gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
zoé1975
Das Leben ist schön

Benutzerbild von zoé1975

Registrierungsdatum: Nov 2005
Boddybuilding

Hey Leute,

zunächst stelle ich mich mal offiziell vor.
Hallo an alle.

Ich bin Bodybuilder, und trainire schon seit ca 8 jahren.
Offt bekomme ich die Frage gestellt ob ich Medikamente nehme.
Jedoch muss ich stolz antworten das ich alles was ich habe und
geschafft habe, naturell sind und ich keineswegs irrgendwelche Medikamente
zu mir genommen habe. Naja ganz ohne schaft mann es natürlich nicht, Creatine, Aminosäuren, Eiweisse und Kohlehydrate sind meine besten Freunde.

Was meint ihr?
Gibt es sowas wie eine genetische Veranlagung?
Und wie bringt mann es Jugendlichen bei, daß es auch ohne diverse Medikamente geht, zumindest glaubwürdig!

Gruß

Zoé
Alt 10. 12. 2005, 15:13 zoé1975 is offline Mit Zitat antworten #1
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Boddybuilding

Natürlich gibt es eine genetische Bevorteilung, Hardgainer sind schon mal das beste Beispiel, wie sich ein bestimmter Muskel ausbildet ein anderes. Allerdings geht die sogn. genetische Bevorteilung nicht derart weit, das einige steroidfreies Training propagieren und ein Muskelvolumen sowie eine Härte zeigen, die nicht von dieser Welt zu stammen scheinen.
Das ist schlichtweg Blödsinn. Schwer wird es natürlich in den Grenzbereichen, sprich was ist naturell denn ungefähr überhaupt möglich. Völlig mit BB Unbeleckte meinen auch der Trainingsgrad eines Sly Stallone wäre auf Chemikalien zurückzuführen, nun derartiges ist auch regulär zu erreichen - allerdings gehen viele gerne den einfacheren Weg.
Die Massephasen respektive "Fressphasen" der Steroidnutzer funktionieren nämlich nur bei diesen, ein sauber arbeitender BBler muß das ganze Jahr über auf seine Ernährung achten. Auch er besitzt einen veränderten Metabolismus, der ganz anders arbeitet als bei Otto-Normal-Bürger - den Status eines Coleman, der gelinde ausgedrückt "Müll" fressen kann und dennoch aufbaut, wird er nie erreichen.
Wie man Jugendliche überzeugen kann? Das ist wohl sehr schwer und nur über eine weitere Bildung im Bereich sportlicher und medizinischer Theorie möglich. Denn spätestens wenn der "Playboy für BBler" >Flex< wieder ein paar Artikel losläßt ist alle Logik vergessen. Die jung verstorbenen BBler bzw. die Kranken sind nicht unbedingt einen Artikel in dieser Art Medien wert.

Vielleicht sollte man auch einfach an das Selbstwertgefühl appelieren ... was ist den eigentlich Sport? Selbstbetrug bzw. Betrug gegenüber anderen? Wohl kaum ....
Alt 10. 12. 2005, 15:24 yggr is offline Mit Zitat antworten #2
crushover
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von zoé1975 
Hey Leute,

Creatine, Aminosäuren, Eiweisse und Kohlehydrate sind meine besten Freunde.

Was meint ihr?
Gibt es sowas wie eine genetische Veranlagung?
Und wie bringt mann es Jugendlichen bei, daß es auch ohne diverse Medikamente geht, zumindest glaubwürdig!

Gruß

Zoé

Haben Eiweisse usw. dir geholfen bei Muskelaufbau?
Wieso krieg ich nach dem Training wenn ich zu Hause bin, Hunger auf Schokolade usw? Energieverlust?

Vielleicht kannst Du mir bei diesem Thema behilflich sein..
http://board.gulli.com/thread/466932-guertel/
Alt 10. 12. 2005, 15:54 crushover is offline Mit Zitat antworten #3
renz
Mitglied

Benutzerbild von renz

Registrierungsdatum: Dec 2005

es gibt leute die haben noch nie trainiert, und trotzdem ein breits kreuz, hat was mit veranlagung zu tun

ein freund von mir macht bodybuilding und hat schon eine anabole kur hinter sich

in kurzer zeit 15 kilo masse zugenommen

die frage ist nur, auf welches ziel will ich hinaus

es gibt leute die trainieren mit mass und ziel, und die wissen was sie tun, andere denken man muss nur was spritzen und alles geht wie von alleine

glaubwürdig ist schwer, immerhin ist die werung für anabole kuren auch nicht glaubwürdig, und trotzdem versuchen es viele

das hat man einfach im hinterkopf, und wenn man sieht, das typA der anaboles zu sich nimmt, in 4 wochen mehr geschafft hat als ich, der nix nimmt, ist es schwer

allerdings kannst mit ihnen auf ne station für psychische krankheiten gehn, da findest sicher leute, die ne überdosis erwischt haben

ein ferner bekannter liegt mit 21 in der landesnervenanstalt weil er zuviel wollte

es gibt immer licht und schatten, in dem gebiet sieht man halt schwarzenegger, und nicht die leute, die pech gehabt haben
Alt 10. 12. 2005, 15:59 renz is offline Mit Zitat antworten #4
TBONE
Palenie zabija

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hey zoé1975 also bei mir ist es so das ich breit wirke und mich sehr viele leute fragen ob ich kraftsportmache, das hab ich aber noch nie.
Aber ich möchte jetzt mal damit anfangen, kannst du einem Anfänger tipps geben?
Ich möchte meinen Körper muskulöser machen.
Alt 10. 12. 2005, 16:52 TBONE is offline Mit Zitat antworten #5
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von renz 
es gibt leute die haben noch nie trainiert, und trotzdem ein breits kreuz, hat was mit veranlagung zu tun

ein freund von mir macht bodybuilding und hat schon eine anabole kur hinter sich

in kurzer zeit 15 kilo masse zugenommen

die frage ist nur, auf welches ziel will ich hinaus

es gibt leute die trainieren mit mass und ziel, und die wissen was sie tun, andere denken man muss nur was spritzen und alles geht wie von alleine

glaubwürdig ist schwer, immerhin ist die werung für anabole kuren auch nicht glaubwürdig, und trotzdem versuchen es viele

das hat man einfach im hinterkopf, und wenn man sieht, das typA der anaboles zu sich nimmt, in 4 wochen mehr geschafft hat als ich, der nix nimmt, ist es schwer

allerdings kannst mit ihnen auf ne station für psychische krankheiten gehn, da findest sicher leute, die ne überdosis erwischt haben

ein ferner bekannter liegt mit 21 in der landesnervenanstalt weil er zuviel wollte

es gibt immer licht und schatten, in dem gebiet sieht man halt schwarzenegger, und nicht die leute, die pech gehabt haben

Schwarzenegger hatte ja auch Pech gehabt - "Abspecken" plus eine Herzoperation. Klar letztere kann angeboren gewesen sein, ist aber auch typisch für Mißbrauch.

@all, hier gehts um die Fragen im initialen Posting - eure Fragen nach Trainingstipps sind hier fehl am Platz und werden auch in Zukunft gelöscht. Darüber hinaus gibt es eine Boardsuche!
Alt 10. 12. 2005, 17:17 yggr is offline Mit Zitat antworten #6
zoé1975
Das Leben ist schön
(Threadstarter)

Benutzerbild von zoé1975

Registrierungsdatum: Nov 2005

sicherlich könnte ich hier den einen oder anderen Tipp geben.
Aber ist es denn mit einem Tipp getan?

Ich denke mal grundlegend ist die Auswahl des Studios wichtiger als alle guten Tipps dieser Welt.

Ich für meinen Teil habe mir mein Studio nach 3 Kreterien ausgesucht.

1. Personal
2. sanitäre Sauberkeit und Gegebenheiten
3. Angebote

Den Faktor Monatsbeitrag habe ich hier bewust nicht erwähnt, weil sich dieser aus den eben genannten Punkten resultiert.
Ist das Studio eine billig Kaschemme, dann brauche ich auch kein Service und Material erwarten.
Ich wundere mich manchmal wie sich Studio´s auf den Beinen halten können, wo der Kunde, Preise im bereich 10-15 EUR zahlt.

Nun komme ich nochmal zu den 3 Punkten die ich eben erwäht habe zurück, ich denke alles andere ergibt sich dann von selbst.

Zu 1.) Trainer die in einem Studio sind um eher Frauen zu imponieren (Skilehrer Syndrom) als die Leute vom Falschen Trainieren abzuhalten. Die höchstwarscheinlich ihren Trainerschein in einem Crashkurs in 3 Tagen erworben haben. Nur mal um ein Beispiel zu nenne, ich zitiere, " Du wie mache ich einen Kick Back"
Antwort hierauf, "Du dahinten an der Wand ist eine genaue Erklärung, schau dir das doch mal bitte genau an"
Vor ca. 8 Jahren habe ich diese Antwort bekommen und habe sehr lange darüber nachgedacht, was in diesem Moment falschgelaufen ist.

Zu 2.) Kunden die währen der Dusche, in die selbige pinkeln, und wo mann den Eindruck haben könnte, daß die letze Reinigung der sanitären Anlagen eher ein Muss als eine Selbstverständlichkeit gewesen ist. Und wo mann sich wundert das ständig einem die Füsse jucken trotz Badelatschen!

Zu. 3.) Ein Studio sollte mindesten 2 paralell laufende Kurse anbieten können, damit mann wenigstens an Tagen der Ruhephase für Muskulatur und Sehnen eine Alternative hat.

Sicherlich gibt es bestimmt noch Extremen.

Gruß

Zoé
Alt 11. 12. 2005, 13:22 zoé1975 is offline Mit Zitat antworten #7
KillahSmile
annoyed.

Benutzerbild von KillahSmile

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von crushover 
Haben Eiweisse usw. dir geholfen bei Muskelaufbau?
Wieso krieg ich nach dem Training wenn ich zu Hause bin, Hunger auf Schokolade usw? Energieverlust?

nimm nach dem training traubenzucker ein (gibts für 99 cent/kg im kaufhaus)
mfg
Alt 11. 12. 2005, 15:08 KillahSmile is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory