|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Aus dem Gulli, 12.12. (2)
BSA beim Übertreiben erwischt - Biometrie vs. Knetmasse - Typo3-Löschlog
BSA beim Übertreiben erwischt
...was zugegebenermaßen fast jeden Tag gemeldet werden könnte. Aber es ist schon besonders schön, wenn nach Beschuldigungen, die Mehrzahl von Callcentern auf den Philippinen operiere mit unlizenzierter Software, die Basis der Anschuldigungen ans Tageslicht kommt. Nur die Hälfte der Firmen sei bereit gewesen, der Aufforderung zum freiwilligen Nachweis der ausschließlichen Verwendung lizenzierter Software nachzukommen, bejammert die BSA. Die Piraterieanschuldigungen der BSA seien stark übertrieben, so der zuständige Abgeordnete Joseph Santiago. Jemanden zu beschuldigen, gestohlen zu haben und zum öffentlichen Gegenbeiweis aufzufordern, sei keine gute Strategie, auf viel Kooperation und Entgegenkommen zu stoßen. Vor ihren Anschuldigungen solle die BSA auch bedenken, dass praktisch alle beschuldigten Firmen für Top-US-Firmen arbeiten, die auf entsprechende Verstöße allzugern mit Vertragskündigungen reagieren. Das hielt die BSA indessen nicht ab, von 69 Millionen entgangenen Dollars allein durch philippinische Softwarekopien zu jammern. Wie die Zahl zustandekommt, ist wie üblich nicht nachvollziehbar.
Biometrie vs. Knetmasse
Schon sind die biometrischen Reisepässe eingeführt und sollen die Personalausweise folgen, in denen zukünftig ebenfalls Fingerabdrücke gespeichert werden soll. Forscher der Clarkson Universität wiesen nun nach, dass gängige Scanner nach wie vor aufs Einfachste zu überlisten sind. Mit verschiedenen Methoden erzielten sie regelmäßig über 90% Verifikationen - trotz nur bedingt echter Fingerabdrücke. Denn unter den 60 geprüfter Fake-Methoden fanden sich beispielsweise Masse zum Abnehmen von Gebißabdrücken, Gelatine, simple Knetmasse oder einige Finger von Leichen.
Bereits Anfang des Jahres
weiterlesen
|
12. 12. 2005, 16:03
|
|
|
besessen
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Aus dem Gulli, 12.12. (2)
Bezogen auf: "Typo3 - Löschlog"
Wirklich interessant an der Sache ist wohl eher, dass Du es geschafft hast auf "Löschen" zu klicken und bei der anschließenden Aufforderung den Löschvorgang zu bestätigen auf "Okay" geklickt hast...und jetzt komm nicht wieder mit der Geschichte von der schlechten Netzverbindung und dass Du ja garnicht auf "Löschen" geklickt hast. Das Logfile spricht da doch wohl eine eindeutige Sprache.
Eine wichtige, langfristige Nachwirkung auf Deine Person hast Du natürlich auch verschwiegen, denn immerhin wurdest Du umgehend vom Administrator zum einfachen Redakteur herabgestuft, womit eine große sicherheitstechnische Lücke im CMS entgültig geschlossen sein dürfte.
|
12. 12. 2005, 16:57
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von davadda
Bezogen auf: "Typo3 - Löschlog"
Wirklich interessant an der Sache ist wohl eher, dass Du es geschafft hast auf "Löschen" zu klicken und bei der anschließenden Aufforderung den Löschvorgang zu bestätigen auf "Okay" geklickt hast...und jetzt komm nicht wieder mit der Geschichte von der schlechten Netzverbindung und dass Du ja garnicht auf "Löschen" geklickt hast. Das Logfile spricht da doch wohl eine eindeutige Sprache.
Eine wichtige, langfristige Nachwirkung auf Deine Person hast Du natürlich auch verschwiegen, denn immerhin wurdest Du umgehend vom Administrator zum einfachen Redakteur herabgestuft, womit eine große sicherheitstechnische Lücke im CMS entgültig geschlossen sein dürfte. 
|
 endlich, ich habe darauf gewartet, wochenlang, auch was sag ich MONATELANG auf diesen Tag, korrupt endlich am ende
*verrücktes lachen, seine Typo 3 klassifizierung ist auch für den arsch :-p
hach, aber anstadt anarchie zu beschwören drückt er auf löschen, und vernichtet damit jegliche hoffnung auf einen zweiten reg. fusch...
jetzt können wir nur noch hoffen, dass sich Bestrafer eines tages durchringen kann den heiligen knopf zu drücken, der uns alle in den tot reissen wird
*hahahahahahh
btw. korrupt hättest du ruhig mal besser machen können, vorher als admin noch die logs aus, und ruhe ist
|
12. 12. 2005, 17:35
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Wie die Zahl zustandekommt, ist wie üblich nicht nachvollziehbar.
|
Ich liebe diese Formulierungen!
|
12. 12. 2005, 19:00
|
|
|
Feind der Hartz-Parteien
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ich glaube kaum, dass auch nur annähernd jemand die BSA ernst nimmt, geschweige denn irgendwelche zusammen gewürfelten Statistiken die aus Luftblasen bestehen. Für die BSA reicht es doch gerade mal für die Muppet Show.
|
12. 12. 2005, 19:54
|
|
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Betrifft das Löschen bzw. die Vernichtung fremden Eigentums
Was da wirklich passiert ist, wird wahrscheinlich niemals endgültig aufgeklärt werden können. Mir widerstrebt es in diesem Zusammenhang an Sabotage zu denken - das wäre zuviel der Ehre und setzt darüber hinaus sinnvolles, zielorientiertes Handeln voraus. Das kann es also nicht gewesen sein. Ich denke, bei Korrupt sind da eine ganze Latte von Faktoren eines unheiligen Spektrums - beginnend mit der allseits bekannten Selbstüberschätzung und endend mit schweren motorischen Defiziten- zusammengekommen.
Das hatte ich natürlich in weiser Voraussicht vorausgesehen und Korrupt nur eingeschränkte Rechte eingerichtet. Während meines Urlaubs hat er sich dann offensichtlich den Status eines Administratoren erschlichen, wobei mein Kollege davadda - der durch Tränen und Jammerei noch leicht zu manipulieren ist - zumindest die Geistesgegenwart besessen hat, keine rekursiven Rechte zu vergeben. Korrupt werkelt seit seinem schweren Fehler selbstverständlich wieder mit Rechten, die seinen Fähigkeiten angemessen sind - also sehr eingeschränkten.
Was die vordergründige und billige Entschuldigung des lahmen Firmennetzes anbelangt: Nach Gesprächen mit unserem Provider steht zu befürchten, dass Korrupt auch hier seine ungeschickten Finger im Spiel hatte.
Ich sehe aber trotzdem noch Licht am Ende des Tunnels. So bin ich beispielsweise heilfroh, dass Korrupt zu faul und zu bequem ist, um gegen Kastor-Transporte zu demonstrieren. (In Träumen sah ich schon riesenhafte Pilzwolken und entvölkerte Landstriche).
In diesem Sinne:
Euch allen ein frohes Surfen - geniesst es, solange es noch ein Internet gibt.
|
15. 12. 2005, 09:49
|
|
|
besessen
Registrierungsdatum: May 2005
|
Sehr fein gesagt. Nun bleibt wohl ein weiterer jämmerlicher Versuch seitens Korrupt abzuwarten, alles ins lächerliche zu ziehen und sich als armes unverstandenes Persönchen darzustellen...SPANNUNG....
|
15. 12. 2005, 10:04
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Mar 2002
|
Korrupt, du haengst zuviel mit gulli rum, das scheint abzufaerben.
Sehr sympathisch, aeusserst symapthisch.
|
15. 12. 2005, 10:10
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von davadda
Sehr fein gesagt. Nun bleibt wohl ein weiterer jämmerlicher Versuch seitens Korrupt abzuwarten, alles ins lächerliche zu ziehen und sich als armes unverstandenes Persönchen darzustellen...SPANNUNG....
|
Korrupt, wir warten
|
03. 01. 2006, 20:30
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von ClemensBW
Korrupt, wir warten 
|
wer weiß, was Korrupt schon wieder alles am Typo3 angestellt hat und du nicht mitbekommen hast Er zahlt LexaT und allen anderen monatlich Schutzgeld, damit das nicht mehr öffentlich gemacht wird Aber keine Sorge, irgendwann verrät er sich schon selbst
|
03. 01. 2006, 21:38
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.
|
|