|
|
|
|
|
|
player of the year
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
kredit
hi@ all habe mal eine frage unzwar:
wollte ich mir auf meiner bank einen kredit von 2000 euro holen für ein neues auto!wozu ich jetz einige fragen habe!
1.ich war jetzt ca. 1jahr arbeitslos und hatte somit kein geregeltes einkommen aber arbeite jetzt wieder und bekomme knapp 1400 euro im monat reicht das der bank!??
2.wenn ich mir doch den kredit hole für das auto dann müsste es doch genug sicherheit für die bank sein wenn ich denen meinen fahrzeugbrief gebe über die dauer vom kredit!oder?
3.was wäre bei 2000 euro die max. zeit die ich hätte den kredit abzuzahlen?
also wie sieht es aus werde ich einen kredit bekommen?
mfg simon
|
10. 12. 2005, 18:25
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Re: kredit
Ich frag jetzt einfach mal ganz dumm: warum fragst du das nicht deine Bank?
|
10. 12. 2005, 18:44
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich frag jetzt einfach mal ganz dumm: Wieso hast du deinen On/Offline Status wieder aktiviert, Korrupt?
|
10. 12. 2005, 18:47
|
|
|
Ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Also wenn du keine sonstigen Kredite oder gar Schufa-Einträge hast dann wird dir die Bank ohne weiteres bei deinem jetztigem Gehalt einen Kredit in Höhe von 2000 Euro geben.
Bist du in deiner Firma fest angestellt?
Zur Laufzeit:
Oftmals sind Laufzeiten bis zu 72 Monaten möglich. Aber davon würde ich dir im generellen wirklich abraten.
Sieh zu das du das Auto nach Möglichkeit in 24 bis maximal 36 Monaten abbezahlt hast.
C ya
|
10. 12. 2005, 18:48
|
|
|
player of the year
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
ja bin fest angestellt!
habe einen schufa eintrag wegen handy!
gibts da keinen kedit?
|
10. 12. 2005, 18:50
|
|
|
Jaeger und Sammler
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von xboxx
habe einen schufa eintrag wegen handy!
gibts da keinen kedit?
|
Also da siehts sehr schlecht für dich aus.Wenn du einen Schufa Eintrag hast sieht es zu 95% sehr schlecht aus einen Kredit von deiner Bank zu bekommen.
Da dieser Eintrag ja auf eine schlechte Zahlungsmoral von dir hindeutet.
Greetz
|
10. 12. 2005, 19:02
|
|
|
Mitglied
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Im übrigen hoffe ich, dass klar ist, dass du dann nicht Eigentümer des Autos bist. Das Eigentum wird zur Sicherung des Kredits an die Bank übertragen (sog. Sicherungsübereignung). Nichts anderes steckt hinter dem Umstand, dass der Fahrzeugbrief bei der Bank bleibt. Umgangssprachlich ausgedrückt: das Auto "gehört" dir dann nicht!
grtz
BuggerT
|
10. 12. 2005, 19:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Und deswegen wirst du es in dem Fall auch Vollkasko versichern müssen. Warum kaufst du dir nicht für 4-500 Euro ein richtig altes Auto, was aber noch gut ein zwei Jahre fährt und sparst in der Zwischenzeit auf ein besseres? Würd ich wirklich lieber so machen.
|
10. 12. 2005, 20:49
|
|
|
..::payBack::..
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
fuer so ein altes auto kriegst du keine vollkasko
|
10. 12. 2005, 21:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von devrim
fuer so ein altes auto kriegst du keine vollkasko
|
Aber mit Sicherheit bekommst du für ein altes Auto Vollkasko, wäre nur richtig schwachsinnig, die abzuschliessen.
Zum Thema:
Bei negativer Schufa kannst du schon mal alle Online Banken vergessen. Versuch es bei deiner Hausbank, meist haben die extra günstige Kredite für Autofinanzierungen.
Es wird dann anhand deines Einkommens und deiner monatlichen Ausgaben errechnet, wie hoch der Kredit sein kann und wie lange du ihn zurück zahlen wirst.
Bei 2000 € wird die Bank auf keinen Fall eine Sicherheit verlangen, dass macht viel zu viel Arbeit und viel verdienen tun sie an so einem Kredit dann doch nicht.
Wichtig sind Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate und diese freiwillige Berechnung, dass wird man dir aber noch in der Bank erzählen. Und zieh dir was vernünftiges an, ein guter Eindruck bringt schon was.
Tja und dann muss die Bank selber entscheiden, ob sie dich mit negativer Schufa nehmen. Wichtig ist, sag das auch gleich im Gespräch. Es spricht nichts gegen einen Kredit bei negativer Schufa, zumindestens nicht bei uns. Genehmigen darf sowas meist nicht mehr der Berater der vor dir sitzt, sondern jemand an höherer Stelle, d.h. wieder Mehraufwand für die Bank...
Sieh zu und viel Glück
Cu MCInky
|
11. 12. 2005, 17:21
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von MCInky
Aber mit Sicherheit bekommst du für ein altes Auto Vollkasko, wäre nur richtig schwachsinnig, die abzuschliessen.
|
Ich hab fuer mein 3 er Cabrio noch nichtmal ne Teikasko gekriegt weil der BJ 94 ist. Vollkasko sowieso nicht. Begruendung war, da aelter als 8 Jahre.
|
14. 12. 2005, 02:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
hi!
tja, dann war da noch vor einem monat meine tochter auf der bank und wollte 3000€ kredit. wurde ihr verweigert, aber der kontoüberziehungsrahmen sofort auf 3000€ erhöht.
auf meien wütende mail an die bank, das das jugendabzocke ist, kam am nächsten tag ein anruf meiner "persönlichen" betreuerin (wusste gar nicht das ich sowas habe). die meinte, sie vergeben erst ab 5000€ kredite, weil sich die bearbeitungsgebühren + zinsen mit den zinsen der kontoüberziehung decken würden.
was will man da noch sagen...
wie gesagt, is aber in österreich.
|
14. 12. 2005, 12:05
|
|
|
( õ õ )
|
Zitat:
|
Zitat von devrim
Ich hab fuer mein 3 er Cabrio noch nichtmal ne Teikasko gekriegt weil der BJ 94 ist. Vollkasko sowieso nicht. Begruendung war, da aelter als 8 Jahre.
|
Welche Versicherung soll das denn gewesen sein? Ich habe spasseshalber mal bei der huk24 geschaut, und die zeigen zum Schluss nen Teil-/Vollkasko Betrag (je nach Einstellung) an.
Kannst ja mal nachschauen
greetz
crux
|
14. 12. 2005, 12:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Es kann sich finanziell durchaus lohnen, wenn du den Dispo erhöhst, statt einen Kredit aufzunehmen. Vor allem bist du aber wesentlich flexibler mit der Rückzahlung und kannst je nach deinem Einkommen den Betrag auch schneller zurückzahlen oder strecken, ohne einen weiteren Schufaeintrag zu riskieren.
Alle meine Versicherungen haben mir auch bisher Vollkasko angeboten, von einer 8 Jahres-Regelung weiss ich nichts. Ich habe das aber stes abgelehnt, weil die Kosten für die Vollkasko einfach zu teuer gewesen wären.
|
14. 12. 2005, 12:59
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von CruX
Welche Versicherung soll das denn gewesen sein? Ich habe spasseshalber mal bei der huk24 geschaut, und die zeigen zum Schluss nen Teil-/Vollkasko Betrag (je nach Einstellung) an.
Kannst ja mal nachschauen
greetz
crux
|
es war bei der concordia
|
14. 12. 2005, 13:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von devrim
es war bei der concordia
|
Dann ist die Concordia nen doofer Laden. Warum sollte eine Versicherung ein bestimmtes Auto nicht versichern? Daran verdient man doch. Tz, komischer Laden.
Cu MCInky
|
14. 12. 2005, 16:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von MCInky
Dann ist die Concordia nen doofer Laden. Warum sollte eine Versicherung ein bestimmtes Auto nicht versichern? Daran verdient man doch. Tz, komischer Laden.
Cu MCInky
|
Vielleicht hatten da zu viele Leute Rostkarren gegen die Wand gesetzt und sich ne neue Lackierung bezahlen lassen.
|
14. 12. 2005, 18:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
|
|