a:link{ background-color: darkblue; } #menue a:visited{ background-color: darkblue; } #menue a:hover{ background-color: darkgrey; //wird vom IE nicht gemacht }

Vielen Dank für Hilfe und Verbesserungsvorschläge!
Alt 05. 12. 2005, 16:27 Sin Eater is offline Mit Zitat antworten #1
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Re: CSS: "position: fixed" und der IE

http://www.fabrice-pascal.de/artikel/posfixedie6/

Zu Deiner Farbe solltest Du mal eine hexadezimale Farbangabe testen, Dein Code ist soweit richtig.
Alt 05. 12. 2005, 17:22 Dexter is offline Mit Zitat antworten #2
Sin Eater Spender
größtenteils harmlos
(Threadstarter)

Benutzerbild von Sin Eater

Registrierungsdatum: Nov 2004
Re: CSS: "position: fixed" und der IE

Hey super!

Danke, Dexter.

Sh*$%& - IE, aber nettes Workaround.
Und die Hexadezimal-Farben versteht der IE auch.
Alt 05. 12. 2005, 18:49 Sin Eater is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory