|
|
|
|
|
|
Bald Oggygelöscht!
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Deutsches Lottotelefon ^^
Ich weiß, aber bitte schreibt jetz net gleich LOL bis du dumm und kriecht vor lachen auf dem Boden ^^
Ich hab vor ca. 2 Monaten so nen Anruf von "angeblich" dem offizellen Lotto gekriegt. Sie würden ein neues System einführen blablabla ich hätte 0 Risiko da ich meine einsätze zurückbekomme wenn ich nichts oder weniger als den Einsatz gewinne. blablabla. Und wer war so blöd auf die Masche reinzufliegen? ICH  . Der meinte das kostet 9€ / Monat. Leider buchen se mir jetzt immer 76€ monatlich ab oda so, da anscheinend 9€ pro Ziehung sind. Naja ich weißt zwar net was denen einfällt. Aber was ich eigentlich fragen will, kann ich das Geld einfach von meiner Bank zurückbuchen lassen und die sperren lassen? Ich mein per tel ne Einzugsermächtigung und dann noch als das offizelle Lotto nach mehrfacher Nachfrage ausgeben, so gehts ja net, hab jetzt gleich auch mal das offizelle Lotto angeschrieben. Aber zurückbuchen uns sperren sollte kein prob für mich ergeben oda? Ich meine die Leute haben ja keinen Anspruch auf das Geld, right?
|
12. 12. 2005, 17:43
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: Deutsches Lottotelefon ^^
IANAL:
Du kannst dein Geld, wenn es per Einzugsermächtigung rausgegangen ist, im Allgemeinen bis zu 6 Wochen wieder zurückbuchen lassen.
Dies solltest du auch tun.
Im Anschluss wirst du vermutlich vom Anbieter angemahnt, dann das ganze im Allgemeinen an ein Inkassobüro übergeben. Kannst du alles aussitzen, wie dir beliebt.
Irgendwann wird dann ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet, dem du widersprechen musst. Dann geht's vor Gericht, wo der Anbieter seinen Anspruch beweisen muss.
Das Problem: Du hast ja durchaus zugestimmt. Es ist also ein Vertrag zustange gekommen. Es unterliegt aber dem Fernabsatzgesetzt und vielleicht wurde ja vergessen, dich über dein 2 wöchiges Rücktrittsrecht zu informieren. In diesem Fall kannst du auch jetzt noch zurücktreten.
Solltest du aber etwas schriftliches bekommen haben und es nur nicht genau gelesen haben, dann wird es eng für dich.
Ansonsten gilt wie immer: Ab zum Anwalt, der weiss bescheid.
so long
Sevenger
|
12. 12. 2005, 18:29
|
|
|
Bald Oggygelöscht!
(Threadstarter)
|
also mein 14 tägiges Rücktritsrecht wurde NICHT erwähnt sie haben mir so nen Zettel mit AGB´s geschickt.
Aber Fakt ist, dass sie mir etwas anderes verprochen haben, als sie nunmal durchgeführt haben. Und sie können mir das Gegenteil eben einfach nicht beweisen :-) außerdem lese ich im I-Net komischerweise einige Sachen in denen Leute auch schon ähnliche Probs mit denen hatten. Irgendwo beim Verbraucherschutz Berlin waren sie auch gelistet.
In dem Schreiben steht, dass ich ein 14 tägiges Rücktrittsrecht habe, aber ich habe das ja nie unterschrieben! und woher sollen die wissen das ich das bekommen habe? Außerdem ist das ein reiner Abzockanbieter dem ich keinen Cent gönne ^^
Hm außerdem habe ich doch den Vertrag telefonisch geschlossen, was ja dann nicht den schriftlichen mit einschließt (den Zettel den ich erhalten habe). Oder liege ich da falsch.
Ach noch was: Der Typ am Telefon hat mir zugesichert, dass ich die Abbuchungen rückgängig machen dürfte, aber dann keinen Anspruch mehr auf meinen Gewinn hätte. Ich aber diese wirklich rückgängig machen könne. Also mach ich das doch mal oder?
Geändert von Spacefish2 (12. 12. 2005 um 19:13 Uhr).
|
12. 12. 2005, 18:38
|
|
|
Bald Oggygelöscht!
