gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sarcon
Gast

Opera vs. Firefox

Hallo Zusammen,

ich habe heute paar Minuten Opera getestet und es fällt mir schon auf, dass das Scrollen sehr leicht geht und leichter als FF. Auch der Aufbau der Seiten werden "ordentlicher" ausgeführt und schneller als bei Firefox. Ich meine, wenn die Bilder/Tabellen/Rahmen aufgebaut werden, wird im Firefox ein Feuerwerk ausgelöst (Kasten werden grösser, dann schrumpfen wieder) , was bei Opera weniger der Fall ist.
Opera hat aber den Nachteil, dass z.B den Notizblock, viel zu gross ist und wird die Seite entsprechend nach Einstellung nach rechts geschoben.
Ich habe den Browser nicht überall getestet und auch nicht den Mail-Client.
Vielleicht hot ihr Euren Pop-Corn und gibt eine Meinung zu dem Thema.
Danke.

PS. Was aber sehr gut finde bei Firefox ist die Erweiterung Screengrab und Quick Note (oder Post it)

Geändert von sarcon (11. 12. 2005 um 13:32 Uhr).
Alt 11. 12. 2005, 10:47 Mit Zitat antworten #1
Lonestarr
Kommunist

Benutzerbild von Lonestarr

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Opera vs. Firefox

ich finde die größe des Notziblockes oder der rechten seite eigentlich sehr cool weil man dort keinen miniauturismus machen muss.

Allerdings ist zu bedenken das man die rechte seite beim surfen nicht eingeblendet haben sollte (viel zu viel platzraubend) auserdem kann man ihn relativ schnell öffnen und schließen. Geht nach einiger zeit genz von alleine. Einfach maus ganz nach links fahren und klicken. egal wo hin und die linke seite geht zu.

Noch eine große hilfe ist die F12 Taste dort kann man schnell alle größern oder kleinen optionen regeln (Popups- und andere sicherheitsrelevante sachen)

Und ich finde beim opera sehr schön den eingebauten E-mail Clienten , den Irc-chat und zukünftig die Bittorrenfunktionalität, Die Alt-Enter funktion (automatische passwordeingabe wenn man nicht automatisch eingelogt werden kann oder wenn man mehrer benutzer hatt)
Alt 11. 12. 2005, 16:14 Lonestarr is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory