|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
DSL mit kurzer Laufzeit
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mal gepostet, da ging um einen 56K Anschluß mit Modem, da meine Kollegin bald umzieht und ein Vertrag bei 1&1 etc mit 12 Montan Laufzeit nicht rentabel ist.
Wie sieht es denn aus mit kleineren Anbietern die eine monatliche Kündigungsfrist haben? Was bräuchte sie dann noch?
- Einen DSL Router/Modem, einen DSL Anschluß von der Telekom und einen Provider mit monatlicher Kündigungsfrist und Flatrateangebot.
- Bei der Telekom kann man den Anschluß monatlich kündigen oder?
- Bei mir isses zu lang her, verlangt die Telekom auch noch eine Einrichtungsgebühr für den DSL Anschluß oder nur der Provider?
Ciao Vigo
|
07. 12. 2005, 12:01
|
|
|
Mitglied-gottseidank
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: DSL mit kurzer Laufzeit
Hallo Vigo,versuche es dochmal mit alice.Da kannste immer zum ende eines monats kündigen,die flat ist die ersten 3 mon.kostenlos und die frischaltung geht meines erachtens auch zügig.Das Angebot haben sie glaube ich noch bis 31.12
Hier der link http://www.alice-dsl.de/index.html
MfG
|
08. 12. 2005, 12:48
|
|
|
Dipl. Ing. Ole Ole
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Ansonsten würde ich momentan noch einen Besuch im T-Punkt empfehlen und nach TDSL Business fragen. Kriegt man auch als Privatmann und dabei entfällt bis 31.12. die Anschlussgebühr von 99 Euro.
Ich bin grad für vier Monate in Hannover und hier ist leider kein Alice verfügbar. Daher werd ich mir wohl T-Net Telefonanschluss und TDSL Business holen. Kostet dann 15.90 +29.90+5.90 für T-Net Telefonanschluss, TDSL Business und Flatrate im Monat und einmalig 60 Euro Anschlussgebühr für den Telefonanschluss...
Hab leider trotz langem Suchen nix billigeres gefunden... Scheiss Mindestlaufzeit!!!
|
08. 12. 2005, 12:55
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Das mit der Mindestlaufzeit ist ja das Problem  Wenn man immer wüsste was die Internetprovider an Zicken machen bei einem Umzug, eigentlich habe ich nix gegen 1&1, sind günstig, auch wegen Internettelefonie, wenn nur diese  Hotline nicht so bescheuert wäre.
|
08. 12. 2005, 14:02
|
|
|
Mitglied-gottseidank
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
wenn dir alice-dsl nicht zusteht,wo man ja ohne mindestlaufzeit unterwegs ist besteht noch die möglichkeit mit RTL
http://www.rtl.de/dsl/index_flash.php
MfG
|
08. 12. 2005, 14:23
|
|
|
Radix lecti
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
jau, das hab ich aufgrund von 7tägiger Kündigungsfrist inzwischen genommen. ich hatte es am 20.11. online beantragt und am 21.11 kam schon die mail mit "Tarif ist frei"... okay, den DSL-Anschluß ansich hatte ich schon. Bislang kann ich auch nichts negatives sagen. Jede Frage an den Support wurde innerhalb von zwei - drei Stunden beantwortet.
Ich hab schlußendlich einen Tarif gesucht wo ich kaum zeitliche Vertragsbindung habe; deshalb bin ich auch bereit den Preis von 9,90 Euro zu zahlen für die Flat.
|
08. 12. 2005, 14:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Meine Kollegin hat DSL noch nicht und die Aktion wo sie sich die 99 Euro Einrichtung von der Telekom spart finde ich gut. Kann jemand mehr über Alice erzählen? Negatives?
|
08. 12. 2005, 14:46
|
|
|
nix Ex-Mod
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
schau mal bei www.congster.de (Discounter von T-Com) vorbei die haben mom. keine Anschlussgebühren für die 2000er + 6000er Leitung und bis 31.12. eine Flat-Angebot von 4,99 !!
Bei T-DSL hat man am wenigsten Probleme bei einem Umzug !!
|
09. 12. 2005, 06:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Wenn du mehr über Alice wissen möchtest:
http://www.hansenet-user-forum.de/index.php
Das Forum gehört nicht zu Alice, es wird privat betrieben.
123abc
|
11. 12. 2005, 07:39
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.
|
|