-
26. 06. 2007, 14:24 #21Mitglied
Re: [Erste Hilfe Anleitung] Handy ins Wasser gefallen
Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung zum zerlegen meines Sony Ericsson W 880i raussuchen oder geben?
2 Wochen altes Handy durch meinen kleinen Bruder im Planschbecken versenkt
-
07. 08. 2007, 11:00 #22Mitglied
Hi leutz...
mein handy ist gestern auch abgesoffen jedoch nicht so fatal dass es völlig unter wasser stand...
Mein Handy lag ganz unten im Rucksack und darauf ein mit Wasser vollgesaugter Volleyball... dieser entleerte sich im rucksack und als ich aus dem stadtbad rauskam wollte ich in den rucksack greifen und mein handy zücken da griff ich in eine Pfütze im Rucksack in der mein Handy lag.
Leider war das Handy schon aus und voller Wasser... dummerweise hab ich auch versucht es gleich wieder einzuschlaten aber da passierte eh nix... mitlerweile ist es der nächste tag und nach einigem Fönen des auseinandergebauten Handys (Sony w810i)hab ich versucht das Handy wieder einzuschalten.. zu meiner überraschung ging es auch gleich an.. jedoch zu früh gefreut....nur der "Startbildschirm" leuchtete für 5 sekunden auf und dann ging es von alleine mit der verabschiedungsanimation aus... das Handy erkennt sogar wieder wenn es an den PC angeschlossen wird jedoch kommt beim PC die Meldung: USB-Gerät wird nicht erkannt da es nicht richtig funktioniert... oder so ähnlich...
denkt ihr es hat nach weiterem trocknen noch eine chance???
lg swabb

-
07. 08. 2007, 20:51 #23
Nee das Handy hats wohl zerissen. Naja sonst könnte man ja mal ein Alkohol-Bad ausprobieren, wenn es nicht geht, ist es ja im Prinzip wieder gereinigt und dann kannste es auf Garantie vielleicht noch tauschen (ja ich weiß, dass ist eigentlich kein Garantiefall).
Ich hab so auch schon ein 6630 geschrottet. Das war einmal an der Ostseeküste auf Fehmarn. Wollte auf den Steinen die isn Meer gehen, mal weiter isn Meer gehen. Bin ausgerutscht und lag dann im Wasser. Craetive Zen Touch 20 GB schrott und das Nokia 6630. Naja ersteres geht nun wieder, aber der Ein/aus-Schalter nicht emhr. Das 6630 ging nach 2-3 Tagen auch wieder, allerdings hat das Handy kein Empfang mehr gehabt, waralso immer im Offline-Modus. Habs bei Vodafone eingetauscht.
Naja gab ein 2. 6630. Das hatte von vorne Weg schon ein kaputtes Display, hat immer wieder andere Farben angezeigt usw. Hab das dann auch getauscht und 6630 Nr. 3 bekommen.
Ja und das war auf dem Hurricane und lag in meiner hinten Tasche in einer kurzen Hose (so n weite Hose war das noch) und da waren dann auch noch 2 Dosen Bier, dass schöne Krombacher 0,5
, drinne. Beim Versuch mich zu setzen, bin ich aber irgendwie umgekippt mit dem Stuhl und die Dosen sind geplatzt oder zumindest eine. Naja Handy ging net mehr an. Naja nach ein paar Wochen ging dann wenigstens das Gerät wieder an, aber es leuchtete nur das Display weiß und mehr nicht. Damit wollte ich nicht zu Vodafone, da es noch nach Bier gestunken hat und die Speichekrarte klebte im Slot fest. Habs dann nach nem halben Jahr geschafft, die Karte rauszukirgen. Dann mit Wasser gereinigt und zu Vodafone gebracht.
Da gabs dann 6630 Nr. 4. So und das hab ich noch, aber da schaltet sich das Handy manchmal in den Offline-Modus --> Sim-Kartenregistrierung fehlgeschlagen"
... bin Motorrad gefahren, auf dem nach Hause Weg hat es geregnet und mein handy lag in der Tasche in der Jacke, die nicht zu war. Naja wurde schön feucht da drinne. Aber nun hab ich n N95 und das 6630 Nr. 4 werd ich nicht mehr tauschen denke ich, hab aber noch 3 Wochen Zeit, bis der Vertrag ausläuft.
Also ich kann das Nokia 6630 nicht empfehlen für Leute, die öfter mit Wasser in Berührung kommen.
grußEine Signatur besteht aus vier Zeilen inkl. Leerzeilen.
-
21. 08. 2007, 10:42 #24Mitglied
mein handy (samsung) ist vor kurzem auch ins wasser gefallen (pool)! sofort bin ich hinterher gesprungen! dann habe ich es abgetrocknet und akku und sim karte entfernt, anschließend gleich in die sonne gelegt! den ganzen tag lag es in der sonne,am abend versuchte ich es aufzudrehen. das funktionierte auch nur vibrierte es die ganze zeit! ich versuchte das vibrieren abzudrehen, aber dies funktionierte nicht! andere funktionen z.b. kamera ließen sich jedoch betätigen!
kann ich die vibration irgenwie anders ausschalten? ich hab noch nicht versucht es in alkohol einzulegen, da ich das handy dazu ganz zerlegen muss, oder? oder sollte ich es lieber doch einschicken um es von profis reparieren zu lassen?
mfg
-
03. 04. 2008, 20:57 #25
kann mir mal jemand verraten was es bringen soll die platine in alkohol einzulegen?
wenn das handy nass geworden ist, und es wieder trocken ist - und das handy noch geht - dann ist doch gut, oder?I survived: 2008-01-19, 2008-08-08
Der überdurchschnittliche Verzehr von Zwiebeln führt zu dummen Beiträgen im g:b!
-
29. 04. 2008, 20:49 #26Mitglied
Falls noch jemand über die Frage stolpert, was das ins Wasser legen bringen soll:
Damit verhinderst du, dass das Wasser, welches evtl. noch auf der Platine ist, nicht oxidiert (Rostet).
Zum 100% alk. Es gibt nur 98% Vol % Alkohol in den Apotheken. Da seit ihr aber auch ab 10 Euro aufwärts dabei.
-
26. 05. 2008, 18:28 #27Mitglied
vielen lieben dank supi
-
09. 06. 2008, 13:55 #28Mitglied
hey.
mein handy (nokia5310) ist mir während meiner klassenfahrt ins meer gefallen.habs erst 3 minuten später gemerkt und wieder rausgeholt.
hab dann auf den tasten dummerweise gedrückt und auseinander genommen (hinterschale ab,akku raus,sim raus,speicherkarte raus).
jetzt liegts seit letzte woche dienstag auf der fensterbank und trocknet.leider gehts noch nicht wieder...
könnte man da noch was machen?oder gibts da keine hoffnung mehr?
bitte helft mir,das war erst eine woche alt!!
liebste grüße!
-
20. 06. 2008, 19:42 #29Mitglied
Hi. Mit dem salzwasser könnte es ein Problem geben, ich glaub nicht das das so schnell wieder läuft. =/ haste die Platine schonmal in Isopropyl gelegt ??
Ich hab auch ein Problem mit meinem Handy. Gester Mittag ist in meinem Ranzen die Wasserflasche ausgelaufen und mein Handy wurde komplett geflutet. Ich hab es leider erst nach 2 Minuten gemarkt. Ich hab es dann rausgenommen und es war schon aus, habs dann soweit es ging (akku, SIM, Speicherkarte) auseinander genommen und mit nem Handtuch getrocknet, nur leider hab ich den Fehler gemacht und es versucht einzuschalten was aber nicht ging. Ich hab es dann lauwarm und ganz lange geföhnt von allen Seiten und nach ner Nacht auf einer Wärmflasche geht es zum Glück zumindest wieder an. Die Tasten spinnen nur alle rum und ich muss es wohl oder übel wohl noch länger trocknen... ^.^ total ärgerlich. Ein Sony Ericsson W910i in rot und erst am 26. Mai gekauft... aber es wird hoffentlich schon wieder. =)
PS: Ich habs jetzt in ner Tupperschale mit wenig Luft und in großen Teebeuteln mit Salz und Reis auf ner Wärmflasche liegen.
LG
-
23. 06. 2008, 16:58 #30Mitglied
Habe am 6.6 mein Nokia 6500 Slide eingeschickt weil die olle Ok Taste nicht ging und somit das Handy nicht mehr anging weil ich den PIN nicht bestätigen konnte.Heute bekamm ich es wieder und es sol angeblich nen Wasserschaden haben.Das ist ja wohl ne Frechheit denn mein Handy ist nie mit Wasser in Berührung gekommen noch nicht mal draussen mit gewsen bei regen mit den Handy.Wenn es hochkommt hatte ich das Handy 2 wochen grade mal im Betrieb.Hab mich jetzt an der O2 Kundenbetreung gewandt mal sehen was daraus kommt.
Kann man dann mit Isopropanol dann noch was machen?Oder gibs da andere Kniffe will nämlich nicht losgehen und mal eben 300 eus auf den tisch packen wieder für ein handy.
-
02. 08. 2008, 18:17 #31
hi leute
meinem vater ist sein nokia 6230 ins wasser gefallen.
habe alles zerlegt und versuche es jetzt mit einem fön zu trocknen.
als ich es zerlegt habe ist mir aufgefallen das das wasser nich ganz bis zur platine vorgedrungen ist.
zum glück.
aber leider zeigte es mir vor dem zerlegen nur das menü an.
kam leider zu spät dazu denn mein vater hatte schon auf den tasten probiert.
da ich leider keine alkohol habe, wiss ihr vl. eine möglichkeit es
noch zu reinigen??GULLI BOARD 4 EVER
-
03. 08. 2008, 20:46 #32Mitglied
mein Handy ist in mein Bier gefallen. es geht eigentlich alles wieder ausser der Blitz von der Kamera. Das Handy ist 2 Monate alt. Jetzt wollt ich fragen ob ich es als Garantie fall wieder zurück schicken kann?
-
24. 05. 2010, 18:32 #33Mitglied
Ja, ja das Thema ist schon recht alt, aber anscheinend doch immernoch aktuell.
Nachdem ich meinem Handy (Samsung slider) versehentlich einen 30°C Vollwaschgang verabreicht habe, habe ich das getan, was hier im Forum empfolen wurde (auseinanderbauen und mit 96° alkohol duschen und trocknen lassen). Hat geklappt! Es sind zwar noch ein paar Wasserflecken auf dem Display und es scheppert etwas aus dem Lautsprecher aber FUNKTIONIERT!!!
-
29. 06. 2010, 14:18 #34
hey funktioniert das mit dem alkohol auch wenn das handy schon vor längerem ins wasser gefallen ist bzw. wie lange nach dem unglück funktioniert es?
Dark Alex komm zurück die Welt braucht dich
Wenn du auch meiner meinung bist, kopiere dies in deine signatur
-
29. 06. 2010, 14:32 #35
auch, wenn es schon uralt ist, ich schließe mich euch auch mal an:
heute ist mir dummerweise mein HTC Magic in's Wasser gefallen. da es vor 2 Jahren noch nicht wirklich viele Smartphones gab, wollte ich mal fragen, ob man genau so handeln kann oder irgendetwas anders machen sollte? ist ja auch viel mehr Elektronik...
Danke schonmal!Du spürst die Zeit zum Abschiednehmen.
Versuche nicht, zu retten, wiederherzustellen, was nicht mehr existiert.
Es tut weh. Mehr nicht.
-
29. 06. 2010, 21:24 #36Mitglied
Unterschiedlich. Manchmal passiert den Handy scheinbar gar nichts, manchmal ist schon vor dem Rausholen aus dem Wasser alles vorbei, manchmal dauert es (Stunden bis Monate) bis der Fehler auftritt. Faustregel: Je länger das Handy vor sich "hinrosten" kann (und ja es "rostet" weiter, auch wenn es auf der Heizung getrocknet wurde - Stichwort Luftfeuchtigkeit), desto unwahrscheinlicher ist der Erfolg eines Reparaturversuchs.hey funktioniert das mit dem alkohol auch wenn das handy schon vor längerem ins wasser gefallen ist bzw. wie lange nach dem unglück funktioniert es?
Auch wenn es Überrascht: Ist gar nicht mehr Elektronik, eher weniger! Solange die Handys noch immer mit dem Prinzip "Bauteile auf einer Platine" gebaut werden, gilt obiges. Und es ist keine Technologie für die nächsten Jahre in Aussicht, die das ändert.da es vor 2 Jahren noch nicht wirklich viele Smartphones gab, wollte ich mal fragen, ob man genau so handeln kann oder irgendetwas anders machen sollte? ist ja auch viel mehr Elektronik...
BakarooSicherheit ist ein Prozeß, kein Produkt!
-
01. 07. 2010, 11:27 #37
Ich wuerde folgendes machen.
1. Geraet zerlegen
2. Alle Bleche / Cam und andere entfernbare Dinge entfernen
3. Geraet in Isopropanol einlegen ( min. 95%, je mehr desto besser)
4. Ultraschallbad machen
5. per Zahnbuerste die Platine saeubern
6. trocknen, zusammen bauen und schauen.....
-
01. 07. 2010, 21:41 #38
Uff,
ich hab wohl nochmal Glück gehabt. mein Handy war nur wirklich sehr kurz im Wasser, denoch aber schön nass.
ich habe es sofort auseinander gebaut, grob getrocknet und bei mir auf's Fensterbrett gehauen, was so fast am kochen war, es waren ja schöne 40 Grad, wenn nicht noch mehr.
naja, irgendwann hatte ich Schiss, dass die Hitze dem Display nicht bekommt und hab es aus der Sonne rausgenommen und weiter liegen lassen.
irgendwann hab ich es mich nun getraut, anzumachen und es funktioniert einwandfrei. hab ich wohl richtig Glück gehabt, nur das Datum war nicht mehr aktuell.
Danke!
was kann ich nun noch tun, damit keine Spätfolgen auftreten?
das wusste ich echt nicht...Auch wenn es Überrascht: Ist gar nicht mehr Elektronik, eher weniger!Du spürst die Zeit zum Abschiednehmen.
Versuche nicht, zu retten, wiederherzustellen, was nicht mehr existiert.
Es tut weh. Mehr nicht.
-
01. 07. 2010, 21:44 #39
-
04. 07. 2010, 18:46 #40Wo bleibt der Kuchen?
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news