gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Krieg gegen Songtexte: Searchwidget down

PearLyrics down

Dass den Betreibern von Songtext-Seiten ein rauher Wind ins Gesicht bläst, ist seit den zahlreichen Abmahnungen Anfang des Jahres bekannt. Kampfumsongtexte (kurzzeitig down) bildete sich kurz nach der Abmahnwelle, um den Fans weiterhin die Lyrics ihrer Lieblingsbands zur Verfügung stellen zu können, aber der Erfolg blieb bislang aus: das Betreiben entsprechender Seiten ist in Deutschland ein schwer zu kalkulierendes Risiko geworden. Aber auch den Suchmaschinen geht es inzwischen an den Kragen: Auf Betreiben Warners schloß nun PearLyrics das Angebot. Deprimierend dabei: das Tool fungierte als reine Suchmaschine, kein einziger Text wurde vom Betreiber oder dem Widget selber direkt angeboten. Das Tool startete eine Suche über öffentliche Webseiten und band die gegebenenfalls gefundenen Lyrics in iTunes ein: das war alles.
Was auch problemlos mit einem beliebigen Browser und der Suchmaschine der Wahl händisch gemacht werden kann und auch tagtäglich von Millionen Fans so praktiziert wird. Nun sind die Betreiber großer Suchmaschinen oder Browserhersteller keine kleinen Freewareprogrammierer und werden von Cease and Desist - Aufforderungen von Warner/Chappell Music Limited weniger eingeschüchtert sein

weiterlesen
Alt 07. 12. 2005, 12:00 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
xestcx
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Krieg gegen Songtexte: Searchwidget down

biiiittttttttttttttteeeee?!?!

sind die nen bissel blöde?

oh grusel die bösen songtexte werden uns ruinieren-> die fans könnten ja die songs besser covern als die p.indus.

und toolz aus dem netz zu schmeißen nur weil man damit dinge finden !kann!-> wohlbemerkt..... welche die industrie ja lieber verkaufen will.......

wo soll das enden, vielleicht müssen wir ja irgendwann noch für luft blechen
und für die tatsache das wir unverschämterweise ohne die mal vorher zufragen auf dieser welt leben( wobei da ja auch dem ende zugeht-----bald arbeiten wir nur noch)

ich wäre ja dafür mal in zusammen arbeit all sone forderungen, vorkommnisse, klagen etc( ihr wisst was ich meine) mal rechtlich gründlichst zudurchleuchten und sich das auch von so vielen anwälten richtern etc. kennzeichnen und bestätigen lassen.

dann macht man ne umfrage bzw. sowasm wie ne demo wo alle mitmachen die wollen und gemeinsamm klage einreichen gegen all die sachen........(brachen wir aber nen LKW um das "Buch" mit den klagen auch zum gericht zukriegen.......

ich meine wenn die einfach so derher kommen, an irgendwas rumnörgeln und es dann einfach so mit nem finger schnippen, sich über gerechtig-, und rechtlichkeit hinweg setztend(könnt ich echt platzen vor wut), das opfer dem erdboden gleichmachen. und das schlimmste ist man kann sich dagegen kaum wehren-----> alleine!!!!!

also gemeinsamm sind wir stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 08. 12. 2005, 19:45 xestcx is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory