|
|
|
|
|
|
Board- Notstrom-Aggregat
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Opera tuts nicht mehr so richtig...
Hi,
ich nutze seit einiger Zeit Opera undbin eigentlich ganz zufrieden damit. Besonders dieses Fenster-Tabbing gefällt mir. Meine einzigsten Probleme sind, dass
1. schon länger keine PlugIns funktionieren. Ich aknn sie installieren so oft ich will- wird nix.
2. Seit neustem macht mein Opera Ruhepause. Bzw. schaltet komplett ab. Das heißt ich surfe ganz normal und irgendwann macht Opera einfach nix mehr wenn ich auf nen Link drücke. Dann darf ich O era schließen, starten - Nervig!!
Hat wer ne Idee?
|
12. 12. 2005, 01:09
|
|
|
Spielzeug
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Opera tuts nicht mehr so richtig...
eine aktuelle version einfach drüber installieren? Bei mir wurden alle einstellungen und bookmarks beibehalten.
Probier es einfach mal.
|
12. 12. 2005, 15:35
|
|
|
SE 19754 T
Moderator
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Neben dem ersten Vorschlag, kannst du auch mal den Cache leeren, die Internetspuren löschen, Cookies...
|
12. 12. 2005, 16:22
|
|
|
Board- Notstrom-Aggregat
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Danke für eure Antworten, leider hat keine von beiden geholfen. Hat noch wer ne Idee?
|
13. 12. 2005, 00:34
|
|
|
Operator
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Radikalkur mit garantiertem Erfolg: Opera deinstallieren, eventuelle Überreste des Opera-Programmverzeichnisses sowie das Profil unter %appdata%\Opera (o.Ä.) löschen. Der genaue Pfad zum Profil ist Abhängig von der Konfiguration und dem Namen des Opera-Programmverzeichnis, guck im Zweifelsfall in Opera unter Hilfe->Über diese Operainstallation.
Wenn du vorher ein Backup von deinem Profil machst, kannst du Bookmarks und andere für dich interessante Dateien auch in das neue Profil retten, solange die nicht gerade für das Problem verantwortlich sind. Was in dem Profil wo gespeichert ist, kannst du unter http://opera.com/docs/operafiles/#mainprofile einsehen.
|
15. 12. 2005, 02:40
|
|
|
.
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Ich habe ein anderes Problem mit Opera. Und zwar nervt mich dieses X zum schließen einer Seite. Es ist bei Opera 8.5 unten am Fenster-Tab und nicht oben rechts. Ich hatte das mal richtig eingstellt, so dass es wieder oben rechts ist. Nun musste ich Opera neuinstallieren und ich suche wie ein Beklopter danach, wie man das wieder nach oben bekommt. Ich finde es einfach nicht, kann mir wer helfen?
|
17. 12. 2005, 21:26
|
|
|
Ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von Canibal
Ich habe ein anderes Problem mit Opera. Und zwar nervt mich dieses X zum schließen einer Seite. Es ist bei Opera 8.5 unten am Fenster-Tab und nicht oben rechts. Ich hatte das mal richtig eingstellt, so dass es wieder oben rechts ist. Nun musste ich Opera neuinstallieren und ich suche wie ein Beklopter danach, wie man das wieder nach oben bekommt. Ich finde es einfach nicht, kann mir wer helfen?
|
das hängt davon ab ob deine tabs oben oder unten sind.
die kleinen x kannst du bei den eigenschaften (alt +p), dann general und dann "show close button on each tab" aktivieren oder deaktivieren.
tipp: schliesse die tabs mit einem klick auf die mittlere maustaste.
|
17. 12. 2005, 21:44
|
|
|
.
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Habs damals über eine erneute Installation irgendwie wieder hinbekommen. Aber gut jetzt zu wissen, wie es richtig geht. Und das mit der mittleren Maustaste war mir neu. Ist wirklich komfortabel. Danke für den Tipp
|
07. 01. 2006, 23:17
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
|
|