Hey leute,
hab in etwa das selbe problem (in etwa :P )
bin 1,85 und bei 75 Kilogramm und peile so 80-85 an. Allerdings das ganze mit Muskeln, denn ich machen Leistungssport.
Ich gehe 3 mal pro woche laufen und 3/4 mal für 1,5 bis 2 Stunden ins Fitnesscenter. Außerdem habe ich 3 mal die Woche Training 2 Stunden (Lacrosse - kennt wahrhscheinlich eh keiner!)
Bei mir ist es allerdings so, dass die Weightgainer mich nur davor bewahren abzunehmen und mir nicht mehr helfen zuzunehmen-ich habe es vor 6 Monaten mittels Creatin auf 80 geschafft und sa aus wie Mr. Propper ( 3% Körperfett ). Generell ja nicht schlecht nur dauert eine Creatinkur etwa 2-5 Wochen und wenn man das absetzt kommt n mieser leistungseinbruch. Also finger weg davon. Fressen tu ich eh wie ein Scheunendrescher und nichtmal nur süßkram (sprich einfachzucker) sondern relativ komplexe Zucker und Kalorienarten (Nudeln, Reis, viel unterschiedliches Fleisch und täglich viel Obst und Gemüse)
Ist vllt bei mir die Grenze erreicht ohne viel Aufbaupräperate (Creatin/ Proteine/ Zellvolumen-Optimizer etc.) noch zuzunehmen??
Also zu den Problemen von den anderen hab ich ne Lösung:
War früher auch so bei mir! Allerdings ist es bei zweien von euch so, dass ihr zu viel Kaffee oder Tee trinkt, insgesamt aufgrund mangelndem Sport zu viel Flüssigkeit. Gerade Tee und Kaffee sind unglaubliche Ausschwemmer, tee noch viel stärker als Kaffee. Das negative am Kaffee ist, dass er stark dehydrierend wirkt.
Und hört auf mit dem Süßkram und Pizza/Fastfood-Quatsch. Dabei handelt es sich nämlich um ungesättigte Fettsäuren und Einfachzucker, ersteres ist ein böser Cholesterienanheber und letzteres ein Insulinausschütter sondergleichen.
Schön viel Fleisch und Nudeln fressen-das hilft wirklich was, denn durch das Fleisch holt sich der Körper GUTE Proteine und Creatin (Körpereigener stoff !!!). Dann noch viel Gemüse und Obst und einfach ein bischen krafttraining machen-am besten Maximalkraft/Muskelaufbau. Ihr werdet nähmlich kein Gewicht zunehmen nur durch viel essen (es sei denn fettiges essen) aber dann währe es in kombination mit nichts-machen bloß angelagertes fett, da einfachzucker und proteine bei nichts-tun zu den fettzellen transportiert werden.
Und da ihr wahrscheinlich nicht fett anbauen wollt legt muskeln zu: sieht besser aus und ist schwerer bei gleichem Volumen (3 mal schwerer)
Maximalkrafttraining:
Einfach so viel wie ihr schafft so oft wie möglich and gewichten stemmen/ziehen. in der regel 1-5 mal
ich empfehle
Bankdrücken jeweils mit 80% vom Max Kg 8 Wh á 3 Durchgänge
Butterfly jeweils mit 80% vom Max Kg 8 Wh á 3 Durchgänge
Curls jeweils mit 80% vom Max Kg 8 Wh á 3 Durchgänge
Trizeps Curls jeweils mit 80% vom Max Kg 8 Wh á 3 Durchgänge
Lower und Upper Back jeweils mit 80% vom Max Kg 8 Wh á 3 Durchgänge
Crunch 30 x 3
Sit-ups 20 x 3 (am besten nach vorne, schräg links und schräg rechts)
warum oberkörper? na, solange ihr keine beine wie bonenstangen habt ist durch die natürliche bewegung mehr muskulatur da als am oberkörper und wir wollen ja schnell masse aufbauen-also ran an den speck! 2-3 Wochen beißen und der erste effekt sollte sichtbar, spürbar und vor allem auf der waage bemerkbar sein!!!
wer viel sport macht, besonders Laufsport: bitte beklagt euch nicht. Laufen ist der Oberkörper und Gewichtskiller, weil man nirgendswo anders soviel Kalorien verbrennen kann (Fettzellen, Energiereserven = Gewicht

)
Probierts mal aus. Schaden wirds auf keinen Fall