|
|
|
|
|
|
|
Alternative Browser unerwünscht!?
Ich dachte, nein, ich hoffte wirklich, dass es dank der Verbreitung des Feuerfuchses langsam mal aus wäre mit Webmastern, die nicht einen Millimeter über den IE Horizont hinausschauen. Aber nein, im Macuser Forum habe ich wieder so einen Fall gefunden: mptelecom.
Da bekommt man doch als Safarinutzer wirklich ein ein "Don´t use Safari, use Internet Explorer" Schild präsentiert. Ich nehme einfach mal an, dass das bei Opera oder Firefox genauso ist. Was soll einem zu so viel Ignoranz noch einfallen? Mal davon abgesehen, dass es wirtschaftlich gesehen Unsinn ist, eine nicht ganz kleine Nutzergruppe gleich beim Umsehen im Webshop zu verprellen.
Sind Boykottaufrufe illegal? Keine Ahnung. Ich rufe natürlich nicht zum Boykott des Shops auf.
|
10. 12. 2005, 12:18
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Alternative Browser unerwünscht!?
Zitat:
|
Zitat von Hustinettenbär
Sind Boykottaufrufe illegal? Keine Ahnung. Ich rufe natürlich nicht zum Boykott des Shops auf.
|
Die boykottieren sich doch selbst, wer solch dämliche "Features" auf die Seite baut, statt die ordentlich zu coden, bekommt zumindest von mir kein Geld.
Die Deppen scheinen auch noch nix von Linux bzw. Konqueror gehört zu haben, dort müsste das Problem (siehe Link) eigentlich auch auftreten.
Problem scheint bei der verwendeten Shop-software zu liegen: http://community.smartstore.com/foru...TOPIC_ID=14111
P.s. Auch wenn ich Safari (und Konqueror) selbst nie nutze, gibt ja genügend Alternativen.
|
23. 12. 2005, 15:50
|
|
|
Einfach da
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Also mittlerweile finde ich das recht barrierefrei.
Ich kenne bloß eine Seite, die Features nutzt, die mein Firefox und Opera nich können: MTV.com, das gibts so ein gedöns für Videos und alles, das geht nur auf IE.
Ansonsten is alles perfekt.
|
31. 12. 2005, 13:07
|
|
|
Taktlo$$
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Es gibt auch die Kehrseite:
Man nutzt den InternetExplorer und muss sich bei manchen Seiten durch Warnungen durchklicken, dass man nicht "safe" sei und man den Browser wechseln sollte....
Beides ist eine Bevormundung und ist sehr nervig.
|
31. 12. 2005, 13:24
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Blohmi
Also mittlerweile finde ich das recht barrierefrei.
|
Du findes *was* barrierefrei? Dass potenziellen Käufern gesagt wird: "Du bekommst hier nix!"? Das ist alles mögliche nur nich barrierefrei.
Zitat:
|
Ich kenne bloß eine Seite, die Features nutzt, die mein Firefox und Opera nich können: MTV.com, das gibts so ein gedöns für Videos und alles, das geht nur auf IE.
|
Selbe Kategorie, wenn das tatsächlich nur mit IE geht, dann ist es ein Problem an der Seite. Bei mir geht alles, wenn Du ein konkretes Problem auf der Seite hast, könntest Du ja im Browser-forum mal fragen, was da bei Dir schiefläuft.
|
31. 12. 2005, 15:25
|
|
|
Einfach da
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Also: Die haben das so einen richtigen player, mit dem man sich alle möglichen dinge als Stream´angucken kann.
Und diese Seite, von der aus man die Streams auswählen und angucken kann, kann man nur mit dem IE öffnen.
Und zu dem barrierefrei: Wer nun einmal seinen Shop so dumm programmiert, dass ( ich sach jetz ma einfach so) 50& der Internet nutzer ausgesperrt werden, der ist ziemlich dumm.
Auf meiner Seite z.B. war der erste zugriff mit nem IE nach ca. drei monaten.
Insgesamt hat der IE dort einen Anteil von 0,01% ausgemacht.
Ich denke, dass der nur noch von leuten verwendet wird,
a)Bei microsoft arbeiten
b)Zu faul zum wechseln sind.
Weil der IE is einfach nur unbequem und hässlich.
|
12. 01. 2006, 15:54
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
|
|