gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mr_Freak
Der einzig wahre^^

Registrierungsdatum: Dec 2003
als minderjähriger mit freunden 14 tage urlaub in portugal?wie machen?

hi alle zusammen!

also hab vor mit ein paar kumels nächstes jahr in den sommerferien (juli/august) für 2 wochen nach porutgal zu gehn,weil ich letztes jahr dort war un es einfach nur geil war.

die sache ist die, dass wir ohne erwachsene hin wollen, d.h. wir sind alle 16.

n anderer kumpel hat vorgeschlagen mit RUF Jugendreisen urlaub zu machen aba das geht mir und den anderen mal garnet ab weil da so komische "erzieher" dabei sind un es da halt so ne art programm gibt, was man tagsüber/abends macht.

wir wollen halt einfach nur urlaub d.h. nonstop rumliegen und so^^
achso ja das ganze sollte natürlich preiswert sein, so 400 euro is etwa die grenze.

also ich hab mir gedacht, wir versuchen per billigflug hinzukommen und pennen dann dort in ner jugendherberge, da wär warscheinlich relativ billig und wir könten im prinzip machen was wir wollen den ganzen tag lang.

aber leichter gesagt als getan - hab da net wirklich was gefunden insachen jugendherberge und flüge auch net

habt ihr ne idee wie wir das am besten machen?

achso ja, faro oder lissabon wäre gut aber wenns anderes billiger wird, immer her mit den infos und wir sind so ca. 10 leute vermut ich.

mfg
freak
Alt 06. 12. 2005, 16:05 Mr_Freak is offline Mit Zitat antworten #1
Obergammler Spender
Dü Düm!

Registrierungsdatum: May 2005
Re: als minderjähriger mit freunden 14 tage urlaub in portugal?wie machen?

Flug und 400€ ist schonmal untaktisch. fahr lieber mit dem bus! günstiger, meistens!
und warum campt ihr nicht? kommt ihr wahrscheinlich auch billiger weg als jugenherberge/hotel.

aber 400€ ist schon ziemlich knapp, mit essen und so.
Alt 06. 12. 2005, 16:44 Obergammler is offline Mit Zitat antworten #2
Mr_Freak
Der einzig wahre^^
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2003

ja hast recht, bus wäre auch ok, sollte ahlt so billig wie möglich sein..

das mit dem zelten is halt so ne sache, wenn wir pech haben und nen total abgefuckten campingplatz erwischen oder so dann sind die 2 wochen schon versaut, außerdem müssten wir dann immer selbst essen machen..das wär auch net so es wahre (wobei es bestimmt lsutig wär^^)

jugendherberge wär mir schon sehr recht, allein schon weil wir dann mehr oder weniger gescheite betten haben*g

habt ihr ideen?

bin für alles offen

danke
freak
Alt 06. 12. 2005, 16:49 Mr_Freak is offline Mit Zitat antworten #3
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002

Eine Übersicht über billige Hotels und Jugendherbergen in Portugal kriegst du u.a. hier.

Bliebe abzuklären, inwieweit ihr als Minderjährige berechtigt seid, dort einen Urlaub zu buchen und ihn auch ohne Erziehungsberechtigte o.ä. zu verbringen ...
Alt 06. 12. 2005, 17:01 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #4
nokya
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

also ich würde dir eine Reise mit RUF - Jugendreisen oder Fit - Jugendreisen empfehlen. Ich bin früher selber mit Fit in den Urlaub gefahren, die sind sehr günstig und auch ganz locker drauf.
Ihr lernt schnell neue Leute kennen und müsst natürlich auch ein paar Regeln einhalten. treffpunkte, uhrzeiten und bettruhe einhalten. die liegt bei guten Verhalten bei 4 uhr wenn du mit fit fährst.

Ich denke es ist in eurem Alter sinnvoll unter Beobachtung zu stehen.
Alt 06. 12. 2005, 19:11 nokya is offline Mit Zitat antworten #5
Wire
Moderator

Benutzerbild von Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000

Ich halte nichts davon 3 Jugendliche in dem alter alleine in den Urlaub zu schicken! Versuch es lieber mit Erziehern, ichhab das selber mal nach England gemacht, über den ASB und das war voll i.O.

Ciao Wire
Alt 06. 12. 2005, 21:33 Wire is offline Mit Zitat antworten #6
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002

Ich war mit 16 (lang ist's her) auch mal mit RUF weg und empfand die Erzieher nicht besonders erziehend. Saufen, chillen & Frau'n ist drin, für's Kiffen nen kleinen Spaziergang machen.

Auf eigene Faust im Alter von 16 Jahren ist Portugal vielleicht etwas stressig. Auf Gleichaltrige werdet ihr so kaum treffen. Und das wollt ihr doch, oder

Mit Kirche oder ASB wegzufahren kann auch gut sein, "klingt" aber nicht nach echter Party
Alt 06. 12. 2005, 21:41 #23 is offline Mit Zitat antworten #7
Meridian
Mitglied

Benutzerbild von Meridian

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Ich war mit 16 (lang ist's her) auch mal mit RUF weg und empfand die Erzieher nicht besonders erziehend. Saufen, chillen & Frau'n ist drin, für's Kiffen nen kleinen Spaziergang machen.

Genau das war meine Erfahrung auch... Mal ganz ehrlich ... lieber mit Erzieher wegfahren und immer jemanden zum verarschen + einen Ansprechpartner haben. In nem' fremden Land auf jedenfall besser als allein und total verplant durch die Gegend marschieren.

Ihr habt noch ein paar Vorteile:

Eure Eltern machen sich keine Sorgen um euch und ihr seid fein raus.

Es sind Mädels dabei.

Oder Jungs (LOL).

Die Haftung liegt bei den Erziehern.
Alt 07. 12. 2005, 08:50 Meridian is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory