|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: Audigy1/Audigy2/Audigy2 ZS auf eine Audigy 4 modden!
hallo leute!
das ist wirklich eine super anleitung, leider funktioniert bei mir aber gar nichts..
das problem ist, dass die soundkarte nicht erkannt wird..ich hab schon etliche treiber probiert, aber nichts hat geholfen..das größere problem ist, dass nicht einmal die treiber von der original cd funktionieren..kann mir irgendwer weiterhelfen?
Mein System:
AMD XP Mobile Barton 2500+@2310 MHz
Sound Blaster Audigy Player
ATI Radeon 9500 @ 9700 Pro
AsRock K7VT6
WinXP + SP2
|
21. 04. 2006, 17:49
|
|
|
tHe DoCtOr
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Hat alles super geklappt, trotzdem jetzt immernoch im Gerätemanager meine ZS2 steht, ist der Sound um einiges besser. So empfinde ich es zumindest. Da kann mein neues Logitech System kommen 
Und kann es sein, dass mein Subwoofer dadurch jetzt viel mehr Volumen im Bass hat? Das fällt mir so richtig auf. Ist das vielleicht Einbildung? ^^
mfg bruoli
|
06. 06. 2006, 16:42
|
|
|
schlag(er)zeuger
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
|
Zitat von bruoli
Und kann es sein, dass mein Subwoofer dadurch jetzt viel mehr Volumen im Bass hat? Das fällt mir so richtig auf. Ist das vielleicht Einbildung? ^^
mfg bruoli
|
ja der bass wird voller/knaickger. ich selbst fahre mein system momentan nur mit den original treibern und merke wieder einmal dass die alternativ treiber hier tatsächlich verbesserung bringen.
|
06. 06. 2006, 20:53
|
|
|
tHe DoCtOr
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Und jetzt merk ich bei einigen Liedern, dass auch der Klang viel klarer ist als zuvor. ICH KANN DIESEN MOD NUR JEDEM EMPFEHLEN!
mfg bruoli
|
06. 06. 2006, 21:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
So bin jetzt gerade (wärend der Arbeit  ) auf diesen Thread gestossen!
Also auch von mir ein herzliches Dankeschoen fuer die Anleitung, werde heute abend glecih mal testen.
So jetzt zu meiner Frage...
Hab jetzt auf HP von DriverHeaven.ne nen Treiber entdeckt, und zwar den YouP-PAX FI 2.31 und den YouP-PAX FI 2.33
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das ein gehackter X-Fi treiber fuer meine Audigy 2. Wie gehe ich also vor?
-> Als erstes deinstallier ich den ganzen jetztigen F*** von Creative, lass zur Sicherheit noch Driver-Cleaner drueber jagen, dann
-> Installiere ich einfach, wie du so schoen beschrieben hast, einen der oben genannten Pax Treiber, danach
-> Ziehe und mounte mir die Image von der Audigy4-CD und spiele den Rest, den ich brauch, auf meinen Rechner, jetzt
-> Ueberbuegle ich das ganze dann noch mit den "Exen" aus dem ersten Post.
----> Und schon hab ich eine Audigy 2 mit X-Fi Treibern bzw. X-Fi unterstuetzte Sachen und den ganzen Apps (Speaker Console, EAX-Console, THX-bla, usw) von der Audigy 4?!
Wenn das so "easy geht" dann bin ich bald ein sehr sehr gluecklicher Mensch!
EDIT:
ich weiss nich obs am Firmen Netz liegt, aber die Seite von Youp-Pax is gerade down oder?
Bin fuer jede Hilfe dankbar
Geändert von Doenersoldat (07. 06. 2006 um 14:05 Uhr).
|
07. 06. 2006, 09:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Doenersoldat
EDIT:
ich weiss nich obs am Firmen Netz liegt, aber die Seite von Youp-Pax is gerade down oder?
Bin fuer jede Hilfe dankbar
|
Also hab mal eben die Site probiert und ist bei mir auch irgendwie down.
|
07. 06. 2006, 15:28
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2006
|
eigentlich ist das unnötig, dieses gehackte treiber. ladet euch den offiziellen treiber runter und installiert es. das bringt genau so viel und ist einfacher und vorallem sicherer zu installieren. es ist unnmöglich einen audigy 1/2 in 4 umzuwandeln, den die bauart der karten sind alle anders. mag sein das der prozessor gleich ist, aber der prozessor macht ja nicht alles. dazu gehören noch andere viele kleine teile an der soundkarte. oder glaubt ihr creative baut die nur in einem anderen designe.
falls einpaar es nicht verstanden haben, hier ein beispiel.
ihr kauft euch sagen wir mal einen 3er bmw, baujahr 95, den könnt ihr auch nicht auf einen 3er baujahr 2005/6 per chiptuning auf die gleiche leistung bringen. den das auto hat viele kleine andere teile im auto was es in dem alten gar nicht gibt. also performence schub durch diese kleine teile.
oder noch konkreter. du kannst ne alte oma nicht in katie price aufpimpen/modden umwandeln/verändern
|
15. 06. 2006, 01:12
|
|
|
Gast
|
Ich habe meine ZS gemoddet, klasse Sound, X-Fi und v4 menüs und wenn die Permormance angeblich auch noch besser sein soll.
Ich bleibe dabei
|
15. 06. 2006, 18:31
|
|
|
Gesperrt
|
was ich so entdeckt habe ist echt brutal. wenn ihr den treiber installiert, dann habt ihr kein eax mehr und das ist das wichtigste an der soundkarte. danach hört ihr in spiele einige sounds nicht. danach funktionieren einige anwendungen von creative nicht richtig. und wenn ihr auf besseren musikgenuss steht, dan seid ihr mir SRS CircleSurround II viel besser dran. hat einen klareren sound und viel besseren bass.
http://board.gulli.com/thread/544115...2-fuer-winamp/
|
17. 06. 2006, 16:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von kinghalil
was ich so entdeckt habe ist echt brutal. wenn ihr den treiber installiert, dann habt ihr kein eax mehr und das ist das wichtigste an der soundkarte. danach hört ihr in spiele einige sounds nicht. danach funktionieren einige anwendungen von creative nicht richtig. und wenn ihr auf besseren musikgenuss steht, dan seid ihr mir SRS CircleSurround II viel besser dran. hat einen klareren sound und viel besseren bass.
http://board.gulli.com/thread/544115...2-fuer-winamp/
|
welchen Treiber meint du jetzt?
Den audigy4 oder youp-Pax?
|
17. 06. 2006, 16:53
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von soundbluster
welchen Treiber meint du jetzt?
Den audigy4 oder youp-Pax?
|
youp-Pax
|
17. 06. 2006, 16:56
|
|
|
Gast
|
Kann ich nicht bestätigen, im gegenteil EAX läuft besser wie zuvor.
|
18. 06. 2006, 13:50
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Kann ich nicht bestätigen, im gegenteil EAX läuft besser wie zuvor.
|
Naja ich auch nicht! Im gegenteil, schreiben ja auch von einer Unterstuezung von EAX 5.0 fuer A1-4 Karten mit den neuen Treibern.
|
19. 06. 2006, 09:49
|
|
|
Mitglied
|
|
22. 06. 2006, 18:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Hat das einer auch schon unter x64 geschafft??? Will da net der erste sein, der es probiert xD
Lohnt es sich überhaupt? Ich hab zum Beispiel nur Kopfhörer auf am PC. Also zu 99%
|
02. 08. 2006, 03:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Hallo,
leute jetzt gibt es doch auch noch den neuen PaX Treiber 3.33?
ist der besser? wie ist dort die Installationsweise?
Gruß
|
09. 09. 2006, 02:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Kann mir mal einer die Unterschiede zwischen Audigy SE, LS, 1,2,4 sagen? Habe mir gerade eine Audigy SE gekauft (weil günstig)....aber im Surround Menü lassen sich die Höhen und die Bässe nicht einstellen (grau hinterlegt). Und bei der Musikwiedergabe stottert es wenn auf die Festplatte (ist ja zwangsläufig so) zu gegriffen wird.....solche Probleme hatte ich mit meiner alten Live Value Edition nicht!
Meint ihr ich sollte sie wieder zurückgeben? Taugt die überhaupt nichts??
|
11. 09. 2006, 23:55
|
|
|
Modenator
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
gibts da auch ne möglichkeit das alles auf windows vista 64bit version???
also auch modden nur auf der 64bit plattform....?
|
14. 09. 2006, 21:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Servus Leute,
zunächst auch von meiner Seite ein ganz recht herzliches Dankeschön für diese tolle Anleitung. Leider habe ich ein anderes Problem und zwar höre ich Musik etc. nur auf 3 von 5 Boxen. Ich besitze die Audigy 2 ZS mit den "offiziellen" Treibern gemoddet und einem Teufel Concept E Magnum 5.1 Boxensystem auf Win XP Prof.
Das Boxensystem ist definitiv richtig angeschlossen und auch in der Lautsprechereinstellung funktionieren die Kanäle auf beiden hinteren Boxen einwandfrei. Nur während dem Musikhören unso habe ich nur vorne links / rechts und auf dem Center Sound, die hinteren beiden bleiben stumm.
Kann mir vielleicht von euch jemand einen Ratschlag geben, wie ich wieder auf allen 5 Boxen Musik hören kann?? Ich habe schon viel gegoogled aber bin leider nicht wirklich fündig geworden.
Thx a lot im voraus!
EDIT: Mir ist aufgefallen, dass der Sound in Spielen auf allen 5 Boxen funktioniert, auch Musik in Winamp geht nur in iTunes nicht, kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben?
|
24. 09. 2006, 02:26
|
|
|
Reloaded
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Also meine Audigy 2 ZS @ 4 hat heute das erste mal den Dienst versagt, nach 2h zocken (Siedler II - DnG) wurds ihr wohl zu heiss und sie hat ihren Dienst versagt. Funktioniert glücklicherweise wieder, hatte bisher aber keine Probleme in dieser Hinsicht.
|
29. 09. 2006, 01:51
|
|
|
Mitglied
|
Funktioniert 1A..auf jeden Fall mit Kopfhörern. Aber meine Boxen haben ein sehr starkes rauschen. Kann natülich auch an meinen 10m langen Cinch Kabeln zum Receiver liegen, aber gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Rauschen zu unterdrücken?
|
03. 10. 2006, 12:11
|
|
|
Modenator
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
habe alles gemacht und jetzt habe ich folgendes problem:
ich habe ein 5.1 System welches an einem AV-Receiver (kenwood 9080D) digital (Coax) an der Soundkarte angeschloßen ist.
Und wenn ich den soundtest mache, höre ich den ton nur dann, wenn die soundkarte signale an die vorderen boxen, also die freonts, sendet.
Woran kanns liegen?
|
03. 10. 2006, 18:18
|
|
|
Retter des Duden
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Die Frage tauchte zwar schonmal auf, wurde aber noch nicht beantwortet:
Funktioniert das Ganze auch mit einer Audigy 2 NX ???
|
08. 10. 2006, 19:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Hat sich schonmal jemand eigentlich die Arbeit gemacht und irgendwo in den Technical Sheets von Creative nachgeschaut, ob die Klang -prozessoren und -chips wirklich ein und diesselben sind ??
Wäre mal net wenn jemand an sowas rankommt
Greetz skyerjoe
|
19. 10. 2006, 00:18
|
|
|
Retter des Duden
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Bei den PCI- und PCMCIA-Karten werden ja bei den meisten Sachen Hardwaredecoder benutzt. Da die Audigy 2 NX Software-Decoder benutzt, wundert es mich jedoch, dass Creative keine Firmware-Updates rausbringt, die die Funktionen der NX erweitern...
Die bringen ja nichtmal Updates heraus, um die Bugs, die in der derzeitigen Firmware/Software und den aktuellen Treibern vorhanden sind, zu beheben...
|
19. 10. 2006, 20:41
|
|
|
|