gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
alternativ-acc
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2005
Pro 85+ 500 G Eiweiß gekauft - Sinnvoll - Wie einnehmen?

Hi,

Ich gehe 4 mal die Woche ins Fitness Studio. Jetzt wurde mir geraten, mal Eiweiß zu kaufen. Hab mir dann das Pro 85 + 500g Pulver mit Schokogeschmack gekauft. Jetzt meine Frage: Bringt das wirklich was? Und wieviel? Und wieviel soll ich davon nehmen? Und muss ich wirklich eine Mahlzeit dafür weglassen, weil ich sonst an Fett zunehme?

Danke euch für die Antworten.
Alt 09. 12. 2005, 19:13 alternativ-acc is offline Mit Zitat antworten #1
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Pro 85+ 500 G Eiweiß gekauft - Sinnvoll - Wie einnehmen?

Zitat:
Zitat von alternativ-acc
Und wieviel soll ich davon nehmen?

das solltest du am besten nen experten im sporthandel bzw. fitnessstudio fragen, die wissen da wahrscheinlich mehr als wir
Alt 09. 12. 2005, 19:17 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #2
alternativ-acc
Gesperrt
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2005

Der im Fitnesstudio kam mir vor, als wüsste er nicht, wovon er redet. Also recht inkompetent. Daher frag ich hier nach Erfahrungen, die andere gemacht haben.
Alt 09. 12. 2005, 19:20 alternativ-acc is offline Mit Zitat antworten #3
werbroe
Der mit dem Alk tanzt

Benutzerbild von werbroe

Registrierungsdatum: Jun 2003

Den größten Teil des täglichen Eiweissbedarfs solltest du über die normale Nahrung abdecken. Wenn Du wirklich sehr hart trainierst, kannst Du bis zu 2-3 Drinks pro Tag zu Dir nehmen. Pro Portion 2-3 Esslöffel Pulver auf 0,5 Liter Wasser (0.3% Milch).

Wenn Du mehr zu Dir nimmst wie Du verbrauchst, dann wird das als Fett eingelagert. Also rechne aus, was Du benötigst und passe Deine Mahlzeiten entsprechend an. Findest in jedem BB-Forum Leute, welche Deine Ernährung "kritisch" unter die Lupe nehmen.
Alt 09. 12. 2005, 20:30 werbroe is offline Mit Zitat antworten #4
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001

Frage dich doch erst einmal selbst was du dort überhaupt machst. Rein Fitness oder wirklich Bodybuilding bzw. einen anderen Hochleistungssport? Nur bei letzterem benötigst du Eiweiß in dieser Form ...
Und wenn du es dennoch willst, tu dir und deinen Nieren einen Gefallen - übertreibs nicht mit der Dosierung und trinke viel!

@webroe, wenn du 0.3prozentige Milch meinst, kannst du auch Wasser trinken. Milch mit 0.3% Fettgehalt ist Wasser mit Farbe
Ich trank lange Jahre Kuhmilch direkt vom Bauern mit teils 12% Fett - mein KFA blieb davon unbeeindruckt, der hype um die Vermeidung von Fett gerade bei Milch ist in Deutschland relativ sinnfrei - da eines der meist mißachteten Nahrungsmittel hierzulande.
Wenn ich schon die Leute sehe die mit 1.5% oder gar 0.3% Milch ankommen und von Diät reden, dabei jedoch nebenbei z.B. jetzt ihre Lebkuchen etc. reinschaufeln ... na egal, das nur nebenbei. Man schießt hier halt mit Kanonen auf Spatzen ( die Milch ) und verliert das eigentliche Ziel aus den Augen ... den KFA tatsächlich mit sinnvollen(!) Maßnahmen zu senken.
Alt 09. 12. 2005, 21:20 yggr is offline Mit Zitat antworten #5
werbroe
Der mit dem Alk tanzt

Benutzerbild von werbroe

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von yggr
@webroe, wenn du 0.3prozentige Milch meinst, kannst du auch Wasser trinken. Milch mit 0.3% Fettgehalt ist Wasser mit Farbe
Eiweiss mit Wasser schmeckt nicht jedem und selbst mit der 0.3% Milch schmeckt es noch! Deshalb! Über den Fettgehalt der Nahrung lässt sich trefflich streiten (gesunde Fette (Nüsse etc, Omega-Fette,....)) Schlecht sind u.a. nur die Pommes bzw. Chips-Fette (gehärtete bzw. gesättigten Fette). Der Körper braucht aber auch Fett, um Fett abzubauen
Alt 09. 12. 2005, 21:32 werbroe is offline Mit Zitat antworten #6
renz
Mitglied

Benutzerbild von renz

Registrierungsdatum: Dec 2005

du hast das gekauft von nem typen, der nach deinen angaben, nicht wusste was er dir da erzählt?

auweh omir

von den shakes nimmst 1g pro körpergewicht zu dir pro tag, am besten nüchtern in der früh, und direkt vorm ins bett gehen

ich schwör auf milch, schmeckt einfach besser

viel wasser trinken, wennst training hast ca. 6-8 liter, wichtig für die niere!!

ansonsten kauf nix von nem typen, von dem DU glaubst, er kennt sich nix aus!
informier dich im WWW wochenlang, bis du genug infos hast, ist vermutlich besser, aber nicht den erst besten glauben schenken

du siehst ja wie unterschiedlich die meinungen im forum sind
Alt 10. 12. 2005, 16:05 renz is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory