gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Baddezzed
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003
Re: Ausnahmsweise mal nicht abnehmen...

Ok Mädels, 1,78m bei 57-58kg - wer will's toppen?

ich kann mich einfach nicht zusammenreißen, jeden tag was für die muckis zu tun. selbst liegestützen, situps etc. sind mir lästig, weil ich vllt 20 schaffe und danach erst mal ne pause brauche - motiviert nicht grade. ich versuche mich zum schwimmen zu zwingen, indem ich 10er-Karten kaufe, aber auch das ist lästig, weil mir immer gleich kalt wird...

alle in der familie sind schlank, aber keiner ist untergewichtig (BMI).

regelmäßig essen versuche ich, aber klappt nicht immer (schule).

wenn ihr mir jetzt sagt wie ich meinen schweinehund überwinde, und als nebeneffekt zunehme, dann wäre ich euch dankbar. habe mir mal 20 energieriegel (nicht powerbar) gekauft, und auch die haben nichts gebracht, obwohl ich da nicht grade untätig war.

und abends viel essen macht nur schelchten schlaf, v.a. kohlenhydratreiches.
Alt 28. 04. 2006, 21:21 Baddezzed is offline Mit Zitat antworten #26
Basti215
Mitglied

Benutzerbild von Basti215

Registrierungsdatum: Jul 2006

Soo Leute ....

....Kann das jetzt nochmal jmd zusammenfassen ? Jeder sagt was anderes und man weiß nich was man nun glauben soll. ...

Also viel Trinken, viele kohlenhydrate und Eiweiße?

oder doch lieber alles "Fressen" bis zum umfallen ?

Danke schonmal für die Antworten
Alt 11. 01. 2007, 14:56 Basti215 is offline Mit Zitat antworten #27
curiosity
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ok erstmal wäre es gut hier zu differenzieren zwischen masse aufbauen bzw. muskeln (selbst das ist ein riesen unterschied man kann muskeln aufbauen oder masse!) und fett werden.

1.) Willst einfach nur mehr gewicht egal ob fett oder muskeln? Dann friss und friss und achte auf 0 also mcd/pizza usw aber wunder dich nicht wen du zwar deine 5 kg zunimst aber aufeinma einen dicken bauchansatz hast.
Bei männer lagert sich im lenden/bauch bereich mehr fett an als bei frauen also wirst du genau das damit erreichen aber ist selbstverständlich einfacher, da einfach nur essen nur glaube ich nicht das das jemand will.

2.) du willst das was alle wollen bisschen mehr masse/muskeln. Dazu musst du wissen das Kohlenhydrate = energielieferanten sind. Daher der tip von den leuten mit nudeln essen da nudeln=kohlenhydrate 70 pro 100 g ist schon ordentlich.
ABER du musst diese auch verbrauchen, denn wen du dies nicht tust wird daraus fett, da es abgelagert wird.
Verzichte erstma auf ausdauersport (schoma marathonläufer gesehen? zeig mir einen von den top leuten der masse hat und bisschen breiter ist und nicht nen strich in der landschaft. Kommt daher das der körper ,wen die kohlenhydrate verbraucht, sind auf fett/muskeln zugreift aber leider im verhältnis von 1zu1 bzw. sogar 1zu2, d.h. der körper kannibalisiert sich sozusagen selbst).

Also kraftraning 3 mal die woche um die 30-45 minuten reicht vollkommen.
Dieser mythos von Fitnessfreaks die jeden tag zig stunden tranieren ist zwar immer wieder schön anzuhören aber meisten tranieren auch nicht viel mehr als 3 * 45 minuten ihren oberkörper in der woche.
Die Leute haben verstanden das man den muskel nur ein anreiz zum wachsen geben muss udn diese in der regenerationsphase wachsen also in dem tag pause und nicht während des trainings (gibt beim training den sogenannten pumpeffekt,d.h. muskeln sehen größer aus aber das legt sich nach 30 minuten und ist nicht der tatsächlich wachstum der trainingseinheit).
Vor dem traning so 2 stunden nimmst du nen weight gainer und direkt nach dem training ein + 1 beim aufstehen.
Warum? Vor dem training um die power fürs training zu haben, nach dem training damit die muskeln die eiweiße etc- zum aufbau kriegen und morgens, da wie gesagt da dein vorrat an kohlenhydraten auf 0 ist und somit sport= fett/muskel abbau wäre.

Muskeln>fett an gewicht und sieht bei weitem besser aus 3 mal die woche 30-45 minuten intensives krafttraining, dazu 3 mal am tag essen und täglich ein paar weight gainer shakes und an trainingstagen 1-2 mehr, dann kriegst du deinen erfolg hin.

Ahso und zu weightgainer: höre immer fressen,fressen,fressen schonmal gehört das man irgendwann nicht mehr kann? man kann nicht von 1 tag auf anderen auf einmal von 3 auf 5 mahlzeiten oder mehr umsteigen auser man nimmt diese per getränk zu sich und nicht als essen.
Supplements wurden z.b. auch von brad pitt in troja eingesetzt, die vorteile liegen auf der hand:
schnell zubereit
liefert das was dein körper zum muskel/masseaufbau braucht als ergänzung zur normalen ernäherung.
Alt 11. 01. 2007, 19:01 curiosity is offline Mit Zitat antworten #28
Basti215
Mitglied

Benutzerbild von Basti215

Registrierungsdatum: Jul 2006

Super !

Danke dir für die ausführliche Antwort Ich werds mal tresten und euch dann von meinen Ergebnissen berichten ...
Alt 13. 01. 2007, 21:38 Basti215 is offline Mit Zitat antworten #29
Ablus Dummydoor
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Hey leute,
hab in etwa das selbe problem (in etwa :P )
bin 1,85 und bei 75 Kilogramm und peile so 80-85 an. Allerdings das ganze mit Muskeln, denn ich machen Leistungssport.
Ich gehe 3 mal pro woche laufen und 3/4 mal für 1,5 bis 2 Stunden ins Fitnesscenter. Außerdem habe ich 3 mal die Woche Training 2 Stunden (Lacrosse - kennt wahrhscheinlich eh keiner!)
Bei mir ist es allerdings so, dass die Weightgainer mich nur davor bewahren abzunehmen und mir nicht mehr helfen zuzunehmen-ich habe es vor 6 Monaten mittels Creatin auf 80 geschafft und sa aus wie Mr. Propper ( 3% Körperfett ). Generell ja nicht schlecht nur dauert eine Creatinkur etwa 2-5 Wochen und wenn man das absetzt kommt n mieser leistungseinbruch. Also finger weg davon. Fressen tu ich eh wie ein Scheunendrescher und nichtmal nur süßkram (sprich einfachzucker) sondern relativ komplexe Zucker und Kalorienarten (Nudeln, Reis, viel unterschiedliches Fleisch und täglich viel Obst und Gemüse)
Ist vllt bei mir die Grenze erreicht ohne viel Aufbaupräperate (Creatin/ Proteine/ Zellvolumen-Optimizer etc.) noch zuzunehmen??

Also zu den Problemen von den anderen hab ich ne Lösung:
War früher auch so bei mir! Allerdings ist es bei zweien von euch so, dass ihr zu viel Kaffee oder Tee trinkt, insgesamt aufgrund mangelndem Sport zu viel Flüssigkeit. Gerade Tee und Kaffee sind unglaubliche Ausschwemmer, tee noch viel stärker als Kaffee. Das negative am Kaffee ist, dass er stark dehydrierend wirkt.
Und hört auf mit dem Süßkram und Pizza/Fastfood-Quatsch. Dabei handelt es sich nämlich um ungesättigte Fettsäuren und Einfachzucker, ersteres ist ein böser Cholesterienanheber und letzteres ein Insulinausschütter sondergleichen.
Schön viel Fleisch und Nudeln fressen-das hilft wirklich was, denn durch das Fleisch holt sich der Körper GUTE Proteine und Creatin (Körpereigener stoff !!!). Dann noch viel Gemüse und Obst und einfach ein bischen krafttraining machen-am besten Maximalkraft/Muskelaufbau. Ihr werdet nähmlich kein Gewicht zunehmen nur durch viel essen (es sei denn fettiges essen) aber dann währe es in kombination mit nichts-machen bloß angelagertes fett, da einfachzucker und proteine bei nichts-tun zu den fettzellen transportiert werden.

Und da ihr wahrscheinlich nicht fett anbauen wollt legt muskeln zu: sieht besser aus und ist schwerer bei gleichem Volumen (3 mal schwerer)

Maximalkrafttraining:
Einfach so viel wie ihr schafft so oft wie möglich and gewichten stemmen/ziehen. in der regel 1-5 mal
ich empfehle
Bankdrücken jeweils mit 80% vom Max Kg 8 Wh á 3 Durchgänge
Butterfly jeweils mit 80% vom Max Kg 8 Wh á 3 Durchgänge
Curls jeweils mit 80% vom Max Kg 8 Wh á 3 Durchgänge
Trizeps Curls jeweils mit 80% vom Max Kg 8 Wh á 3 Durchgänge
Lower und Upper Back jeweils mit 80% vom Max Kg 8 Wh á 3 Durchgänge
Crunch 30 x 3
Sit-ups 20 x 3 (am besten nach vorne, schräg links und schräg rechts)
warum oberkörper? na, solange ihr keine beine wie bonenstangen habt ist durch die natürliche bewegung mehr muskulatur da als am oberkörper und wir wollen ja schnell masse aufbauen-also ran an den speck! 2-3 Wochen beißen und der erste effekt sollte sichtbar, spürbar und vor allem auf der waage bemerkbar sein!!!

wer viel sport macht, besonders Laufsport: bitte beklagt euch nicht. Laufen ist der Oberkörper und Gewichtskiller, weil man nirgendswo anders soviel Kalorien verbrennen kann (Fettzellen, Energiereserven = Gewicht )

Probierts mal aus. Schaden wirds auf keinen Fall
Alt 12. 09. 2007, 19:53 Ablus Dummydoor is offline Mit Zitat antworten #30
Ablus Dummydoor
Mitglied

PS: Brad Pitt!
Der hat für Troja damals ganz neu Kre-Alkalyn ausprobiert zusätzlich mit einem Aminosäure-anabolikum. Das Zeug haut rein-oh man! Macht aber auch ziemlich dumm in der Birne.

Es stimmt natürlich mit 3x45 min-allerdings reicht das irgendwann nicht mehr und ich habe keine Lust meine Gewichte zu erhöhen, weil mir mein Körper so reicht! Steh nicht so auf Stiernacken und Oberarme wie manch einer Oberschenkel. Da ist man doch superunbeweglich. Ich bleib lieber bei Muskelausdauer und mache dann öfters training. Und wenn ich nicht mehr zunehmen-so what! Ist mir egtl auch egal-is ja nicht so das ich mich groß beklagen kann bisher hat sich noch keine beschwert :-P
Alt 12. 09. 2007, 20:03 Ablus Dummydoor is offline Mit Zitat antworten #31
Frosti
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur den Rat geben wieder mit Sport anzufangen.
Im Prinzip isst du zurzeit vermutlich ehr die falschen Dinge und für einen Hardgainer nicht umbedingt aussergewöhnlich viel. Du bist einfach einer der Leute, die mit einem hohen Grundumsatz gesegnet sind. Damit da effektiv was passiert braucht es extrem viel Nahrung mit einer kombinierten Phase von wenig Ausdauersport.

Ist bei mir ähnlich gewesen, als ich eine Weile mit dem Leistungssport ausgesetzt habe, dass ich effektiv gesehen weit weniger gegessen habe als vorher. Geglaubt habe ich das lange nicht Aber plötzlich 1mal 'richtig' Warm essen statt 3mal am Tag hat schon einen heftigen Unterschied gemacht. Auch weil sich die Qualität der Ernährung verschlechtert hat. Mehr Burgermonopolist und weniger richtiges. Fettiges essen wird in Hinsicht der Dickmachwirkung überschätzt

Du musst dir einfach mal überlegen, wie du wirklich isst. Klar wirst du mehr essen als jeder 'normale'. Fast alle ehemaligen Leistungssportler tun das ihr Leben lang. Aber ich gehe jede Wette ein, dass du Mengenmäßig und Qualitativ von deiner 'aktiven Zeit' her weit entfernt bist.

Irgendwann hab ich dann wieder angefangen ein bissl was zu machen. (Den Hantelplan von uns... also 3mal die Woche bissl in den Kraftraum) Da ist mein Gewicht dann einfach mal extrem in die Höhe gegangen. Ich konnte einfach wieder essen wie vorher und der Körper hat Reize bekommen. Ergebnis waren dann in kürzester Zeit eine ganze Menge Kilos. Dank des Trainings dann auch ehr positive Kilos
Alt 13. 09. 2007, 10:08 Frosti is offline Mit Zitat antworten #32
Ablus Dummydoor
Mitglied

meinst du mich mit wieder sport anfangen? Wenn ja, muss ich dir sagen, dass ich durchgehend sport mache-wenn ich ne verletzung habe geh ich ins fitnessstudio und wenn ich was an den armen hab, dann geh ich laufen. Also bei mir gibt es quasi keine sportpausen
Die Qualität meiner Nahrung würde ich als durchweg sehr gut titulieren, da ich nicht sehr viel Nahrungsergänzung zu mir nehme und meine quartals-ernährungs/blut-test immer sehr positiv waren. Also werde ich das wohl über meine Nahrung zu mir nehmen. Ich Esse 3 mal am Tag.
Morgens
Brot mit Cerials
Fruchtsaft
Obst
Milch
1x Weightgainer

Mittags
2x Warm (sprich 2 portionen) Fleisch mit Gemüse
meistens dieses Vittel Tee Creation Zeugs etwa 2 Liter

Abends
flüssig Brot
Brot
Gemüseteller/Salat
eventuell 1x Weightgainer (vor Training) - während training bestimmt 2 Liter Wasser mit Magnesium
1x Weightgainer vorm pennen

Also ich fühl mich so eigentlich ganz wohl-und mehr essen hab ich kein bock drauf...o_O
Alt 14. 09. 2007, 08:29 Ablus Dummydoor is offline Mit Zitat antworten #33
Frosti
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Der Post war auf den TS bezogen
Sorry, dass ich das nicht extra gekennzeichnet habe.
Alt 14. 09. 2007, 11:03 Frosti is offline Mit Zitat antworten #34
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory