gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Blubby
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Ausnahmsweise mal nicht abnehmen...

Hi,

also es gibt ja massig Threads zum Thema abnehmen.
Mein Problem is genau das Gegenteil.

Vor allem die Leute, die schnell ein paar Kilo zu viel drauf haben, bezeichnen dass immer als Segen, bitte lasst uns das jetzt net ausdiskutieren

Also das Problem ist - ich kann essen was und so viel ich will, ich nehm kein Gramm zu.
Ich bin im Moment nicht "zu dünn" aber doch sehr sehr schlank.
Es ist mir auch recht egal ob ich nach irgendeinem Index Optimalgewicht hätte und gar nicht mehr bräuchte.

Seit ich denken kann esse ich _immer_ viel, früher habe ich exzessiv Leistungssport getrieben und desswegen vermutet, dass ich desswegen futtern kann wie ein Schaufelbagger aber seit ca 3-4 Jahre ist mit Sport nix mehr aber essen tu ich ganz normal wie immer.

Es ist auch nicht so dass ich abnehme wenn ich mal ne Zeit weniger esse. Mir kommts so vor als ob ich egal was ich mache, ich kein Gramm zu oder abnehme.

Also um Missverständnisse vorzubeugen: Ich esse net mit Bedacht oder achte auf irgendetwas.
Es ist egal ob ich ne Woche nur Salat esse oder ob ich mir das übelst fette Fastfood in rauen Mengen gebe. Es passiert einfach nix. Ich futter Tagsüber schon nicht mehr aus Hunger sondern weils einfach schmeckt und aus Langeweile sicher auch. Mann könnte es auch durchaus schon als "fressen" bezeichnen.
Das einzige was mir auffällt wenn ich "normal" esse (so wie andere auch), abgesehen von der fehlenden Abnahme, is das ich einen scheis Hunger bekomme wenn andere Leute vom letzten essen noch Bauchweh haben. Der Hunger is dann aber nicht son leichtes Gefühl sondern ich komm mir vor wie wenn ich seit Tagen nix gegessen hätte. Desswegen auch das ständige mampfen.

Also nu die Frage: Was muss ich essen damit ich zunehme? Gibts was spezielles dass ich vermeiden sollte? Was am besten ganz viel?
Was ich nur ungern machen will ist, irgendwelche Pillen nehmen. Ich befürchte da nen "klick-effekt" und dann nehm ich auf einma extrem zu.

Bin 21 und Raucher falls das ne Rolle spielt.
PS: Das fettige Zeug schlägt sich aber auf Hautreinheit und wohlbefinden nieder, also irgendwie reagiert der Körper dann schon drauf, aber nicht mit Gewichtzunahme.

Allein mit nem "guten Stoffwechsel" denn mir immer jeder bescheinigt kann das nichts mehr zu tun haben... ich kann echt alles essen bis ich platze... irgendwo muss doch mal schluß sein.

Wäre dankbar wenn da jemand helfen könnte.
Alt 05. 12. 2005, 17:13 Blubby is offline Mit Zitat antworten #1
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Ausnahmsweise mal nicht abnehmen...

ich wollte genau wegen dem gleichen grund mal ein thema erstellen, weils mir genauso wie dir geht.
ich spiele 6 std./woche tennis und esse wie ein verrückter, aber ich nehm wenn überhaupt nur mal 1/2 kg. zu, aber am nächsten tag, nehm ich dann wieder 1 kg. ab...

würde mich auch freuen, wenn jemand weiss, um was es sich da handelt und wie man das "bekämpfen" könnte, denn ich bin für mein alter eher noch untergewichtig und das wirkt sich gerade bei großer hitzer emmens auf meinen kreislauf aus
Alt 05. 12. 2005, 18:12 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #2
fade
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003

ich hab exakt das gleiche problem wie du... un genau die selben symptome... würd auch gern ein bissl zunehmen... hab im prinzip auch die selben essgewohnheiten wie du... ich versteh es einfach nicht... raucher bin ich auch...
Alt 06. 12. 2005, 09:24 fade is offline Mit Zitat antworten #3
renz
Mitglied

