|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ebay: Verkäufer bietet mit auf Auktion
Hallo.
Habe vor über einer Woche ein gebrauchtes Notebook für über 700 € bei Ebay ersteigert.
Leider bekam ich sehr spät mit, daß der Verkäufer durch einen Zweitaccount Preispushing betrieben hat.
Das er gepusht hat ist absolut definitiv, das ließ sich sehr leicht herausfinden.
Auch das er dieses Preisetreiben schon mehrfach betrieben hat, konnte ich herausfinden.
Leider kam mir diese Erleuchtung erst nach der Auktion.
Habe dieses Pushing dem Sicherheitscenter bei Ebay gemeldet, da ich nicht bereit bin mich veräppeln zu lassen.
Habe zwei Mal geschrieben, nur eine Standartmail zurückbekommen, daß sie sich drum kümmern, blabla.
Der Verkäufer ist immer noch nicht gesperrt bzw. verwarnt worden.
Mit dem Verkäufer habe ich mich per Mail bisher noch nicht auseinandergesetzt, da ich dachte Ebay nimmt das in die Hand.
Denen scheint das aber egal zu sein.
Jetzt habe ich heute eine automatisch generierte Mail von Ebay bekommen, in der sich der Verkäufer beschwert, daß er noch keinen Kontakt zu mir hatte, bzw. auf sein Geld wartet und ich eine Verwarnung bekomme, wenn ich mich bis in einer Woche nicht melde.
Habt ihr ne Idee was ich jetzt machen könnte, damit Ebay endlich wach wird und was unternimmt ?
Gruß,
kdeschner
|
11. 12. 2005, 14:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Ebay: Verkäufer bietet mit auf Auktion
hi,
Das ding ist wer will beweisen das die Oma des Verkäufers nicht zufällig ausgerechnet das selbe Notebook haben möchte.
|
11. 12. 2005, 14:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
---
|
11. 12. 2005, 14:43
|
|
|
Gast
|
von ebay würd ich nicht allzuviel hilfe erwarten. die stehen auf dem standpunkt, nur die plattform zu bieten und die leute sollen ihren kram gefälligst selber regeln. wenn du da pushen so leicht beweisen kannst, leg das dem verkäufer dar. wenn du das book zu dem preis nicht mehr haben willst, sag ihm, dass du es dir zwar schicken lässt, es dann aber zurückgibst. dadurch entstehen dem verkäufer kosten, die er mit verzicht auf den verkauf vermeiden könnte. es sei denn, der verkäufer ist privatmann und hat rückgabe ausgeschlossen...
ich rechner *immer* damit, dass die verkäufer ihre eigenen angebote pushen und gehe deshalb nur so hoch mit, wie mir der artikel wirklich wert ist.
|
11. 12. 2005, 14:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Erst mal danke für die Antworten.
Er hatte das Notebook schon einmal zum Verkauf angeboten (ca.14 Tage vorher)
Es wurde damals an Jemanden verkauft der 0 Bewertungen hatte und sich frisch angemeldet hatte, während die Auktion lief.
Dieser Jemand hatte mehrfach seine Gebote erhöht und es letztendlich ersteigert.
Beide haben sich damals sehr positiv bewertet.
Zwei Wochen später steht das gleiche Notebook, mit dem selben Anzeigetext, wieder bei dem selben Verkäufer zum Verkauf- und jetzt kommts:
Dieser Jemand (mit den 0 Bewertungen) bietet wieder eifrig mit.
Selbst wenn sich Käufer und Verkäufer damals geeinigt hätten den Deal nicht durchzuziehen und sich trotzdem positiv zu Bewerten- warum bietet dann der Käufer von damals wieder fleißig mit ?
Der Verkäufer ist Privatmann und hat bisher gerade mal eine handvoll Bewertungen.
Zwei davon negativ und einmal hat er sich scheinbar selbst bewertet.
Das zweimal absolut die selben Notebooks versteigert wurden und auch der Käufer von damals wieder mitbietet halte ich für sehr weit hergeholt.
So wies aussieht, hatte er das erste Mal zu hoch gepokert und sein Notebook wieder selbst ersteigert, dieses Mal will er es mir andrehen, da seine Preisvorstellungen erreicht wurden.