(Threadstarter)
|
Wäre es nicht eigentlich das beste sich mit sowas an die Verbraucherzentrale zu wenden?
edit: Ich glaube ich schick da jetzt nen EInschreiben hin mit meinem Wideruf und zwar fristlos, da sie micht nicht auf mein 14 tägiges Rückgaberecht hingewiesen haben. (das ich den Zettel mit den AGB´s erhalten habe is ja net klar).
|
12. 12. 2005, 19:13
|
|
|
Brandsatzliebe
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Meine Mutter ist auf dieselbe Masche reingefallen; Ihr wurde ein Systemlotto angeboten, das angeblich sämtliche, nicht durch den Systemgewinn ausgegelichenen Gewinne zurückerstattet.
Bei acht Ziehungen im Monat dürften also auch bei meinem elterlichen Konto bald monatlich 72€ fehlen. Natürlich habe ich meiner Mutter geraten die Beträge einfach wieder rücküberweisen zu lassen, wenn der Verlust nicht ausgegelichen wird.
Achja, schriftlich ging da bis jetzt gar nichts von statten. Es dürfte also schwer fallen eine Einverständniserklärung für das ELV zu beweisen.
Naja, mit Inkassogesellschaften kenne ich mich mittlerweile recht gut aus, seit mein Vater eine 400€ Rechnung für Dialerabzocke kassierte. Das hab ebenfalls positiv "ausgesessen", wenn man schriftliche Streitgespräche über einen Jahrerzeitraum aussitzen nennen kann
Aber immer noch besser als zu bezahlen
|
12. 12. 2005, 19:36
|
|
|
blabla
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
http://www.ciao.de/lottotelefon_de__Test_2826613
Der Bericht ist sehr langatmig geschrieben, ich würde aber trotzdem alles lesen. Evtl. auch noch die Kommentare dazu.
Fazit: Das abgebuchte Geld auf jeden Fall umgehend bei Deiner Bank zurückrufen.
|
12. 12. 2005, 19:40
|
|
|
Bald Oggygelöscht!
(Threadstarter)
|
den hatte ich jetzt auch schon in der Zwischenzeit gelesen. Ich werde jetz mal morgen einfach zur Bank gehen und das zurückbuchen lassen. Wenn se dann stress schieben, frag ich sie einfach mal konkret was Ihnen eigentlich einfiele von meinem Konto Geld einzuziehen und mir einfach Briefe zu schicken ^^. B.z.w. habe ich dann das schreiben mit den AGB´s net erhalten. Dann wäre auch die Sache mit der Telnummer gegessen, die man ja mir zuordnen kann. Und in dem telefonischen Vertrag. Wurde mir gesagt, dass ich das Geld jederzeit zurückbuchen darf dann aber leider mein Anspruch auf den Gewinn erlischt. Ich glaub ich shice auf die 11 Cent ^^
Hm und is seit neustem Stillschweigen wenn man einen Brief bekommt (z.B. mit AGB´s und einem Vertrag) ein rechtsgültiger Vertrag? Dann könnte ich ja um die halbe erde verträge schicken. Wenn dann einer net antwortet verklage ich Ihn auf xyz Angebot das er per Vorkasse bezahlen muss und dafür nen Keks bekommt ?!
|
12. 12. 2005, 19:46
|
|
|
Bald Oggygelöscht!
(Threadstarter)
|
hm hat denn niemand noch nützuliche Info´s?
|
13. 12. 2005, 14:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Was willste den noch???
Buch das Geld zurück, wenn Mahnung kommt, nicht reagieren!
Spar Dir bei dieser Firma irgendwellche Anfragen per Mail oder Telefon, siehe oben
genanten Link!
Gruss
Lindener
|
13. 12. 2005, 14:57
|
|
|
existence is futile
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Sorry in diesem Forum hab ich nix mehr zu sagen...
Geändert von pferd (13. 01. 2006 um 16:27 Uhr).
|
13. 12. 2005, 16:53
|
|
|
Bald Oggygelöscht!
(Threadstarter)
|
Ok, ich habe mit dem starten von diesem Thread das echte Lotto angeschrieben. Diese haben mir zurückgeschrieben und gesagt, dass ich bitte die Zahlungen bei der Bank umgehend stonieren solle und nach Laune Strafanzeige gegen den Anbieter stellen. Telefonwerbung ist in der BR Deutschland bei Privatpersonen verboten. Ich werde also morgen zur Bank gehen, stonieren und weiter kümmert mich das nicht. Laut der Mail hat der Anbieter da keine Berechtigung überhaupt etwas von meinem Konto abzubuchen, anscheinend haben schon einige Leute Lotto deswegen angeschrieben und die haben da schon etwas rumgesucht / sich informiert.
|
13. 12. 2005, 18:17
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von pferd
Nicht reagieren auf Mahnungen ist wirklich das Dümmste was man machen kann. Man stellt das spätestens fest, wenn die Gegenpartei einen Titel erwirkt hat (gerichtl. Mahnbescheid).
|
Leider falsch.
Eine Mahnung ist wirklich für den Arsch und kann auch getrost weggeschmissen werden. Einem gerichtlichen Mahnbescheid musst du dann innerhalb von 14 Tagen widersprechen. Anschliessend kommt es zur Verhandlung in der der Antragssteller beweisen muss, dass seine Forderung gerechtfertigt ist.
Teuer wird es erst, wenn das Gericht dem Antragssteller folgt, was in vorliegendem Fall eher unwahrscheinlich sein dürfte.
Telefonkaltaquise ist zwar verboten, aber vermutlich hast du bei irgendeinem Gewinnspiel angekreuzet, dass du gerne informiert werden möchtest. AFAIK ist dass dann keine Kaltaquise mehr.
so long
Sevenger
|
13. 12. 2005, 18:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Also folgendes Problem:
Ich bin auch auf die Masche reingefallen, obwohl das eigentlich nicht zu mir passt.
Aber egal. Ich habe in 2 sehr langen Telefongesprächen nach nem Haken gesucht. (Auf die Idee im Internet mal zu suchen binich nich gekommen) Hab damals jedenfalls keinen gefunden. Das Gute: Hab im ersten Monat 180 Euro gewonnen!  Aber im zweiten Monat 8 euro. Hab mir aber gedacht dass ich dann ja die 81 euro überwiesen bekommen werde wie versprochen. Als ich aber eben bemerkt habe dass die mir nur 8 euro überwiesen haben bin ich schon sehr sauer geworden und hab denen erstmal ne mail geschrieben, dass die das doch bitte mal kontrollieren sollen.
Ich hab also nur 3 Monate laufen, hab schon gekündigt alles kein Problem.
Aber meine Idee, nachdem was ich hier und woanders gelesen habe, ist dass cih jetzt auch zurückbuchen lasse(frist läuft morgen ab) zumindest was die für den letzten Monat berechnet haben. Habe aber ein bisl angst dass dann irgendwann alle bei mir auf der matte stehn. Ich ruf trotz der 12cent morgen einfach mal da an und wenn die ihr superangebot des kostenlosen spielens abstreiten dann mal sehn.....
Nen Tipp was ich anders machen sollte??? Ich hab einfach keine lust 80 euro in n wind zu schießen. auch wenns im vergleich zu manch anderem scheinbar gut gelaufen ist...
|
19. 12. 2005, 22:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Man,
was hier für Tips gegeben werden...da kanns einem ja schlecht werden!
Nicht reagieren auf Mahnungen ist wirklich das Dümmste was man machen kann. Man stellt das spätestens fest, wenn die Gegenpartei einen Titel erwirkt hat (gerichtl. Mahnbescheid). Eines schönes Tages habt ihr dann mal Lust auf ein neues Handy und stellt schockiert fest, daß ihr bei den gängigen Solvenzchecks (Schufa, Infoscore...) durchgefallen seid. Den Eintrag zu tilgen dauert ne Weile...
|
Man Pferd,
leider kann einem bei Deinem Tipp nur schlecht werden!
diese Firma ist sowas von unseriös, jeder weitere Vorgang dahingehend, wäre Vergeudung unötiger Energie!
Hat der Themensteller ja nun zum Glück auch gemerkt!
Gruss
Lindener
|
20. 12. 2005, 11:21
|
|
|
Taugenichts
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Vorsicht bei gewerblichen Lotto-Gemeinschaften
Wollen Verbraucher sich einer gewerblichen Lotto-Tippgemeinschaft anschließen, sollten sie sich die Vertragsbedingungen ganz genau ansehen, denn häufig arbeiten diese Gesellschaften mit undurchsichtigen Regeln. Darauf machte die Zeitschrift "Finanztest" in ihrer jüngsten Ausgabe aufmerksam.
Wer ist der Treuhänder?
Oft ist demnach unklar, wer der von den Unternehmen erwähnte unabhängige Treuhänder ist. Dieser reicht angeblich die Lottoscheine ein und zahlt die entsprechenden Gewinne aus. Erhält der Verbraucher seinen Gewinn jedoch nicht, hat er keine Beweise für sein Lotto-Glück, denn die Original-Lottoscheine liegen beim Treuhänder, dessen Identität die Anbieter nicht preisgeben. Hinzu kommt, dass einige Tippgemeinschaften lediglich 33 Prozent des Mitgliederbeitrages beim Lotto einsetzen. Der Rest fließt der Zeitschrift zufolge sofort in die eigene Kasse.
Nicht am Telefon beschwatzen lassen
Längst nicht alle Tippgemeinschaften sind unseriös. Doch um einen Reinfall zu verhindern, gibt "Finanztest" verschiedene Ratschläge: Zum Beispiel sollten Verbraucher ihre Finger von Gesellschaften lassen, die neue Kunden mit eine privaten Anruf ködern wollen. Das gilt auch für Unternehmen, die behauptet, sie seien von der Stiftung Warentest oder von "Finanztest" geprüft und mit "gut" oder "sehr gut" bewertet worden. Nicht zutreffend sind zudem Behauptungen, dass die jeweilige Gesellschaft beim Deutschen Lotto- und Totoblock Rabatte erhält.
Mitteilung der getippten Zahlen
Die Alarmglocken sollten beim Verbraucher auch dann schrillen, wenn die Tippgesellschaft nicht mitteilt, welche Zahlen angekreuzt werden. So weiß der Mitspieler schließlich nicht, ob er gewonnen hat. Auch wenn die Gewinner nicht automatisch benachrichtig werden, ist das kein gutes Zeichen.
------------------------------------------------------------------------------------------
test warnt
Lottovermittler
Einige sacken nur das Geld ein, ohne je Lottoscheine zu kaufen. Zum Beispiel wird gegen die Deutsche Systemlotto wegen bandenmä*ßigen Betrugs ermittelt. „Die Einsätze landeten größtenteils in den Taschen der Chefs“, meint Oberstaatsan*walt Hans-Die*ter Menden. Einige Tricks tauchen immer wieder auf:
Typische Fallen
Geld zurück: Gibts ein Jahr lang keinen Treffer, soll garantiert der Einsatz erstattet werden. Doch in Wahrheit machen sich die Abzocker rechtzeitig aus dem Staub. Solche Systeme mit „100-prozentiger Garantie“ werden oft im Internet versteigert.
Rabatte: Der Anbieter wirbt, er erhalte einen Preisnachlass vom staatlichen Lotto. „Das ist Quatsch, Rabatte gibt es bei uns nicht“, betont Malwitz.
test-Urteil: Es wird mit guten Noten der STIFTUNG WARENTEST geworben. Wir haben solche Anbieter aber nie getestet.
Ausland: Abzocker aus dem Ausland, zum Beispiel „El Gordo“ aus Madrid, schicken per Fax oder E-Mail Gewinnbenachrichtigungen. Wer seine Kontoverbindung angibt, riskiert, dass hohe Beträge abgebucht werden.
|
20. 12. 2005, 11:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
So hallo erstmal zusammen,
in der Zwischenzeit war ich auch mal so blöd und habe eine netten Frau meine Bankdaten gegeben.
Alles klang seriös, im Hintergrund Bürogeräusche, klingelnde Telefone usw.
Sie sprach seriös, nett, hat sich nie versabbelt. Perfekt ...
Habe es Arbeitskollegen erzählt, die mich sofort gewarnt haben und habe dann mal (viel zu spät eigentlich) ins Internet geschaut, wo ich sofort fündig wurde.
Einen Tag später folgte ein erneuter Anruf (wieder ohne Nummer des Anrufers), angeblich weil Frau Kieck (der ich die Bankdaten gegeben hatte dort neu ist und ihr hinterher kontrolliert werden muß). Ich habe dann gesagt, daß ich davon zurücktreten will, weil meine Frau das nicht möchte (Frau ist immer ein guter Grund). Die Dame sagte, daß ich dann die 9 € Rückzahlung bei Nichtgewinn nicht mehr in Anspruch nehmen kann (ist ja klar, wenn ich zurücktrete). Ich hätte aber 3 Monate Anspruch, es wäre schade es zu verschenken.
Mein Entschluß stand aber fest und sie bohrte auch nicht weiter.
Gestern Abend klingelte das Telefon noch 2 mal, bin nicht rangegangen. Das waren wieder die Lottofutzies, weil hier nie jemand ohne Nummer anruft, das ganze Jahr nicht.
Habe auch schon mit der Bank telefoniert, mein Bankmensch sagte, daß es telefonische und schriftliche Einzugsermächtigungen gibt. Bei beiden ist es möglich, den Betrag innerhalb von 6 Wochen zurückzuholen. Und die Bank setzt die dann auf ne Sperrliste.
Ich warte jetzt täglich auf die Abbuchung um mit ihr gleich zur Polizei zu laufen!
So, ich mußte meine Story loswerden, passt gut hier rein.
Werde berichten, wenn was passiert. Je mehr Leute erzählen, desto mehr Leute werden informiert und beraten.
|
06. 01. 2006, 07:14
|
|
|
wird kommen....
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Danke für den Thread
werde jetzt sicher nicht auf so nen schwachsinn reinfallen
ansonsten glaub ich hätt ich mitgemacht ^^
wen die stimme an der anderen leitung nett klingt .. muss ich nachgeben
|
07. 01. 2006, 04:43
|
|
|
Muschellecken
|
Hilfreich ist auch ein Gegenmittel bei solchen Lottopappnasen:
Klick
|
07. 01. 2006, 10:18
|
|
|
Prof. Dr. rer. nat.
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von DrMabuse
Hilfreich ist auch ein Gegenmittel bei solchen Lottopappnasen:
Klick

|
Das Formular kannte ich schon... nur jetzt habe ich es auch noch ausgedruckt... ich hoffe bald ruft jemand an
greez Rotin
|
07. 01. 2006, 11:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
cool!
|
07. 01. 2006, 11:25
|
|
|
Nicht menschenlieb
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von skYmasTa
wen die stimme an der anderen leitung nett klingt .. muss ich nachgeben 
|
 *Kopfschüttel*
Mein guter Rat:
Einfach die "nette" Stimme während des Telefonats benutzen, um sich einen runterzuholen!
Danach ist der Kopf wieder frei, der Trieb befriedigt und man kann ruhigen Gewissens mit "NEIN, kein Interesse!" das Gespräch beenden.
cu,
D.
|
07. 01. 2006, 11:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Einfach die "nette" Stimme während des Telefonats benutzen, um sich einen runterzuholen!
|
he, he
Man Leute, spart Euch doch die Mühe mit Polizei oder irgendwelche anderen Sachen!
Diesen Aufwand sind diese Firmen nicht wert!
Bucht die Zahlungen einfach zurück (dauert doch nur 1 min. geht ganz einfach per Onlinebanking oder am Bankautomaten), und gut ist!
Mahnungen in den Müll, vor Gericht gehen die sowieso nicht!
Und Merke: Nie, aber wirklich nie die Bankdaten rausgeben!
Gruss
Lindener
|
07. 01. 2006, 12:52
|
|
|
Muschellecken
|
Mit dem obengenannten Formular, habe ich schon mehrere Pappnasen vom Umfragefuzzies/Lotto/NKL/SKL/... erfolgreich abgespeist  . Es funktioniert  . Die Blödheinis sind dann ganz verwundert, wenn man sie mit der ersten Frage konfrontiert  ...
Alles kleine WixxOr
|
08. 01. 2006, 00:12
|
|
|
Wahnsinniger
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Hatt ich auchma, dachte es wäre das "offizielle" Lotto.....
War auch nur Scheiß
Naja angerufen, zusammengefaltet wie Sau, schwupps war ich die wieder los....
War wahrsch. nur Glück ^^
|
08. 01. 2006, 01:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Wenn ich sowas bekomme, sag ich immer (meld mich eh nie mit mein Namen), nein das bin ich nicht, die Person gibt es anscheinend nicht, die Daten wären falsch -> verwählt
Weil ich grundsätzlich auf Kundenkarten etc verzichte und so gut wie nie meine realdaten eingebe, bleibt mir das weitgehends erspart.
|
08. 01. 2006, 01:57
|
|
|
|