Benutzerbild von renz

Registrierungsdatum: Dec 2005

wie aus leib und seele geschrieben

1. man könnte es medizinisch untersuchen
2. sport ist mal ein wichtiger anfang

und zwar läuft es so, das ein körper im ruhestand auch fett verbrennt (blöd gesagt, will aber nicht zu medizinisch werden)

mein und euer problem ist nun folgendes, wir verbrennen zuviel davon, auch im ruhezustand

man(n) braucht gewisse nährstoffe am tag, zum verbrennen wäre das kalorien

normal nimmt man(n) am tag ca. 2000kcal davon zu sich (davon sollte so wenig fett wie möglich dabei sein)

und diese 2000 verbraucht man im prinzip auch wieder

ich für meinen teil führe seit drei monaten, ca. 3000kcal zu mir und mach täglich sport
wie kann man mehr zu sich nehmen?
zunächst mal muss man (meist) die ernährung umstellen, sprich, viel vitamine, wenig fett
dann gibt es protein shakes, gibs bei jedem grösseren sportgeschäft
das is ein pulver, einfach pulver in fettarme(!) milch geben,und shaken, schmeckt auch gar net so schlecht
bei der menge acht geben, nur 1-max2 gramm von dem pulver pro körpergewicht zu sich nehmen
am praktischten in der früh vor, oder zum frühstück einen shake machen, und am abend vor dem schlafen gehen
und einfach 3-5mal die woche
liegestütze, kniebeugen, sit-ups, soviel wie halt geht, muss nix besonderes sein diese einheit (damit sich das protein nicht ungünstig anlegt)

und das wars, bei mir ists von 68 auf 76 kilo konstant gegangen, wobei ich auch sagen muss, das ich das auch nicht immer täglich genommen hab

noch fragen?
Alt 06. 12. 2005, 12:01 renz is offline Mit Zitat antworten #4
Blubby
Mitglied
(Threadstarter)

erstma dickes danke schön für die ausführliche antwort.

aber eins geht auf keinen fall... fettarme milch..

kein fastfood.. weniger fettiges essen.. von mir aus minimiertes fett.. aber eins geht auf keinen fall niemals nicht..

FETTARME milch.. *boargh* das schmeckt wie wasser am liebsten ja noch die landliebe mit 3,8 statt 3,5 *mjam*

warum muss ich wenn ich das mache, fettarm essen? wirken die ganze schritte dann nicht oder allgemein wenig fett weil ungesund oder wird die masse dann einfach in fett umgesetzt?
Kann dem nicht so ganz folgen.

Das mit dem Sport geht klar. sittups und liegestützen mach ich fast jeden tag, da muss ich net erst den inneren schweinehund niederringen.

Das mit den 3000kcal ess ich jetzt schon locker bis nachmittags.
Ich weis net wie viel jeweils drin is aber ich liste dir mal auf was ich zb heute gegessen hab (bis jetzt )

Frühstück:
2 Croissants mit Nutella + ca 2 Tassen Vollmilch
1 Portion Müsli mit normalen Haferflocken + Banane und Apfel reingeschnibbelt
Dazu aufs Frühstück verteilt ca 2 Tassen kaffee.

Früh im Geschäfft:
min 2 Tassen Kaffee
2 Butterbretzeln
1 Schokoladennikolaus (die gibts grad bei uns für die Kunden *hust*) werden so um die 300g Vollmilchschokolade gewesen sein.

Noch vor dem Mittag:
Ein Schinkenkäsecroissant
Snickers
Kaffee -.-

Mittagspause:
Pizzaschnitte ca 15x15 cm salami, schinken, käse
dazu salat gemischt

Nachmittags:
zu viel Kaffee
Das ein oder andere Schokoxxx das die Lieferanten zur Weihnachtszeit immer mitbringen.

ab 18 Uhr daheim:
Nudeln mit normaler Bratensoße und undefinierbares aber wohlschmeckendes fleisch... ne gute normale Portion würd ich sagen

danach noch 2 Bananen und grade eben nochn Laugenwecken mit Butter.

Über den Tag verteilt noch 1 Liter Coca Cola und 1 Liter Evian.

Ich hab von Ernährungswissenschaft kein Plan aber ich weis dass DAS verdammt viel ist wenn ich mir zum Vergleich mal meine Kollegen anschaue.
Ich mein ich bin echt ständig am mampfen
Ich müsste aussehen wie die Kinder in den reißer USA-Ernährungs-Reportagen
aber ich bin ~1,90 groß und wiege.. ka so 60-65 Kilo. mehr wirds net sein.

Nochmal dickes Dankeschön an renz, ich werd mich mal nach diesen Shakes umschauen. Gibts da evtl. ne Online Addresse? Ich will da net in die Bodybuilder ecke wos zig tausend verschiedene Tränke, Mittelchen, Pillchen und weis der Teufel was gibt.

Blub

P.S.: Wie im eingangspost schon erwähnt: wenn ich wenig oder sehr wenig esse, nehme ich auch nicht weiter ab. Das hab ich schon mehrmals getestet, lediglich der Hunger treibt mich in den Wahnsinn^^
Alt 06. 12. 2005, 19:54 Blubby is offline Mit Zitat antworten #5
Wanksta
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Wenn du zunehmen willst und dazu Supplements benutzen willst ist ein Weightgainer ganz sicher besser als ein Proteinshake.
Nen Kolege mit dem ich trainiere hatte dasselbe Problem, der konnte essen was und soviel er wollte und hat dabei auch ne ganze Menge Proteine zu sich genommen.
Dann hat er mal mit nem trainer darüber geredet der hat im Weightgainer empfohlen, das hat dann bei ihm ein bißchen was gebracht. Man sollte sich von normalen Supps eh nie wunder versprechen!
Alt 06. 12. 2005, 19:56 Wanksta is offline Mit Zitat antworten #6
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

mein heutiges essen: (von der menge her, esse ich immer ca. gleich viel)

7.00Uhr:
5 Kiwis
1 Schinken Omelette mit 2 eiern
1 marmeladetoast
1 Tasse Tee

8-13Uhr:
Mohnweckerl mit Wurst, Salat, Tomaten, Gurken... und 2 Croissonts und 0,75l Mineralwasser

13Uhr (Mittagessen):
1 Teller Spaghetti Bolognese + orangesaft

13-19Uhr
1 stück marmorkuchen, Apfelsaft, Yoghurt, 2 Orangen, 1 Apfel

19Uhr (Abendessen):
2 Teller Hühnergeschnetzeltes, mit viel viel viel viel reis + Cola/Fanta

danach:
Obst, Chips....

also ich denk mal, dass is schon relativ viel, auch wenn ich 1 std. / Tag fussball (aber nur in der Schule, also Frezeitmäßig) und 6-8std./woche tennis spiele.
Alt 06. 12. 2005, 20:08 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #7
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
dass is schon relativ viel

Für manche Leute, insbesondere im BB, würde das zur Unterernährung beitragen. Aber nicht einmal annähernd zum Aufbau ... mal ganz abgesehen von dem Süßzeugs am Nachmittag.
Die sogn. Hardgeiner haben immer massive Probleme beim Aufbau, ein Stoffwechselproblem ist jedoch auch eine häufige Ursache!
Weightgainer müssen nicht unbedingt sein, im Prinzip sind das nur "komplexe Zucker". Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. das alles schaufelt massiv Kallorien hinein, schaut euch mal die Profis an. Meist steigt man in der Vorbereitungsphase zum Wettkampf auf Weightgainer um, um den Organismus nicht zusätzlich durch Verdauungsprozeduren zu belasten.
Ein Tipp noch, zunehmen ist nicht alles! Versucht gesund zuzunehmen, nicht mittels Kuchen, Pizza & Co!
Alt 06. 12. 2005, 20:51 yggr is offline Mit Zitat antworten #8
ürzmürz
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Blubby 
Ich müsste aussehen wie die Kinder in den reißer USA-Ernährungs-Reportagen
aber ich bin ~1,90 groß und wiege.. ka so 60-65 Kilo. mehr wirds net sein.

Kommt mir Alles sehr bekannt vor, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist.
Hatte bei 1,95 ca. 75kg und konnte ebenfalls beliebige Mengen in mich reinschaufeln. Irgendwann wars mir zu blöd und ich habe mit Gewichten angefangen und das Rauchen aufgehört. Und siehe da, so langsam aber stetig kam die Gewichtszunahme. Inzwischen hat es sich auf ca. 93kg eingependelt und ich kann im Großen und Ganzen immer noch essen was ich will.
Fazit (ohne Garantie ):
1. Rauchen aufhören
2. Muskeln aufbauen

Wenn du nur mehr Kalorien brauchst, versuche mal die konzentrierte Nahrung aus dem Bergsteigerbedarf. Hat Kalorien ohne Ende.

Gruß
Alt 07. 12. 2005, 16:18 ürzmürz is offline Mit Zitat antworten #9
Blubby
Mitglied
(Threadstarter)

Jo wenn man aufgehört hat zu rauchen nehmen viele Menschen ja allgemein n paar Kilo zu... wenn das mit dem aufhören so einfach wär

Wie gesagt bissel training zum fit bleiben mach ich sowieso, sittups, liegestützen usw, jeden tag. Mit hanteln net so oft aber 3-4 ma die woche schon.
Alt 07. 12. 2005, 18:10 Blubby is offline Mit Zitat antworten #10
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Zitat:
Zitat von yggr 
Für manche Leute, insbesondere im BB, würde das zur Unterernährung beitragen. Aber nicht einmal annähernd zum Aufbau ... mal ganz abgesehen von dem Süßzeugs am Nachmittag.
Die sogn. Hardgeiner haben immer massive Probleme beim Aufbau, ein Stoffwechselproblem ist jedoch auch eine häufige Ursache!
Weightgainer müssen nicht unbedingt sein, im Prinzip sind das nur "komplexe Zucker". Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. das alles schaufelt massiv Kallorien hinein, schaut euch mal die Profis an. Meist steigt man in der Vorbereitungsphase zum Wettkampf auf Weightgainer um, um den Organismus nicht zusätzlich durch Verdauungsprozeduren zu belasten.
Ein Tipp noch, zunehmen ist nicht alles! Versucht gesund zuzunehmen, nicht mittels Kuchen, Pizza & Co!

ok, dann mal danke für die tipps, dann werde ich mal versuchen, nicht so viel süßes zeug zu essen

aber im bodybuildingbereich bin ich nicht tätig, wie gesagt, bin eigentlich relativ dünn.

aber ne frage: soll ich jetzt viel Kohlehydratreiche Speisen, wie nudeln, reis, kartoffeln... essen, oder wenig?
Alt 07. 12. 2005, 18:19 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #11
Wanksta
Mitglied

Viel, sonst nimmst du doch nicht zu,
Alt 07. 12. 2005, 19:15 Wanksta is offline Mit Zitat antworten #12
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Zitat:
Zitat von Wanksta 
Viel, sonst nimmst du doch nicht zu,

gut, da wartet schon die erste portion spaghetti auf mich
Alt 07. 12. 2005, 19:22 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #13
renz
Mitglied

Benutzerbild von renz

man muss abwiegen wie und was

weightgainer sollten benutzt werden wenn man auch etwas für die form tut

ansonsten NUDELN NUDELN NUDELN
und ich bin noch der meinung, ein shake in der früh auf nüchternen magen, und einen vorm schlafen gehn, das reicht

shakes kriegst beim hervis oder intersport auch, nennt sich dort "formula 80"
die gibs auch in jeden fitness schuppen, seit letzter woche weiss ich, dass die gar net so schlecht sind

probier das mal mit den nudeln und kartoffeln und reis, ansonsten geh zum hervis und kauf dir so ne packung

kostet net viel, schadet dir auch garantiert nicht, und schmecken tuns auch net sooo schlecht

wichtig aber immer bissi sport und vitamine
wennst net so der vitamin fan bist (so wie ich) tuts auch ne supradyn oder zentrum am tag
Alt 08. 12. 2005, 19:12 renz is offline Mit Zitat antworten #14
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

naja ich ess schon relativ viel obst am tag:

3-5 kiwis, 2-3 äpfel, 1 banane, im sommer auch himbeeren, erdbeeren und melonen bis zum kotzen.

und nudeln? nudeln und reis sind die besten gerichte der welt. gerade nach dem sport krieg ich nicht genug von denen. am liebsten ess ich sie zu rindfleisch....mhhhmmm...
also nudel-mangel hab ich bestimmt nicht.

aber ich denke mal das an diesem untergewicht schon die vielen süßigkeiten die ich esse, wie schokolade, pizza (is nicht wirklich ne süßigkeit), chips usw. schuld sind.

ich muss halt jetzt gucken, dass ich weniger süßigkeiten und noch mehr nudeln, nudeln, nudeln esse
Alt 08. 12. 2005, 19:22 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #15
renz
Mitglied

Benutzerbild von renz

na dann passt eigentlich eh alles

weniger naschen, viel trinken, dann wirds schon =)
Alt 09. 12. 2005, 13:53 renz is offline Mit Zitat antworten #16
StaatsfeindNr_1
Gesperrt

Benutzerbild von StaatsfeindNr_1

Registrierungsdatum: Apr 2001

also wenn ich das jetzt hier so richtig gelesen habe is pizza,süßes usw.... kein fett macher?

Hab genau das gleiche problem wie ihr ,essen ohne ende aber nur fast food und nichts gesundes.

Wenn mann jetzt wirklich nur nudeln,kartoffeln is(s)t und sehr viel wasser trinkt würde mann zu nehmen?Sry,hab aber von ernährung keine ahnung.Dachte immer FastFood macht wenigstens etwas fett,bei mir aber null.Naja,werd aufjedenfall erstmal alles ausprobieren was ihr geschrieben habt.

danke
Alt 12. 12. 2005, 20:37 StaatsfeindNr_1 is offline Mit Zitat antworten #17
HellsingCorp
Traceur

Benutzerbild von HellsingCorp

Registrierungsdatum: Jul 2005

ich habe gehört das man sich auch so hefeplätzchen machen kann und wenn man die ist dann nimmt man auch zu und so ein plätzen passt jawohl immer rein oder? nur die frage stimmt das?
Alt 16. 12. 2005, 13:47 HellsingCorp is offline Mit Zitat antworten #18
Falcon Spender
Inimitable

Benutzerbild von Falcon

Registrierungsdatum: Dec 2003

Hat sich bei euch schon irgendwas getan, nach 2 Monaten? Ich hab genau das gleiche Problem. Bin 1,86m groß und wiege ca. 60kg. Und ich esse bei weitem zu viel Süßigkeiten.

Haben denn die vielen Kohlehydrate und Proteine bei euch bis jetzt schon was bewirkt? Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht mal solche Shakes kaufen sollte ...
Alt 27. 02. 2006, 04:41 Falcon is offline Mit Zitat antworten #19
sabator
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Falcon 
Hat sich bei euch schon irgendwas getan, nach 2 Monaten? Ich hab genau das gleiche Problem. Bin 1,86m groß und wiege ca. 60kg. Und ich esse bei weitem zu viel Süßigkeiten.

Haben denn die vielen Kohlehydrate und Proteine bei euch bis jetzt schon was bewirkt? Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht mal solche Shakes kaufen sollte ...

Man brauch keine Eiweisshaskes oder Weightgainer um an Masse zuzunehmen, das sind Supplemente für Kraftsportler die viel Energie brauchen die sie sich nicht nur von normalen Lebensmitteln holen können da die hierzu benötigten Mengen einfach
teurer bzw. größer sind.
Bin auch gerade am zunehmen und gehe 4 mal die Woche ins Studio , ich versuche so viel wie möglich zu essen , d.h wenn ich satt bin ess ich nochn Teller , manchmal sogar bis ich FAST kotzen muss.
Wenn man zunehmen möchte sollte man ein wenig Kraftsport betreiben und fressen fressen fressen, viel Nudeln ,Kartoffeln, Fleisch (Kohlenhydrate , Eiweis).
Solche Dinge wie Schokolade oder andere Kalorienreiche Süßigkeiten helfen da nicht viel.
Man sollte versuchen einen Kalorienüberschuss von 200-500 Kcal am tag zu haben,dann nimmt man zu. Von Supplements rate ich Leuten die keinen Kraftsport betreiben ab, es ist ohne weiteres möglich genug Kalorien ohne diese zu sich zu nehmen.

Zum Schluss kann ichs nur noch mal betonen:
FRESSEN FRESSEN FRESSEN
Alt 27. 02. 2006, 12:44 sabator is offline Mit Zitat antworten #20
Wanksta
Mitglied

lol, du widersprichst dir doch schon in den letzten 3 Sätzen ... .
Es gibt außerde auch Leute bei denen hilft viel essen einfach nichts.
Alt 27. 02. 2006, 16:04 Wanksta is offline Mit Zitat antworten #21
efialths
Mitglied

Benutzerbild von efialths

Registrierungsdatum: Feb 2006

mein kumpel hatte in 3 monaten über 30kilo abgenommen... wisst ihr wie? indem er nichts als salat gegessen hat
Alt 27. 02. 2006, 16:39 efialths is offline Mit Zitat antworten #22
skYmasTa
wird kommen....

Benutzerbild von skYmasTa

hat einer schon was von den sachen ausprobiert...
bin auch 1.80 und habe nur ... 67kilo...
will aber min. 5kilo mehr...
aber kA wie.. ich esse viel fleisch.. und .. mc donald burger king... auch..
kauf mir demnächst.. auch so nen fett macher .. so für shakes machen usw. so..
und wens hilft werd ich berrichten und den namen... von der tüte hier aufschreiben...
so ... (aja und .. essen am abend bringt sich auch nichts)..is nur ungesund..
bYe...skY
Alt 17. 04. 2006, 02:02 skYmasTa is offline Mit Zitat antworten #23
Wanksta
Mitglied

Warum ist essen am Abend denn ungesund?
Außerdem kann man gut zunehmen, wenn man 1 Stunde vor dem schlafen etwas Kolenhydrat- und Proteinreiches ist.
Alt 17. 04. 2006, 12:45 Wanksta is offline Mit Zitat antworten #24
skYmasTa
wird kommen....

Benutzerbild von skYmasTa

weil ich es gestern so gelesen habe.. auf paar seiten
Alt 17. 04. 2006, 23:14 skYmasTa is offline Mit Zitat antworten #25