Ich traue den Typ einfach nicht und schicke auf keinen Fall über 700 Euronen zu ihm hin.
Und ja, ich gehöre getreten, ich hätte mal besser schauen sollen, wo ich da mitbiete.
Die Auktion lief allerdings nur noch wenige Minuten, ich wollte das Ding eventuell haben und muß wohl nen Denkaussetzter gehabt haben, weil ich nicht seine Bewertungen durchgegangen bin (*sich gerade versucht selbst in den Hintern zu beissen*).
Gruß,
kdeschner
|
11. 12. 2005, 15:07
|
|
|
bald™ gesрerrt
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Du hast uns die Lage so schön erklärt, schick das doch einfach so an den Verkäufer und verlange eine Erklärung. Wenn er die nicht liefern kann, dann teilst du ihm mit, daß er sich sein Notebook an den Hut stecken soll. Wenn er dich negativ bewertet, dann gibst du ihm auch eine negative Bewertung und schreibst sachlich, daß er selbst den Preis hochtreibt.
Es ist bei Ebay zwar gängige Praxis, daß bei den eigenen Verkäufen der Preis hochgetrieben wird und gelegentlich bleibt man auf der Ware sitzen, aber wie abgrundtief dämlich muß man sein, wenn man sich dann auch noch selbst bewertet (und damit die Manipulation dokumentiert) und den Artikel dann über den selben Account nochmal einstellt?
|
11. 12. 2005, 15:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@ Black Spy: Seine Dämlichkeit war mein Glück.
Scheinbar wollte er seinen 0 Bewertungen Account ein wenig aufbessern, damit dieser seriöser aussieht für zukünftige Einsätze.
Habe vor ihn anzuschreiben, bin mal gespannt ob das was bringt.
Gruß,
kdeschner
|
11. 12. 2005, 15:57
|
|
|
Kamelhoden
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
dir ist aber schon klar, dass du einen gültigen kaufvertrag abgeschlossen hast und den auch einhalten musst?
|
11. 12. 2005, 16:59
|
|
|
Moderator
Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Letztlich sollte die Entscheidung, ob und bis zu welchem Geldbetrag man mitbietet, doch von einem selbst und nicht von evtl. Tricksereien des Verkäufers abhängen.
|
11. 12. 2005, 17:15
|
|
|
Das Leben ist schön
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Ich für meinen Teil denke so..
Fühle dich bitte aber nicht angegriffen.
Pro Verkäufer
Keiner stand mit einer Knarre hinter dir und hat dich gezwungen das Teil zu kaufen. Du hast aus freiem Willen entschieden. Es ist alleine Deine Sache dich vorher über den Verkäufer zu informieren. Auch wenn die Zeit so knapp gewesen ist. Dafür ist ja das Bewertungsprofil eines Verkäufers bzw. Käufers ja da.
Mit der Abgabe eines Gebots bindest du dich.
Kontra Verkäufer
Ist ne miese Ratte.
Du könntest ihn/sie mit der Tatsache konfrontrieren. Ich denke vernünftige Menschen lassen sich auch über einen Handel ein. Ich habe auch schon viele Ungerheimtheiten per E-Mail geregelt, danach waren beide Parteien zufrieden.
Und wenn es eben halt nicht geht drohst du eben mit einer schlechten Bewertung, meist klappt das auch. Kommt natürlich darauf an ob du dir auch einen einfangen möchtest oder leisten kannst, jedoch sind 700 EUR ne menge Asche.
zoé
|
11. 12. 2005, 18:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von cisk
dir ist aber schon klar, dass du einen gültigen kaufvertrag abgeschlossen hast und den auch einhalten musst?
|
Halbwissen oder gar Unwissen ?
Habe mich eben bei meiner Rechtschutz informiert und die sagt das Gegenteil.
Kann morgen schon zum Anwalt und den Verkäufer eine reinwürgen wenn ich will.
Werde ihn aber jetzt mal freundlich per Mail darauf hinweisen.
Jemanden der so schlechte Bewertungen hat und auch schon zwei Mal offenkundig beschissen hat, schicke ich nicht im vorraus über 700 Euro.
Da er scheinbar eine gewisse kriminelle Energie besitzt, währe ich blöd mir noch mehr Scherereien einzufangen.
Mir gehts nicht darum, das ich das Gebot bereue- dann hätte ich erst gar nicht so hoch geboten.
Mir gehts um den Betrug und nichts anderes stellt das Bieten auf die eigenen Artikel dar,
auch wenn das manche scheinbar nicht so recht einsehen wollen.
Ja ich weis, ich hätte besser aufpassen müssen bevor ich einfach biete,...
Einen gültigen Kaufvertrag habe ich schon deswegen nicht abgeschlossen, da er die AGB des Plattformbetreibers (Ebay) verletzt hat.
Edit: Der Telefonsupport von Ebay hat mir das eben auch bestätigt, nachdem sie sich alles angesehen hat.
Vorgang wird weitergegeben, Kaufvertrag kann ohne Probleme gelöst werden, seine Accounts ist er höchstwahrscheinlich auch los.
Edit2: Eine sehr freundliche Mail an den Verkäufer, in dem ich ihn mit seinen Betrug konfrontiere und ihn mitteile, daß ich ihn Ebay gemeldet habe ist raus.
Ich hätte gar nichts weiter unternommen, hätte er nicht von SICH aus Ebay verständigt, daß ich nicht bezahle.
Gott ist der ein Doofie oder einfach nur sehr dreist?
Unterrichte euch wies ausgegangen ist, sobald ich näheres weis.
Gruß,
kdeschner
Geändert von kdeschner (11. 12. 2005 um 19:39 Uhr).
|
11. 12. 2005, 18:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Also für mich hört sich das so an, als wenn du den gekauften Artikel jetzt doch nicht haben willst.
Was kann der Verkäufer dafür, wenn du dir jetzt auf ein mal überlegst, dass du das Geld nicht vorher zahlen willst? Das stand garantiert so in der Auktion, mit dem Abgeben eines Gebotes akzeptierst du auch die vorgegebenen Zahlungsmodalitäten.
Und zum Gebotspushen hatten wir schon mal einen Thread, mit rechtlichen Ansätzen.
Die Zusammenfassung ist die, dass es strafrechtlich nicht verboten ist auf seine eigene Auktion zu bieten. Das erfüllt nicht den Straftatbestand des Betruges.
Es verstößt gegen die Ebay AGB's ja, aber nicht gegen geltendes Recht. Da hat dir deine Rechtsversicherung also ziemlichen Unfug erzählt. Im übrigen gibt es für nicht Anwälte ein Beratungsverbot. Wer die Rechtsschutzversicherung anruft kriegt also erst mal die Info, ob sie zahlen würden oder nicht. Oder hast du da mit einem richtigen Anwalt telefoniert? Wenn ja, wie hat der das denn begründet mit dem "Reinwürgen" und dass du den Kaufvertrag nicht erfüllen mußt?
Ein Kaufvertrag kommt dann zustande, wenn der eine eine Ware anbietet, der Käufer eine Willenserklärung abgibt, die Ware für einen besitmmten Preis zu kaufen, sobald der VK zustimmt ist es ein Kaufvertrag. Diese Willenserklärung gibt es, dafür braucht er nicht Ebay genau genommen. Und er darf zwar Ebay nicht nutzen, wenn er gegen die AGB's verstößt, das hat aber mit deiner Willenserklärung das NB für 700 Euro zu kaufen nichts zu tun.
Es gab zwar auch den Ansatz, dass man damit eine gewisse Nachfrage dem potentiellen Käufer suggeriert, aber das ist keine "Eigenschaft" eines Artikels die man verkaufen kann. Im übrigen würde selbst das flach fallen, wenn du als erstes dein Maximalgebot eingibst, der Verkäufer dann mit einem 2t Account bis zu deinem Maximalgebot hochtreibt.
Dein Gebot gibst du ein und sagst damit: Das bin ich bereit zu zahlen. Du kannst ja weniger eingeben oder einfach nicht mitbieten.
Mit so einer Unterstellung wie "krimineller Energie", "zwei Mal offenkundig beschissen" in einer E-mail würde ich dich wegen Verleumdung anzeigen.
Wenn du Angst hast, dass er sich mit deinem Geld aus dem Staub macht fahr hin und tausch vor Ort Ware gegen Geld, verwende den Treuhandservice. Aber setz dich mit dem VK in Verbindung. Das, was du jetzt machst fänd ich als Verkäufer absolut scheiße. Erst kaufen, dann nicht melden. Sowas nennt man Spaßbieter und ist auch verboten laut Ebay AGB.
|
11. 12. 2005, 21:05
|
|
|
Kamelhoden
|
Zitat:
|
Zitat von kdeschner
Halbwissen oder gar Unwissen ?
|
weder noch
Zitat:
|
Zitat von kdeschner
...und den Verkäufer eine reinwürgen wenn ich will
|
Da das offenbar dein einziges Ziel ist - warum nervst du uns damit?
|
11. 12. 2005, 23:06
|
|
|
Blutkarpfen
|
intressant ist es schon das da kein kaufvertrag zustande gekommen ist etc. (vielleicht kann der threadstarter mal mehr hintergrund geben  )
|
11. 12. 2005, 23:36
|
|
|
Mitglied
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Issup
Die Zusammenfassung ist die, dass es strafrechtlich nicht verboten ist auf seine eigene Auktion zu bieten. Das erfüllt nicht den Straftatbestand des Betruges.
Es verstößt gegen die Ebay AGB's ja, aber nicht gegen geltendes Recht.
|
Dazu habe ich vor einiger Zeit einen netten Aufsatz gelesen: "Strafbarkeit des regelwidrigen Mitbietens bei so genannten Internetauktionen". Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt der wiss. Ass., der den Aufsatz geschrieben hat, zu einem anderen Ergebnis - zu Recht wie ich finde.
grtz
BuggerT
|
12. 12. 2005, 00:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Dann spann uns hier doch nicht so auf die Folter und gibt mal nen paar Details zur Begründung.
Zitat:
Es gab zwar auch den Ansatz, dass man damit eine gewisse Nachfrage dem potentiellen Käufer suggeriert, aber das ist keine "Eigenschaft" eines Artikels die man verkaufen kann.
|
Ich meine, dass dieser Ansatz sogar von Dir war, BuggerT, in dem Thread wo sich Mr.itchy oder so ähnlich darüber tierisch aufgeregt hat eine Ware nicht zum Schleuderpreis erstehen zu können.
|
12. 12. 2005, 08:18
|
|
|
Nicht menschenlieb
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von BuggerT
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt der wiss. Ass., der den Aufsatz geschrieben hat, zu einem anderen Ergebnis - zu Recht wie ich finde.
|
Achso... Der wissenschaftliche Assistent  der Uni in Hintertuxenhausen kommt also zu diesem Ergebnis...
Das interessiert mich -wie sagt man doch so schön- einen feuchten Kehricht, solange das nicht hochoffiziell in einem Paragraph drinsteht. (Aber die sich selber als gottgleich fühlenden Provinz-Richter haben bisweilen ja ein komisches Verständnis von Recht und gesunden Menschenverstand.)
Und wie verkommen muss die Gesellschaft mittlerweile sein, wenn die Justiz sich darum kümmern muss, dem "Individuum" das Denken abzunehmen, dass er bloß nicht zuviel Geld in eine Auktion reinsteckt. (Als ob es keine anderen Probleme gibt.  )
Achja.. Mitbieten auf eigene Auktionen (egal ob elektronisch oder nicht) ist seit Jahrhunderten (!!) gang und gäbe. Wer das nicht schnallt (erst recht in einem so offensichtlichen Fall) und sich nicht selber eine persönliche Schranke setzen kann, soll besser die Finger von Auktionen lassen!
cu,
D.
(PS: Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich Pushen auf eigene Auktionen ausdrücklich unterstütze.)
Geändert von Duchemin (12. 12. 2005 um 09:03 Uhr).
|
12. 12. 2005, 08:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Eine zweischneidige Sache sich im nachhinein zu beschweren, auf sowas sollte man im allg. schon vorher achten.
Du kannst ihn ja mal mit diesen (SFB SellersBestFriend) Datenbank Tool scannen wenn das Ergebnis zu seinen Ungunsten ausfällt läßt er sich vieleicht drauf ein das ihr den Handel anuliert.
find allerdings grad keinen Link .... ob daran liegt?
"
Achtung
Der Vertrieb der Software wird auf Bitte von eBay zum 23.9.2005 eingestellt.
Ich danke allen Anwendern, die dieses Projekt in den letzten Jahren begleitet und unterstützt haben.
Ciao
Thomas "
http://www.chromstein.de/sbf/
ob daran liegt?
|
12. 12. 2005, 09:09
|
|
|
Mitglied
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Issup
Dann spann uns hier doch nicht so auf die Folter und gibt mal nen paar Details zur Begründung.
Ich meine, dass dieser Ansatz sogar von Dir war, BuggerT, in dem Thread wo sich Mr.itchy oder so ähnlich darüber tierisch aufgeregt hat eine Ware nicht zum Schleuderpreis erstehen zu können.
|
Falls du diesen Thread meinst, KLICK, muss ich dich enttäuschen. Darin habe ich mich nicht geäußert  .
Naja, was soll ich ansonsten groß zu dem Aufsatz sagen. Es wird halt untersucht, inwiefern dieses Verhalten vom Verkäufer selbst oder zusammen mit einem Dritten (Mittäterschaft!!) objektiv den Straftatbestand des Betrugs erfüllen kann. Dabei sind zu klären:
1. Täuschung über Tatsachen
2. Irrtum des Getäuschten
3. Vermögensverfügung
4. Vermögensschaden
Besonder schwierig ist dabei die Frage nach dem Vermögensschaden zu beantworten. Die Untersuchung führt den Autor zu dem Ergebnis, dass hier obj. ein Betrug vorliegen kann.
@Duchemin
Jetzt nimm's nicht persönlich, aber das ist Schwachsinn³.
grtz
BuggerT
|
12. 12. 2005, 15:34
|
|
|
too old for this
|
Gepuscht wird seit Mitte des 18 Jahrhundert in Auktionshäusern.
Ab einem gewissen Alter sollte man schon Wissen was einem der Artikel wert ist und nicht im Nachinein rumzetern und nach dem Gesetzgeber und Ebay schreien.
Das ist typisch Deutsch und wird sich nicht ändern.
Irgendwie hat es auch etwas mit Habgier zu tun, so hoch zu bieten
damit ein anderer es auch ja nicht kriegt.
Und mit Zorn, als man merkte verarscht zu sein.
Darüber sollte auch mal nachgedacht werden.
|
12. 12. 2005, 19:01
|
|
|
Mitglied
|
Ich warte noch auf den Tag, wo eBay mir einen Anteil an dem durch mein Pushen für eBay höheren Gewinn auszahlt. Abhängig von meinem Risiko, als davon, um welche Beträge es geht, wie knapp vor Auktionsende mein Gebot kam und wieviele Mitbieter es gab.
Aber das kommt auch noch. Dann würde das Mitbieten wieder mehr Spass machen, denn auch wenn man die Auktion verliert, gewinnt man etwas.
G.
|
27. 12. 2005, 14:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
So die Sache ist erledigt.
Ihr habt Recht, Ebay ist es scheißegal wieviel gepusht wird, denen geht es nur um Provisionen.
Ebay hat den Fall überprüft und hat mir Rechtgegeben- Preis wurde künstlich hochgetrieben.
Dadurch habe ich den Artikel nicht kaufen brauchen.
Eine Verwarnung vom Verkäufer wegen eines nicht bezahlten Artikels habe ich dennoch bekommen.
War ein langer Kampf die wieder loszuwerden.
Er hat das Notebook dann nochmal reingestellt und wieder hochgetrieben
Ebay wieder scheißegal.
Weder er noch sein Zweitaccount wurden gesperrt.
Gibt im Internet interessante Seiten, wie leicht man mit einen Zweitaccount das Höchstgebot eines "ehrlichen" Bieters ausloten kann.
Mit ein bischen Geschick kommt man bis auf wenige Cent an das Höchstgebot heran.
Das Biet-System ist (absichtlich, wegen Provisionen und Verkäuferanzahl?) schon auf Pushing ausgelegt.
Was solls, ich habe wieder was gelernt.
Wie schon gesagt, mir gings nicht darum, daß ich mein Gebot bereut hätte.
Mir gings darum, daß ich der letzte reale Bieter war und durch den Zweitaccount mein Gebot ca.70 € höher ausgefallen ist, wie nötig gewesen währe.
Wenn ihr gerne Geld verschenkt, meine Kontonummer steht euch jederzeit zur Verfügung.
Ich für meinen Teil muß für 70€ einiges arbeiten.
Auch habe ich gelernt nicht mehr kurzfristig irgendwo mitzubieten, ohne mich über den Verkäufer näher zu informieren, bringt nur Ärger im nachhinein, wenn man Pech hat.
@Issup: Ich sagte, ich habe eine freundliche E-Mail geschrieben, dichte dir bitte hier nichts zusammen.
Was ich in einen Board schreibe und mein geschäftlicher E-Mailverkehr sind zwei paar Stiefel.
@cisk: Sollten dich meine Beiträge nerven, so setze mich doch einfach auf deine Ignoreliste und verschon mich mit deinen Spam in meinen Thread- danke.
Wenn dich etwas nervt, so sei so mutig und schreibe "MICH" nervt das und sprich nicht in der WIR-Form.
Soviel Mum mußt du schon selber aufbringen, dich nicht hinter den anderen zu verstecken.
Der Kaufvertrag, der da zustande kam ist rechtlich auf sehr wackeligen Beinen.
Mich wunderts, daß es noch kein Gerichtsurteil für so Fälle gibt.
Aber eins erstaunt mich doch, wie sehr hier die meisten gegen mich schießen.
Ich scheine da ein echtes Wespennest getroffen zu haben, fast könnte man annehmen manche pushen hier selber
Egal, ich ziehe mich hiermit aus dieser Diskussion zurück, denn in eins hat Cisk indirekt Recht, ich gehe doch meinen eigenen Weg.
Trotzdem fand ich hier einige Beiträge sehr Interessant.
Gruß,
kdeschner
|
27. 12. 2005, 18:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Zitat:
|
Zitat von kdeschner
Mir gings darum, daß ich der letzte reale Bieter war und durch den Zweitaccount mein Gebot ca.70 € höher ausgefallen ist, wie nötig gewesen währe.
Wenn ihr gerne Geld verschenkt, meine Kontonummer steht euch jederzeit zur Verfügung.
Ich für meinen Teil muß für 70€ einiges arbeiten.
|
wer hat dich gezwungen 70 € mehr zu zahlen ? doch nicht etwa der verkäufer
hättest du dir vorher eine preisgrenze gesetzt hättest du keine 70 € zuviel ausgegeben oder ? der einzigste der gerne geld verschenkt bist du,da du scheinbar um jeden preis den laptop haben wolltest und sogar 70 € mehr ausgegeben hast als nötig war. kannst gerne meine kontonummer haben,die 70 € kann ich auch gut gebrauchen
|
27. 12. 2005, 18:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Okay, also doch noch mal für dich.
Stell dir vor du bist auf einen Flohmarkt.
Da bietet ein Verkäufer eine Stereoanlage an und genau die gefällt dir supergut.
Er verlangt nach zähem Verhandeln 50 € dafür.
Du lässt dir nix anmerken, zahlst und verschwindest mit dem Teil.
Grinst dir aber innerlich eins und sagt dir, eigentlich hätte ich ihn sogar das doppelte dafür gegeben.
Genauso war es mit meinen Gebot, ich währe so weit gegangen, hätte aber ein gutes Schnäppchen gemacht hätte er nicht selbst mitgeboten.
Das mich zu dem Gebot niemand gezwungen hat weis ich auch selber.
Und sag jetzt nicht, du hättest den Typ nen Hunni in die Hand gedrückt
PS: Ich habe schon einen anderen Laptop, auch über Ebay und ganz ohne Probleme, so kanns auch gehen.
Hier wird kontroverser disuktiert
Edit: http://www.123recht.net/forum_topic....d=40376&page=1
Gruß,
kdeschner
Geändert von kdeschner (27. 12. 2005 um 19:28 Uhr).
|
27. 12. 2005, 19:08
|
|
|
|