gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dextor
Mitglied

Benutzerbild von Dextor

Registrierungsdatum: May 2003
Beinahe MAC-WIN-netzwerk

habe mir nun den dllink adapter für den mac besorgt.der wird korrekt erkannt.
ferner habe ich in meinen win-pc einen Conceptronic sticky (WLAN sender) eingesetzt.der wird auch erkannt.und sendet.

das (peer)netzwerk wird auf dem mac auchgefunden,bloss ich kann nicht SURFEN.kein link wird angezeigt.

hat jemand einen link für die sache?was mache ich falsch?
was issn der unterscheid zwischen peer to peer-netzwerk und access point-netzwerk?mein mac findet nämlich nur p2p.

Geändert von Dextor (10. 12. 2005 um 22:38 Uhr).
Alt 09. 12. 2005, 20:26 Dextor is offline Mit Zitat antworten #1
oblivion Spender
con artist

Benutzerbild von oblivion

Registrierungsdatum: Jul 2000
Re: Beinahe MAC-WIN-netzwerk

Das klingt weniger nach einem Mac- als nach einem Netzwerk-Problem.

Du hast momentan eine Ad-hoc-Verbindung, also im Prinzip das gleiche wie wenn du PC und Mac direkt über ein LAN-Kabel verbinden würdest.

Unter Windows kann man eine Netzwerkbrücke einrichten, du lässt also deinen PC die Anfragen des Mac nach außen weiterleiten, indem du eine Brücke zwischen WLAN- und Internetverbindung aubaust. Wie das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das bei mir nicht einrichten kann (hab WLAN über einen Router, der PC hängt über LAN an diesem).

Such mal in der Windows-Hilfe nach "Netzwerkbrücke".
Alt 11. 12. 2005, 13:41 oblivion is offline Mit Zitat antworten #2
Dextor
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Dextor

Registrierungsdatum: May 2003

danke für deine antwort.das mit der netzerkbrücke habe ich auch schon mitbekommen.aber leider nennt sich die eine karte automatisch auf 192.168.0.1 um und damit komme ich mit der fritzbox nicht mehr ins netz.ausser,ich ändere das auch in der box.
na,habe mir für 35€ einen siemens wlan-router bestellt.vielleicht wirds ja was damit.am geilsten is natürlich die fritzbox 7050.neu kostet die gut 250€.bei ebay aber nur 130€.
Alt 11. 12. 2005, 14:35 Dextor is offline Mit Zitat antworten #3
oblivion Spender
con artist

Benutzerbild von oblivion

Registrierungsdatum: Jul 2000

Ich weiß nicht, was du für eine Fritz!Box hast, aber die meisten können doch WLAN. Warum benutzt du nicht die (außer, deine kann es nicht)?

Kannst du die IP der Karte nicht manuell festlegen, so dass sie wieder ins Fritz!Box-Schema passt? Meine verteilt über DHCP Adressen ab 192.168.178.21; wenn ich die gleichen manuell festlege, klappt es auch.
Alt 11. 12. 2005, 14:45 oblivion is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory