gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Bering
<|Kaputtmacher|>

Benutzerbild von Bering

Registrierungsdatum: Jun 2005
Gitarren-Set Ok?

Hm , werd mir demnächst ne E-Gitarre zulegen und da hab ich 3 Gitarrensets in die engere Auswahl geschlossen. Leider hab ich von E-Gitarren nicht all zuviel Ahnung.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Also:

1.
Yamaha Pacifica 112 + Peavey Rage 158 ( 277 € )
http://www.musicstorekoeln.de/de/Git...usicstore.html

2.
Yamaha Pacifica 112 + Fame ML 30 ( 277 € )

3.
Paket Yamaha RGX 121 Z Black + Marshall MG 15 CDR ( 311 € )

Beim 1. und 2. weiß ich nicht was besser ist.
Aber beim 3. ist der Verstärker besser als die beiden anderen, aber die Gitarre ist günstiger( schlechter? )
Wäre nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte

Bering
Alt 05. 12. 2005, 21:45 Bering is offline Mit Zitat antworten #1
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Gitarren-Set Ok?

Schau mal bei www.thomann.de rein und sieh was die alles haben

Danach einfach mal dort anrufen und beraten lassen.

Der Schwerpunkt sollte ja wohl nicht der Verstärker sein, sondern das Instrument...

In Berlin mal im Sound&Drumland oder woanders umgesehen ?

Gruss
Tim
Alt 05. 12. 2005, 22:25 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #2
Meridian
Mitglied

Benutzerbild von Meridian

Registrierungsdatum: Oct 2004

Mein Tip:

Setz dir keine Marke in den Kopf, sondern geh in einen Musikladen, pack dir einen Mitarbeiter und lass dir verschiedene Instrumente in deiner Preisklasse in die Hand geben. Kaufe niemals eine Klampfe im Online-Store die du nicht kennst.
Alt 06. 12. 2005, 07:51 Meridian is offline Mit Zitat antworten #3
chief.o.hara
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

so ein einsteiger set ist für den eistieg schon zu empfehlen, aber wie schon erwähnt spiel die dinger vorher irgendwo probe. wobei die sets sich generell schon gut anhören. peavey oder marshall verstärker sind eigentlich mießtens gut und yamaha gitarren auch ok. aber ob du damit zurecht kommst weiß halt niemand. also ausprobieren.
Alt 06. 12. 2005, 08:58 chief.o.hara is offline Mit Zitat antworten #4
renz
Mitglied

Benutzerbild von renz

Registrierungsdatum: Dec 2005

der einzige unterschied ist wirklich der verstärker

da empfehl ich auch einen laden aufsuchen, und kauf dir dann ein ding was DIR am besten gefällt, und was jemand, er sich auskennt, gespielt hat

bei ner gitarre ist der hals einfach verdammt wichtig, und reinzuschreiben auf was du achten musst ist schwer, weiss auch nicht wie gut du spielen kannst

geh mal in nen laden der nem musiktypen gehört, der setzt sich hin, spielt dir was vor, und erklärt dir, warum er diese gitarren hier stehn hat, und nicht andere

ich hab mir vor 3 monaten eine ibanez gekauft, aber nicht weil es ne marke ist, sondern weil ich den typen kenn den der laden gehört
ich weiss der hat keinen schrott, und die hab ich genommen, weil sie einfach stark aussieht

also fahr zu nem laden hin, informier dich, guck dir gitarren an, und dann kauf sie
A: dort
B: such im internet, ob du die gleiche findest

verstärker is eigentlich egal, nicht die watt sind das was zählt, sonder die einstellungen die du machen kannst
ein 15watt verstärker reicht aus, um nachbarn zu ärgern, und das reicht
Alt 06. 12. 2005, 11:40 renz is offline Mit Zitat antworten #5
Bering
<|Kaputtmacher|>
(Threadstarter)

Benutzerbild von Bering

Ok, ich war heut' in der Stadt und einem Musikhaus und hab mit der Yamaha gespielt und hatte nichts , was gegen sie spricht. Dann spielte ich mit der RGX rumgeklimpert, die mir nich so gefallen hat, da sie mr zu sperrig vorkommt, das Design nicht gefällt und weil sich der Humbucker schlechter, al bei der Pacifica anhört. Hab dabei den Marshall MG-15 CDR ausprobiert. Der Sound ist Klasse und er reicht alle mal für ne Wohnung oder sogar nen Bandraum. Habe gerade mal mit 1/4 der Lautstärke gespielt und konnt' mein eigenes Wort nicht verstehen.
Der Clean und Disortion Sound hört sich klasse an.
Leider gibt es diese Kombination Yamaha 112 und Mashall nicht vergünstigt im Set.
Einzel würde ich dort bei ca. 370 € liegen. Im Internet bei 358 €.
Nun weiß ich aber nicht , wie die Kombination ( oben genannt ) aus Peavey Verstärker mit der Pacifica klingt, da sie ihn nicht da hatten.
Das Set ist um 80 € billiger. Da hier auch jemand gesagt hat, dass Peavey-Verstärker auch gut sind. Weiß ich nu' nicht weiter.
Bei ciao sind die Bewertungen mittelmäßig. Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie gut der Peavey Rage 158 ist? Ist mir wichtig, da ich eigentlichnicht 370 € als Schüler ausgeben kann. Oder soll ich lieber sparen und warten bis ich das Geld hab?

Bering
Alt 06. 12. 2005, 13:57 Bering is offline Mit Zitat antworten #6
Iceman93
Gitarrist

Registrierungsdatum: Oct 2005

also ich würd erstmal einpaar gitarren mit verschiedenen verstärkern anhörn!
un dann kannst du immer noch im online shop kaufen!
bei http://www.music-town.de is alles viel billiger
Alt 06. 12. 2005, 14:28 Iceman93 is offline Mit Zitat antworten #7
renz
Mitglied

Benutzerbild von renz

ist schwer, klingt aber so als ob du weisst was du möchtest

mal ehrlich, € 370 für ne gute gitarre mit verstärker ist nicht gerade die welt!

zu rage
die sets sind günstig, wennst anfängst sehr gut
aber sowohl die gitarre als auch der verstärker sind, bei längerem spielen, ein käse
wirst keine freude mehr damit haben

meine gitarre und verstäkrer wie folgt
gitarre
http://www.music-town.de/cgi-bin/mts...r=07.101.00321
verstärker
ibanez TB15R

gitarre ist der wahnsinn, liegt verdammt gut in der hand und ist auch für die nächsten jahre kein problem
verstärker sicher nicht geeignet wenn ein schlagzeug dazuspielt, aber sonst ist die preisleistung mehr als top

aber bitte keine fertigen "sets" kaufen, die gitarer ist meist ok, aber der verstärker schrott, und damit sollte man nicht sparen, sonst vergeht dir bald der spass
Alt 06. 12. 2005, 14:51 renz is offline Mit Zitat antworten #8
Bering
<|Kaputtmacher|>
(Threadstarter)

Benutzerbild von Bering

Hmm ok, also die Pacifica 112 ist das beste was du für dieses Geld bekommt.
Aber den Rage kannste knicken. Hab heut' noch die Zeit gefunden, mal in einem kleinen Insider-Gitarrenshop mit einem netten kleinen eingefleischten Gitarren-Verkäufer den Tipp bekommen den kleinen Micro-Cube von Roland anzutesten.
Gesagt getan und ich muss sagen, dass das echt nen nice Teil ist. Der ist schon für 99 € zu haben und reicht völlig für Anfänger und auch für Profis als zweit Amp.
Die Klangqualität ist gut und hat viele Effekte à la Hall , guter Zerre ....
Hm ich glaube als erster Amp fällt meine Auswahl auf diesen.
Kann mir ja, wenn nötig später nen neuen Amp zulegen. Ist ja dann nicht schade ums Geld.
Aber mal im Ernst --> Muss ein guter, güntiger Einsteigeramp her ----> Der Micro-Cube ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Ich denke mal, dass können mir die Besitzer auch Bestätigen.

Also die Kombination Pacifica 112 + Micro-Cube gibt es in Inter-Musikshops für ca 330 €.
Vorher aber trotzdem umbedingt selber testen, ist ja alles Geschmackssache

Bering
Alt 06. 12. 2005, 20:51 Bering is offline Mit Zitat antworten #9
Bering
<|Kaputtmacher|>
(Threadstarter)

Benutzerbild von Bering

@ renz
Warum ist die Pacifica 112 Käse?
Ok , ich kenn deine Gitte net, aber was ist an der besser?
Ich hab nur von Bekannten gehört, dass die Pacifica 112 ( nicht verwechseln mit der PAC 012 )
Alt 06. 12. 2005, 20:56 Bering is offline Mit Zitat antworten #10
PDA Fan
PSP 3.40 OE-A

Benutzerbild von PDA Fan

Registrierungsdatum: Dec 2003

Also ich habe mir erst letzte Woche eine Pacifica 112 zugelegt und bin voll zu frieden. In dem Laden waren noch zwei die schon Jahre lang Gitarre spielen und die haben mir zu der geraten. Man hat aber auch wirklich unterschiede zu den anderen Gitarren gehört. Für Anfänger, wie mich ist die auf jeden Fall gut geeignet.
Alt 06. 12. 2005, 21:22 PDA Fan is offline Mit Zitat antworten #11
Nelson
Ich riech dich später!

Benutzerbild von Nelson

Registrierungsdatum: Aug 2001

Für Anfäger ist die Pacifica 112 genau die richtige.Man sollte nicht gleich als Anfänger ne Gibson nehmen,denn die meisten geben innerhalb des ersten halben Jahres auf und da wäre mir das Geld echt zu schade.
Ich habe im Moment ne Epiphone Le Paul Standard und besagten Micro-Cube für zu Hause und der Sound macht mich immer noch glücklich.

Geändert von Nelson (07. 12. 2005 um 10:00 Uhr).
Alt 06. 12. 2005, 21:39 Nelson is offline Mit Zitat antworten #12
renz
Mitglied

Benutzerbild von renz

Zitat:
Zitat von Bering 
@ renz
Warum ist die Pacifica 112 Käse?
Ok , ich kenn deine Gitte net, aber was ist an der besser?
Ich hab nur von Bekannten gehört, dass die Pacifica 112 ( nicht verwechseln mit der PAC 012 )

da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt
der verstärker in sets (im karton siehe hofer) isn käse
die pacific gitarre ist für einen anfänger sehr gut, nur kriegst für € 50 ne gitarre fürs leben das meinte ich

die gitarre is ok, nur überleg was du spielen willst, allein daheim die nächsten 5 jahre, nimm die pacific, irgendwann in einer band, investier die paar euro

nur der verstärker muss gut überlegt werden, der macht (fast) mehr aus wie die gitarre
Alt 08. 12. 2005, 18:51 renz is offline Mit Zitat antworten #13
miken
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Bering 
3.
Paket Yamaha RGX 121 Z Black + Marshall MG 15 CDR ( 311 € )
kenn ich, gute gitarre und in der preisklasse eine der besten. aber wie schon in der beschreibung steht, eher was für rock, metal und artverwandtes, den cleanen sound find ich nicht soo toll.
Alt 11. 12. 2005, 00:56 miken is offline Mit Zitat antworten #14
Iceman93
Gitarrist

Registrierungsdatum: Oct 2005

metal un so is doch sowie so des beste

des is ja voll günstig! die gitarre hat ja 2 humbucker! meine hat allein 300€ gekostet und hat nur einen humbucker!
den verstärker hab ich mir auch gekauft! den kann ma einzeln so für 130€ erwerben un der geht auch richtig ab
Alt 11. 12. 2005, 12:16 Iceman93 is offline Mit Zitat antworten #15
TheOnlySniper
Scharfschütze

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Bering 
Hab heut' noch die Zeit gefunden, mal in einem kleinen Insider-Gitarrenshop mit einem netten kleinen eingefleischten Gitarren-Verkäufer den Tipp bekommen den kleinen Micro-Cube von Roland anzutesten.
Gesagt getan und ich muss sagen, dass das echt nen nice Teil ist. Der ist schon für 99 € zu haben und reicht völlig für Anfänger und auch für Profis als zweit Amp.
Also der Micro-Cube ist einsame Spitze!! Es ist derr einzige Verstärker, den ich kenne, der auch mit Batterien geht und der Klang und die Effekte sind auch super. Für seine 2 Watt macht der ganz schön was her. Hab ihn selbst bei mir stehen und bin voll zufrieden
Alt 13. 12. 2005, 15:51 TheOnlySniper is offline Mit Zitat antworten #16
sativa-bob

vielleicht interessiert ja jemanden meine meinung. mag ja sein.
ich hab mir damals auch mal eine gitarre gekauft.
so ein mittelding. war auf 570 DM reduziert.
und damit hab ich angefangen zu üben. also, erstmal die grunddinge.

hin und wieder hab ich mir mal einen verstärker ausgeliehen und das hat gereicht.
den rotz, den ich damals grad so aus der klampfe geholt habe, wollt eh keiner (nichtmal ich) verstärkt hören.

und als ich dann gemerkt habe, dass ich weiterspielen werde (ich hatte schon die erste grössere pause hinter mir,) hab ich mir dann einen brauchbaren amp gekauft.

meine erste gitarre hab ich übrigens über 8 jahre gespielt.

als die dann kaputt ging, hab ich mir eine 'richtige' gekauft, die ich auch hoffentlich bis an mein lebensende behalten werde.

und jetzt, nach 13 jahre gespiele hab ich mir meinen 2. und 'richtigen' amp geholt.

ich denke, das macht sinn.

und was ich so in den jahren mitbekommen habe, wurde aus jenen freunden, die sich sets gekauft haben nicht wirklich was. soweit ich mich erinnere haben restlos alle aufgehört.
Alt 13. 12. 2005, 16:10 Mit Zitat antworten #17
GeForce29592
Ein kleiner Newbie ^^

Registrierungsdatum: May 2007

Tach,
Bin auch totaler gitarren anfänger und ich hab mir jetz auch ne e-gitarre gekauft ne Westone Xl10 find ich eigentlich nich schlecht un dazu en Marshall MG-15 CDR. So da sind wir nun bei dem Punkt. Ich finde das Ding kannst du bei verzerrtem sound einfach nur in die tonne treten . Clean find ich das teil nich mal so schlecht hab auch nich das beste kabel. Halt eins das du kostenlos dazubekommst kann das an dem Kabel liegen oder is das einfach nur der Amp?Würd mich freuen wenn sich jemand meldet
Gruß GeForce
Alt 18. 05. 2007, 17:28 GeForce29592 is offline Mit Zitat antworten #18
sativa-bob

bei deinem amp kannst du die schuld echt nicht dem kabel in die schuhe schieben
und wenn der interne verzerrer nichts taugt, dann wird deine nächste anschaffung wohl so eine verzerrer-tretmine sein müssen.

btw: der thread war schon ganz schön alt
Alt 18. 05. 2007, 20:41 Mit Zitat antworten #19
maltedMILK Spender
Schmalspurklaus

Benutzerbild von maltedMILK

Registrierungsdatum: Jan 2005

wieso grabt ihr immer so alte threads aus??
Alt 19. 05. 2007, 16:31 maltedMILK is offline Mit Zitat antworten #20
GeForce29592
Ein kleiner Newbie ^^

Ok danke
naja is doch eigentlich egal wie alt er is ich hab Hilfe gebraucht un die auch bekommen is doch alles bestens

achja was würdet ihr mir eventuell fürn amp raten? preis zwischen 200 und 300 euro der auch en ordentlichen sound hat?
Alt 21. 05. 2007, 15:16 GeForce29592 is offline Mit Zitat antworten #21
sativa-bob

ich kann dir ja mal sagen, wie ich es bei meinem ersten verstärker gemacht habe.
ist zwar absolut unorthodox, aber wenn man kein geld hat, geht es nicht anders...

und zwar bin ich in ein musikgeschäft meines vertrauens und habe alle verstärker probegespielt, die preislich 100-200€ über meinem budget lagen und hab mir dann ordentlich notizen mit bewertungen gemacht.
gut, anschließnd mal eine runde durch´s netz und den günstigsten anbieter rausgesucht.

mit meinem letzten verstärker hatte ich zufällig glück bei ebay.
und da sind wir bei dem punkt glück. glück hat auch was mit geduld zu tun.
ich hab jetzt zumindest einen marshall-nachbau mit 100w und 4 el34-röhren für nicht allzuviel kohle (läge noch in deinem rahmen)

wenn du in der nähe von osnabrück wohnst, schau mal bei musik produktiv. da kannste echt viel testen. is eine tagesaufgabe...

[edit]
ich hab mal ebay überflogen...
der oder vielleicht der?

von kleinen marshall´s rate ich ab, da die mit halbröhren irgendwie kein druck aufbauen.
ich hab noch ein valvaste 100r oder so und davon bin ich überhaupt nicht begeistert.
wenn du den haben willst, schreib ne pn

eine alternative, über die man nachdenken sollte, sind vorverstärker.
man kann auch damit recht viel aus einem scheiss amp rausholen und hat noch den vorteil, dass man die meist gleich an den line-in der soundkarte packen kann. (beispiel: hughes & kettner, tubeman II)

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Zitat:
Zitat von maltedMILK 
wieso grabt ihr immer so alte threads aus??
weil er doch neu ist und eine frage zu diesem thema hatte.
warum müssen eigentlich alle immer druff hinweisen?
Alt 22. 05. 2007, 12:02 Mit Zitat antworten #22
GeForce29592
Ein kleiner Newbie ^^

Ok danke
Vllt noch ne kleine frage: ein freund von mir hat en Vox Röhrenverstärker. Was hälst du von Vox weil bei marshall ist es ja wirklich so dass es da auch dreck gibt . Vergleiche meinen. Bin ich bei Vox auf der sicheren seite?
Alt 22. 05. 2007, 16:39 GeForce29592 is offline Mit Zitat antworten #23
GeForce29592
Ein kleiner Newbie ^^

ohh die links hab ich im ersten moment übersehn
Alt 22. 05. 2007, 16:49 GeForce29592 is offline Mit Zitat antworten #24
CollKiwi
Mitglied

Also ich finds ganz ok .