gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tutti Spender
hat nichts zu tun

Benutzerbild von tutti

Registrierungsdatum: Jan 2004
verstehe die Ferrero Küsschen Werbung nicht!

Hallo,
ihr kennt ja sicher die Ferrero Küsschen Werbung, die mit dem Japaner. Genau!
Und der is ja am Schulss wieder in Japan und seine Freunde fragen ihn was auf japanisch.
Dabei kommt der Untertitel: "was bedeutet küsschen?"
Dann antwortet er auf japanisch, dabei kommt der Untertitel: "Es bedeutet Freundschaft"

Das macht aber gar keinen Sinn!
Nachdem die Freunde ja nur japanische Wörter verwenden und nicht das deutsche Wort "Küsschen".

Was soll dann diese Frage, das ist ja wie wenn ich auf deutsch frage:
Was bedeutet Haus und einer antwortet Pilz!
Alt 05. 12. 2005, 18:57 tutti is offline Mit Zitat antworten #1
snuk1
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: verstehe die Ferrero Küsschen Werbung nicht!

Die Freundin soll nicht eifersüchtig werden.
Alt 05. 12. 2005, 18:58 snuk1 is offline Mit Zitat antworten #2
tutti Spender
hat nichts zu tun
(Threadstarter)

Benutzerbild von tutti

nein, du verstehst mich falsch!

Warum sollte die überhaupt fragen: "wass heißt Küsschen?"
das würdest du ja auch nicht fragen, wenn küsschen nicht mit dem Firmenname belegt wäre.
Alt 05. 12. 2005, 19:34 tutti is offline Mit Zitat antworten #3
jan86
Mitglied

Benutzerbild von jan86

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich weiß was du meinst. Es ist halt Werbung ... Nicht nachdenken, kaufen !

Wenn sie fragen würden "jallah jallah "Küsschen"?" also alles japanisch außer "Küsschen" und er auf japanisch "Freundschaft" sagen würde, wäre es sinnvoll. Auch wenns streng genommen falsch wäre. Oder verstehe ich dich doch nicht?
Alt 05. 12. 2005, 20:26 jan86 is offline Mit Zitat antworten #4
Horst Fux
Interrobangist‽

Benutzerbild von Horst Fux

Registrierungsdatum: Nov 2004

Ganz einfach die Ferrero Küsschen stellen die Gastfreundschaft bzw. allgemeine Freundschaft zwischen Personen dar :>

Meine Theorie owned :>
Alt 05. 12. 2005, 20:39 Horst Fux is online now Mit Zitat antworten #5
tutti Spender
hat nichts zu tun
(Threadstarter)

Benutzerbild von tutti

@jan: ja du hast mich verstanden.

Aber einen Sinn habe ich auch nicht entdeckt
Alt 05. 12. 2005, 20:46 tutti is offline Mit Zitat antworten #6
TheSickdog Spender
The Sickest

Benutzerbild von TheSickdog

Kapier die Wwrbung auch nicht so ganz, davon abgesehen schmecken die küssen eh müllig.
Alt 05. 12. 2005, 20:58 TheSickdog is offline Mit Zitat antworten #7
tutti Spender
hat nichts zu tun
(Threadstarter)

Benutzerbild von tutti

aber warum machen denn die agenturen solch eine dumme/sinnlose Werbung?!
Schmecken tun sie mir auch nicht!
Alt 05. 12. 2005, 21:11 tutti is offline Mit Zitat antworten #8
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!

Benutzerbild von MulhollandDrive

Registrierungsdatum: Dec 2001

leute das krasse an dieser werbung ist doch, dass die mal ursprünglich länger war! und als ich die lange version gesehen hatte damals, dachte ich mir nur - mann die ist so richtig daneben, weil er nachdem er gefragt wurde irgendwie nochmals was zu seinen deutschen freunden gefragt wird und er macht sie irgendwie voll runter bzw. lächerlich. so ganz krieg ich es auch nicht mehr zusammen, aber irgendwann haben die cheffes bei denen wohl gemerkt wie banane und vorallem imagenegativierende das ende doch ist und gekürzt. kennt jemand von euch noch die lange version?!

solche weltfremden werbungen wie diese oder kinder pingui ( verdammt, mir ist heute aufgefallen, dass es keinen werbeblock ohne diese werbung gibt, ich meine, wie viel zahlen die für so eine heavy rotation - gebt mal drauf acht, die kommt IMMER und auf allen kanälen den ganzen verfluchten tag! ) oder rafaello sind reiner hohn für die zuschauer und eine beleidigung unserer intelligenz! da kann man sich richtig vorstellen wie ein fetter routinierter artdirector mit viel zu hohem gehalt sich dann feiern lässt weil er den begriff "german kleingkeit" erfunden hat und alle idioten auf der dekadenkten chefetage halten es für die errungenschaft des jahrhunderts in der werbebranche. total an der realität und am zuschauer vorbei, wie ich finde.

gruss - golem 101.
Alt 05. 12. 2005, 21:18 MulhollandDrive is offline Mit Zitat antworten #9
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!

Benutzerbild von MulhollandDrive

Registrierungsdatum: Dec 2001

Zitat:
Zitat von tutti 

weil junge kreative köpfe ihre frischen ideen unter praktika umständen hergeben müssen und nirgends ne chance bekommen und alte, fette ideenleere artdirectoren die schon vor 20 jahren sich den kopf leergekokst haben, bestimmen was kreativ und nah am leben sein soll. und die grossen firmen glauben es halt, denn die "kreativen" haben ja einen namen in der branche. das sie zum alten eisen gehören und nichts mehr drauf haben, ist ja egal. keine chance dem nachwuchs, egal wie schlecht die werbung ist, hauptsache es steht springer und jacobi oder jung von matt drauf - dann ist so angeblich gut.

sorry für den doppelpost doch ich als junger designer ohne job hab echt so n hals wenn ich solche müllwerbung sehe und dass die erfinder davon sich auch noch gegenseitig auf die schulter klopfend die fette kohle einfahren...

echt shice.
Alt 05. 12. 2005, 21:23 MulhollandDrive is offline Mit Zitat antworten #10
jan86
Mitglied

Benutzerbild von jan86

Naja, weil die meisten Menschen nicht drüber nachdenken und sich sagen: "Ooohhh, Küsschen stehen für Freundschaft. Wenn ich die jetzt kaufe und jemandem hinstelle, ist er mein Freund."

Überspitzt ausgedrückt natürlich. Unterbewusst beeinflusst es mit sicherheit viele von uns (mich auch? ). Ich glaube bei dem Geld, was die da reinstecken (gerade Ferrero), heuern die Agenturen an, die wissen was sie da zeigen. Auch wenns uns seltsam vorkommt, es gibt unglaublich viele dumme/naive/beeinflussbare Menschen in D. Wie gesagt, vielleich gehören wir auch dazu und merken es einfach nicht auch wenn uns auffällt, dass die Werbung echt seltsam ist.

Edit: Nachdem ich mir die Posts von Golem durchgelesen hab, muss ich sagen, dass die Ferrerowerbungen wirklich alle grotte sind, ist mir vorher nicht aufgefallen. Aber ich mein, wenn die Verkaufszahlen net stimmen würden, würden sie doch andere Werbung machen. Vielleicht kaufen die Leute ja wirklich wegen der "dummen" Werbung. Dass Ferrero erfolgreich ist, liegt auf der Hand.
Alt 05. 12. 2005, 21:23 jan86 is offline Mit Zitat antworten #11
shameonme Spender
Chronischer Juckreiz

Benutzerbild von shameonme

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von tutti 
Das macht aber gar keinen Sinn!
Nachdem die Freunde ja nur japanische Wörter verwenden und nicht das deutsche Wort "Küsschen".
!

So wie ich dass versteh sagt die sowas wie küssschen to na ne? oder so ähnlich...das erste wort soll küsschen heissen, versteht man halt nicht so gut..

wer schonmal animes auf japanisch gesehen hat weiss ja wie die englische wörter aussprechen, so wirds da auch sein ^^
Alt 05. 12. 2005, 21:54 shameonme is offline Mit Zitat antworten #12
HattoriH
Ich bin überall MitGLIED

Benutzerbild von HattoriH

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von shameonme 
So wie ich dass versteh sagt die sowas wie küssschen to na ne? oder so ähnlich...das erste wort soll küsschen heissen, versteht man halt nicht so gut..

wer schonmal animes auf japanisch gesehen hat weiss ja wie die englische wörter aussprechen, so wirds da auch sein ^^

Also die Japaner in der werbung fragen schon richtig, ich kann ein bischen japanisch und das konnte ich noch gerade raushören, also der sinn der übersetzung ist richtig, halt aber nicht wort für wort, den die japanische sprache ist eigentlich in dem sinne sehr einfach von den Wortendungen her...
Alt 05. 12. 2005, 22:19 HattoriH is offline Mit Zitat antworten #13
nocks
... und die Schrotflinte

Benutzerbild von nocks

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von Golem 101 
solche weltfremden werbungen wie diese oder kinder pingui ( verdammt, mir ist heute aufgefallen, dass es keinen werbeblock ohne diese werbung gibt, ich meine, wie viel zahlen die für so eine heavy rotation - gebt mal drauf acht, die kommt IMMER und auf allen kanälen den ganzen verfluchten tag! ) oder rafaello sind reiner hohn für die zuschauer und eine beleidigung unserer intelligenz! da kann man sich richtig vorstellen wie ein fetter routinierter artdirector mit viel zu hohem gehalt sich dann feiern lässt weil er den begriff "german kleingkeit" erfunden hat und alle idioten auf der dekadenkten chefetage halten es für die errungenschaft des jahrhunderts in der werbebranche. total an der realität und am zuschauer vorbei, wie ich finde.

Golem 101... absolute Zustimmung von meiner Seite aus! Ich hasse es. Ich hasse, hasse, hasse es.
Alt 06. 12. 2005, 07:06 nocks is offline Mit Zitat antworten #14
KCH
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003

Muss Werbung eigentlich qualitativ hovhwertig sein? also vom marketing standpunkt her gesehen..

hab ma ne charikatur gesehen. im fernsehen war irgendne waschmittel werbung n pärchen saß davor und hat sowas gesagt wie "werbung is dumm" oder so und im vordergrund (also hinter dem sofa auf dem die saßen) stand genau das waschmittel.

Ich glaub in erster linie dient werbung dazu ein produkt bekannt zu machen. Snickers sind halt bekannter als die "Bites" (oder wie auch immer die heißen mögen) vom Lidl. (Nur das Lidl dafür schon keine Werbung machen muss, weil die ja denk ich ma ein exklusives Lidl Produkt sind)

Ich zum Beispiel mag Martini auch nicht mehr (also im sinne von noch mehr) seitdem George Clooney dafür Werbung macht, aber es macht das Produkt an sich bekannter. Auch wenn Werbungen noch so dämlich sind (oder grade dann) prägt sich das geworbene Produkt bei uns ein. Ich glaub das is der eigentlich Sinn der Werbung.
Alt 06. 12. 2005, 11:44 KCH is offline Mit Zitat antworten #15
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von TheSickdog 
Kapier die Wwrbung auch nicht so ganz, davon abgesehen schmecken die küssen eh müllig.

Stimmt Küssen sind immer so voller Federn. Da wird einem schlecht...
Alt 06. 12. 2005, 13:38 Renator is offline Mit Zitat antworten #16
jan86
Mitglied

Benutzerbild von jan86

Agree, KCH
Alt 06. 12. 2005, 14:08 jan86 is offline Mit Zitat antworten #17
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Ich versteh das ungefähr so:
Erstmal sitzt die ganze jap. Familie an dem Tisch -> Ferrero Küsschen sind für jung und alt gedacht, obwohl primär die 18 - 30jährigen angesprochen werden sollen (am Anfang die Studentengruppe)

Die junge Japanerin (m.M. nach die Schwester von den Austauschstudent) fragt was "Küsschen" bedeutet, der ältere (m.M. nach der Bruder von den beiden) schaut seinen Bruder an weil er weiß das man "Küsschen" mit etwas unzüchtigem in Verbindung bringen kann. Er antwortet aber "Freundschaft" -> Die Küsschen sind etwas unschuldiges, reines -> Also wieder was für die ganze Familie.

Weiß nicht ob ich da jetzt zuviel reininterpretiere aber genau so kam die Werbung bei mir an, als ich sie zum ersten mal gesehen habe.
Alt 06. 12. 2005, 14:28 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #18
KCH
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Homer-Jay 
Ich versteh das ungefähr so:
Erstmal sitzt die ganze jap. Familie an dem Tisch -> Ferrero Küsschen sind für jung und alt gedacht, obwohl primär die 18 - 30jährigen angesprochen werden sollen (am Anfang die Studentengruppe)

Die junge Japanerin (m.M. nach die Schwester von den Austauschstudent) fragt was "Küsschen" bedeutet, der ältere (m.M. nach der Bruder von den beiden) schaut seinen Bruder an weil er weiß das man "Küsschen" mit etwas unzüchtigem in Verbindung bringen kann. Er antwortet aber "Freundschaft" -> Die Küsschen sind etwas unschuldiges, reines -> Also wieder was für die ganze Familie.

Weiß nicht ob ich da jetzt zuviel reininterpretiere aber genau so kam die Werbung bei mir an, als ich sie zum ersten mal gesehen habe.

hmm ich glaub du interpretierst da zuviel rein vor einiger zeit gabs doch noch ne ferrero küsschen werbung mit dem slogan "wer küsschen hat hat freunde" <=> küsschen = freundschaft, oder?
Alt 07. 12. 2005, 04:48 KCH is offline Mit Zitat antworten #19
the_user
Gast

Zitat:
Zitat von tutti 

eigendlich doch gnaz simpel. und der threat hier ist doch ein gutes beispielt. je bekloppter die werbung ist umso mehr wird drüber geredet und umso bekannter wird das produkt
Alt 07. 12. 2005, 05:35 the_user is offline Mit Zitat antworten #20
TheSickdog Spender
The Sickest

Benutzerbild von TheSickdog

Zitat:
Zitat von Renator 
Stimmt Küssen sind immer so voller Federn. Da wird einem schlecht...

owned...aber wenn man sie mit speck füllen würde wären sie ganz gut *g*
Alt 07. 12. 2005, 16:33 TheSickdog is offline Mit Zitat antworten #21
tutti Spender
hat nichts zu tun
(Threadstarter)

Benutzerbild von tutti

@the_user: ich glaube nicht das wegen dieser Sache viele Leute über den Spot reden, weil es den meisten garnicht auffällt und wenn würden sie sich darüber keine Gedanken machen.
Alt 07. 12. 2005, 19:21 tutti is offline Mit Zitat antworten #22
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort