gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Rease
TR808

Benutzerbild von Rease

Registrierungsdatum: Jan 2005
4 Instrumentals von Mir

Hier mal 4 Tracks von mir, alle recht kurz...
Geht alles so in den Hip-Hop-Breakbeat-Bereich, 2 Tracks sind recht locker....

http://rapidshare.de/files/8787649/bla.rar.html

Wär nett wenn ihrs euch mal anhört und mir ein bischen Kritik entgegen bringt!!
Ein Kritikpunkt den ich selber weiß, ist der Mangel an Variationen... Vielleicht habt ihr ja Tips / Ideen was man gut variieren könnte, bzw. welche Channels man wann ausblenden sollte !??

Geändert von Rease (08. 12. 2005 um 00:39 Uhr).
Alt 08. 12. 2005, 00:21 Rease is offline Mit Zitat antworten #1
DUBASTARD
3.2.1 Meins

Benutzerbild von DUBASTARD

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: 4 Instrumentals von Mir

noa...

Auch net schlecht (Beitrag von "Golem 101" schon gecheckt) aber leider nen bissle zu kurz und wie du schon sagtest, da müssen mehr Variationen rein aber ansonsten

net übel

mfg
Alt 08. 12. 2005, 02:25 DUBASTARD is offline Mit Zitat antworten #2
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!

Benutzerbild von MulhollandDrive

Registrierungsdatum: Dec 2001

ich lad sie mir grad runter und check sie an, geil dass es hier endlich auch mal n ppar coole leute gibt die coole mugge hören und machen!!! ich geb dann feedback morgen, wenn ich mir die tracks durchgehört habe (ich muss sie mir n paar mal anhören immer, von einmal hören kann man sich kein bild machen find ich)

gruss - Golem 101.
Alt 08. 12. 2005, 03:38 MulhollandDrive is offline Mit Zitat antworten #3
M.B.
gesperrt
Gesperrt

Benutzerbild von M.B.

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Golem 101 
ich lad sie mir grad runter und check sie an, geil dass es hier endlich auch mal n ppar coole leute gibt die coole mugge hören und machen!!!
So wie du, was?

Geändert von M.B. (08. 12. 2005 um 04:20 Uhr).
Alt 08. 12. 2005, 03:47 M.B. is offline Mit Zitat antworten #4
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!

mein kommentar zu deinen songs

2 uhr nachts

der beat gefällt mir gut, kannst das lied ruhig länger machen ohne dass es langweilig wird, also auch wenn du da dann nichts neues hinzufügst, wäre das für mich persönlich ok, ich finds interessant genug dass es so weiterlaufen kann.

meine bewertung: interessant und gut! mehr in die richtung!!!

dope funkey

bass und drumloop sind cool. das wahwah gitarrenlick gibt dem ganzen einen lockeren groove. doch das drumming würde ich ausbauen weil es auf die dauer so eher an techno erinnert und so das lockere flair kaputtmacht

meine bewertung: drums ausbauen, länger aber auch mehr rein.

powder dope shit

dublastig, coole gitarren und auch hier, lockerer groove.
"hit me" und bass kommen gut dazu, spielen locker mit dem ersten sample, gefällt mir. würde aber auch hier n bissle am drumming weiterarbeiten.

meine bewertung: gefällt mir gut, schöne atmosphäre, unbedingt weiterarbeiten!

Breakbeat Mix

Yeah! Wo bleibt mein Joint zu diesem Song - erinnert mich sehr an "the thievery corporation" so mit dem verträumten frauengesang - aber tu das nicht! nicht immer gleich aufhören, so einen Song kannste doch locker auf 5 min aufstocken ohne grossartig viel mehr reinzutun, aber n bissle darfs schon sein.

meine bewertung: gefällt mir sehr gut! hier und da würde ich mit einem gewagterem drumfill ausbrechen.

meine gesamtbewertung:

würde die bassläufe und beats doch eher noch verändern damit man nicht gleich weiss woher sie kommen (ich kann dir nämlich genau sagen woher du die hast um deinen Songs mehr Individualität zu verpassen würde ich immer wieder einzelne Spuren aus den Programmen rausrendern und in fruity loops z.B. durch Kompressoren und Effektgeräte jagen und wieder zurückexportieren ).

Was ich an deinem Style mag ist dass du die Beats und Grooves gerne roh lässt, das kann ich zB. garnicht, ich verfrickel mich gerne in details in den drumloops und beats, deshalb klingen die songs bei mir immer intellektuell und nicht so locker wie bei dir, das ist auch eine Gabe, soll nicht abwertend klingen, ich weiss wie viel Arbeit in deinen Songs steckt. Beim ersten haste zB. auch mehr auf Feinheiten geachtet, weisst du was ich meine?

Fazit: Mehr von!

Vorschlag: Wir machen einen Sammelthread auf wo wir alle unsere Songs zu nem bestimmten Thema posten, z.B chillige Songs, dann macht jeder mal und postet seine Songs, danach gehen wir ein anderes Thema an, was meinst du?!

Gruss - Golem 101.
Alt 08. 12. 2005, 06:02 MulhollandDrive is offline Mit Zitat antworten #5
boneskater
Mitglied

Hi!

Ziehe sie auch gerade, aber bei so einem Mega Lob von Golem, kann´s ja nur gut sein!

Feedback kommt!

Bis gleich!
Alt 08. 12. 2005, 17:39 boneskater is offline Mit Zitat antworten #6
boneskater
Mitglied

Ja-----Ja-----Ja.

Net übel, würde mal Mastern und die Hits mal ein bissle von Rechts und dann wieder nach Links, sodaß es abwechslungsreicher fürs Ohr wird.
Aber alle 4 Songs kann man gebrauchen!

Greetz!
Alt 08. 12. 2005, 18:00 boneskater is offline Mit Zitat antworten #7
Rease
TR808
(Threadstarter)

Benutzerbild von Rease

Also erstmal ein dickes Danke an alle die hier ihren Senf zugegeben haben!!
Vor allem an Golem!! Kritik solcher Art bringt einen sehr weiter und auch dass es jemandem Gefällt, tut gut!
Zitat:
Zitat von Golem 101 

dope funkey

bass und drumloop sind cool. das wahwah gitarrenlick gibt dem ganzen einen lockeren groove. doch das drumming würde ich ausbauen weil es auf die dauer so eher an techno erinnert und so das lockere flair kaputtmacht

Was meinste genau mit drums ausbauen!? Die Drums im Hauptsample verändern oder öfter mal einen Break mit anderem Drum-Aufbau!?

Zitat:
Zitat von Golem 101 
Breakbeat Mix

meine bewertung: gefällt mir sehr gut! hier und da würde ich mit einem gewagterem drumfill ausbrechen.

Auch hier: kannste noch mal sagen, was du damit genau meinst?

Zitat:
Zitat von Golem 101 

würde die bassläufe und beats doch eher noch verändern damit man nicht gleich weiss woher sie kommen (ich kann dir nämlich genau sagen woher du die hast

echt?? Da weiste mehr als ich!! Aber haste schon recht! Benutze eher selten Effekte...

Zitat:
Zitat von Golem 101 
Beim ersten haste zB. auch mehr auf Feinheiten geachtet, weisst du was ich meine?

Jap! Da hab ich glaub ich auch am längsten dran gehockt! Nehm mir immer vor mehr Mucke zu machen aber mir fehlt einfach die Zeit...

Zitat:
Zitat von Golem 101 
Vorschlag: Wir machen einen Sammelthread auf wo wir alle unsere Songs zu nem bestimmten Thema posten, z.B chillige Songs, dann macht jeder mal und postet seine Songs, danach gehen wir ein anderes Thema an, was meinst du?!
Hört sich echt gut an!! Es sollten halt genug Leute dabei sein, damit der Thread nicht gleich einstaubt! Ich zum Beispiel kann nicht sooo oft nen neuen Beat machen, weil ich momentan einfach extrem wenig Zeit habe!!

Mit welchem Genre sollen wir anfangen?

Gruß Rease
Alt 08. 12. 2005, 23:20 Rease is offline Mit Zitat antworten #8
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!

Hallo Rease, gerngeschehen - hab mir die Song heute auch wieder n paar mal angehört.

Zitat:
Zitat von Golem 101

dope funkey

Was meinste genau mit drums ausbauen!? Die Drums im Hauptsample verändern oder öfter mal einen Break mit anderem Drum-Aufbau!?

Also einfach mal öfter ein Break, ein Fill, auch mal ne Spur einbauen wo nur an einer Stelle oder zwei, n Drumsample zusätzlich leise nur rechts oder nur links kommt. Um den Hörer einfach interessiert zu lassen, weisste?

Das gleiche gilt auch für den zweiten song, einfach mal n bissle mutiger sein mit den breaks, zb. mal kurz die instrumente rausnehmen, den drumfill alleine einmal durchlaufen lassen und dann wieder mit allem reinkommen. um einfach eine gewisse spannung in der songstruktur aufrecht zu erhalten. musiker hören sich lieder gerne voll interessiert vom ersten bis zum letzten takt durch, doch ein "normaler" zuhörer schaltet viel zu schnell ab oben wenn sich der song nicht hin und wieder "bewegt". ich hoffe du weisst was ich meine, kann das doch auch nicht so perfekt ausdrücken

Zitat:
Aber haste schon recht! Benutze eher selten Effekte...

Also am Anfang war ich auch immer total happy wenn ich den song so schnell als möglich nachdem ich ewig drangesessen bin, rauszurendern um ihn der aussenwelt vorzustellen. doch irgendwann habe ich gemerkt, dass es mindestens doppelt solange dauert, wenn der song erstmal fertig ist, dem ganzen noch einen feinschliff zu geben indem man zB. mal an einer stelle einen radioline effekt auf die drums setzt, ein sample das oft vorkommt, auch mal an einer stelle rückwärtslaufen lässt usw. das gibt dem song nochmal so ne würze obendrauf und vorallem klingt es dadurch wie ich finde, viel individueller.

ich arbeite gerade an einem reinen chill song der dann aber so richtig fett wird. war eher ein zufall. hab mit nem ganz einfachen lockeren beat angefangen und wollte nur noch synthies drauflegen als ich dann irgedendwann einen basslauf erstellt hab, der so gerockt hat dass der ganze song nun voll in die beine geht irgendwie. bin aber noch am basteln. also lass uns diesen thread vielleicht so gegens wochenende erstellen und dann schauen wir mal, oder?! hab grad auch viel zutun.

freu mich jedoch schon auf die langen versionen von dir oder mehr songs, oder eigentlich beides!

gruss, Golem 101.
Alt 09. 12. 2005, 01:08 MulhollandDrive is offline Mit Zitat antworten #9
Rease
TR808
(Threadstarter)

Benutzerbild von Rease

Alles klar! Werd dann mal weitermachen wenn ich die Zeit finde...
Alt 09. 12. 2005, 14:37 Rease is offline Mit Zitat antworten #10
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!

sopp, hab jetzt mal den arsch hochbekommen meine neuen selbstgemachten songs zu packen, zu uppen und auf nem blog zum download anzubieten - schaut mal rein - hats für jeden etwas, und ich glaube wer neu angefangen hat musik am pc zu machen, kann sich da einige inspirationen holen!

klick me!

gruss - golem 101.
Alt 14. 02. 2006, 14:25 MulhollandDrive is offline Mit Zitat antworten #11
le_monsieur
Prezes

Benutzerbild von le_monsieur

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hi!
Gefällt mir alles sehr gut!

Ich muss ehrlich sagen, das ist sehr gut gemacht!

Aber am besten gefällt mir DOPE-SHIT!

Den vorschlag mitm Sammelthread find ich auch sehr gut!

Weiter so!

mfg. David
Alt 18. 03. 2006, 20:23 le_monsieur is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory