gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kelzie
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
Lightbulb Rat nach Trennung

Hallo, ich war jetzt 15 jahre mit meinem Partner zusammen nicht verheiratet. Wir haben vor ein paar Jahren ein Haus zusammen gekauft, was vorher meiner Oma gehörte. Jetzt war mein Partner lange Zeit in Reha über ein halbes Jahr. Jetzt bekomme ich einen Anruf von einer Frau und sie erzählt mir, sie sei mit meinem Partner verheiratet seit August. Sie weiss von mir nichts, sie meint ich wäre die Schwester von meinem Partner. Was mache ich mit dem Haus? Verkaufen will ich auf keinen Fall. Was für Rechte hat er an dem Haus? Er bezahlt schon seit er in Reha ist keinen Cent mehr für das Haus. Ich sehe nicht ein, das er irgendwann vor der Tür steht und die Hälfte ausbezahlt haben will. Wofür er nur einen kleinen Teil bezahlt hat. Wer hat das meiste Anrecht auf das Haus. Ich brauche dringend einenRat.
Alt 07. 12. 2005, 16:04 Kelzie is offline Mit Zitat antworten #1
Coder
MySQL-Database-ERROR

Benutzerbild von Coder

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Rat nach Trennung

wenn es Belege gibt, wieviel er gezahlt hat.. (Bewegungen von seinem Konto)
sieht es schon besser aus.
Wenn er natürlich auch im Grundbuch eingetragen ist .. könnte es sein, daß er einen Anteil bekommt.
Wenn er alleine drinsteht .. kann er Dich vor die Tür setzen, glaub ich.. .(übel)
Alt 07. 12. 2005, 16:18 Coder is offline Mit Zitat antworten #2
Duchemin
Nicht menschenlieb

Benutzerbild von Duchemin

Registrierungsdatum: Aug 2001

Genau das ist die erste Frage:

"Wer genau ist als Eigentümer im Grundbuch bzw. im Kaufvertrag eingetragen?"

cu,

D.
Alt 07. 12. 2005, 17:59 Duchemin is offline Mit Zitat antworten #3
myfriendjack
Mitglied

Benutzerbild von myfriendjack

Registrierungsdatum: Aug 2005

Such dir so schnell wie möglich einen kompetenten Anwalt. Hier kannst du evtl. ein paar Infos und Eindrücke bekommen, aber letztens Endes kann dir nur professionelle Hilfe wirklich etwas bringen.
Ist aus der kurzen Schilderung natürlich schwer rauszulesen, aber so hört sich die Geschichte schon so an, als hätte er nicht gerade Skrupel dir gegenüber.
Umso mehr brauchst du einen prof. Beistand auf den du dich verlassen kannst.
Viel Erfolg!
Alt 07. 12. 2005, 19:00 myfriendjack is offline Mit Zitat antworten #4
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

wie mein vorredner schon sagte: rechtsanwalt.
hier gibt's höchstens meinungen und ratschläge, wirklich helfen kann dir aber nur ein rechtsanwalt.
wenn du denn trotzdem gern ratschläge hören willst, solltest du uns mit mehr infos versorgen:
-gibt es eine vertragliche regelung (schriftlich) zwischen euch, was die nutzung und zahlung betrifft
-lassen sich die zahlungen belegen
-kaufvertrag für's haus/grundbucheintragung
-etc
Alt 07. 12. 2005, 20:47 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory