gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
l3aum
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: [Erste Hilfe Anleitung] Handy ins Wasser gefallen

Falls noch jemand über die Frage stolpert, was das ins Wasser legen bringen soll:

Damit verhinderst du, dass das Wasser, welches evtl. noch auf der Platine ist, nicht oxidiert (Rostet).

Zum 100% alk. Es gibt nur 98% Vol % Alkohol in den Apotheken. Da seit ihr aber auch ab 10 Euro aufwärts dabei.
Alt 29. 04. 2008, 21:49 l3aum is offline Mit Zitat antworten #26
Killfanatic
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

vielen lieben dank supi
Alt 26. 05. 2008, 19:28 Killfanatic is offline Mit Zitat antworten #27
Crina
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

hey.
mein handy (nokia5310) ist mir während meiner klassenfahrt ins meer gefallen.habs erst 3 minuten später gemerkt und wieder rausgeholt.
hab dann auf den tasten dummerweise gedrückt und auseinander genommen (hinterschale ab,akku raus,sim raus,speicherkarte raus).
jetzt liegts seit letzte woche dienstag auf der fensterbank und trocknet.leider gehts noch nicht wieder...
könnte man da noch was machen?oder gibts da keine hoffnung mehr?

bitte helft mir,das war erst eine woche alt!!

liebste grüße!
Alt 09. 06. 2008, 14:55 Crina is offline Mit Zitat antworten #28
Kallypey
Mitglied

Hi. Mit dem salzwasser könnte es ein Problem geben, ich glaub nicht das das so schnell wieder läuft. =/ haste die Platine schonmal in Isopropyl gelegt ??

Ich hab auch ein Problem mit meinem Handy. Gester Mittag ist in meinem Ranzen die Wasserflasche ausgelaufen und mein Handy wurde komplett geflutet. Ich hab es leider erst nach 2 Minuten gemarkt. Ich hab es dann rausgenommen und es war schon aus, habs dann soweit es ging (akku, SIM, Speicherkarte) auseinander genommen und mit nem Handtuch getrocknet, nur leider hab ich den Fehler gemacht und es versucht einzuschalten was aber nicht ging. Ich hab es dann lauwarm und ganz lange geföhnt von allen Seiten und nach ner Nacht auf einer Wärmflasche geht es zum Glück zumindest wieder an. Die Tasten spinnen nur alle rum und ich muss es wohl oder übel wohl noch länger trocknen... ^.^ total ärgerlich. Ein Sony Ericsson W910i in rot und erst am 26. Mai gekauft... aber es wird hoffentlich schon wieder. =)

PS: Ich habs jetzt in ner Tupperschale mit wenig Luft und in großen Teebeuteln mit Salz und Reis auf ner Wärmflasche liegen.

LG
Alt 20. 06. 2008, 20:42 Kallypey is offline Mit Zitat antworten #29
Pandur2903
Mitglied

Habe am 6.6 mein Nokia 6500 Slide eingeschickt weil die olle Ok Taste nicht ging und somit das Handy nicht mehr anging weil ich den PIN nicht bestätigen konnte.Heute bekamm ich es wieder und es sol angeblich nen Wasserschaden haben.Das ist ja wohl ne Frechheit denn mein Handy ist nie mit Wasser in Berührung gekommen noch nicht mal draussen mit gewsen bei regen mit den Handy.Wenn es hochkommt hatte ich das Handy 2 wochen grade mal im Betrieb.Hab mich jetzt an der O2 Kundenbetreung gewandt mal sehen was daraus kommt.

Kann man dann mit Isopropanol dann noch was machen?Oder gibs da andere Kniffe will nämlich nicht losgehen und mal eben 300 eus auf den tisch packen wieder für ein handy.
Alt 23. 06. 2008, 17:58 Pandur2903 is offline Mit Zitat antworten #30
Terminator_T10
Mitglied

Benutzerbild von Terminator_T10

Registrierungsdatum: Aug 2007

hi leute
meinem vater ist sein nokia 6230 ins wasser gefallen.
habe alles zerlegt und versuche es jetzt mit einem fön zu trocknen.
als ich es zerlegt habe ist mir aufgefallen das das wasser nich ganz bis zur platine vorgedrungen ist.
zum glück.
aber leider zeigte es mir vor dem zerlegen nur das menü an.
kam leider zu spät dazu denn mein vater hatte schon auf den tasten probiert.
da ich leider keine alkohol habe, wiss ihr vl. eine möglichkeit es
noch zu reinigen??
Alt 02. 08. 2008, 19:17 Terminator_T10 is offline Mit Zitat antworten #31
highspeed5
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

mein Handy ist in mein Bier gefallen. es geht eigentlich alles wieder ausser der Blitz von der Kamera. Das Handy ist 2 Monate alt. Jetzt wollt ich fragen ob ich es als Garantie fall wieder zurück schicken kann?
Alt 03. 08. 2008, 21:46 highspeed5 is offline Mit Zitat antworten #32
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory