Hi leute!
Ich hab bei meiner Freundin nen bissle an der Tae-Dose gebastelt, damit man in 2 Zimmern ein Telefonanschluss hat....
D.h. in dem ein Zimmer ist eine Tae- Dose und in dem anderen Zimmer auch

.
Ich hab nun die eine Tae dose als Hauptdose die zur Starterbox von Arcor führt, und von der Sarterbox aus dem Telefonanschluss zurück zur 2ten tae Dose, damit man nur noch das Telefon in diese Tae-Dose Stecken muss damit man telefonieren kann.
Soweit so gut !! Funzt auch alles.
Jetzt meine frage: Darf ich das überhaupt??
Es war ein Telekomtyp da, weil vor dieser Aktion Probleme mit arcor und der leitung war.(Viel immer für ein paar Tage aus bis arcor es immer wieder hochgefahren??? hatte, so ca 5 mal.)
Der wollte die Leitungen darauf prüfen. Meinte aber, dass das alles hier private leitungen sind und er die Hauptdose nicht finden kann und er das so in seinen Bericht schreibt.
jetzt hat meine Freundin angst dass da irgendwas illegales passiert ist, weil der typ irgendwas gefaselt hat. Ich meine die beiden Dosen sahen auch schon vorher ziemlich wild aus, vom Vormieter.
Ach ja Der Telekomtyp meinte, dass die telekom nur kabel benutzt, die ein Kabel haben, also nen Kupferdraht oder so, und nich so mehrere kleine,like Lautsprecherkabel. Aber wovon ich meine es wäre die Haupleitung, sind so mehrere kleine.
Hoffe auf gute Antworten.
THX