|
|
|
|
|
|
*Überalldraufklicker*
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Ohren anlegen mittels Dr.Merck Fadenmethode
Hallihallo liebe Leute,
Ich habe seit Geburt her abstehende Ohren und habe grundsätzlich kein Problem damit, da ich mich eigentlich damit abgefunden habe. Nun habe ich mich aber letztens doch dazu entschlossen meine Ohren anegen zu lassen und bin dann auf die Dr.Merck - Fadenmethode gestossen.
Der Medienrummel um die Methode scheint ja ziemlich gross zu sein und auf der HP von dem Arzt wird auch angepriesen, dass er über 500 Behandlungen durchgeführt hat usw. Aber wie das nunmal so ist im Internet bleibt ein kleines Misstrauen.
Nun suche ich ein paar Referenzen, wie die Behandlung war von der professionalität her, wie das Ergebnis ist und ob ihr mir den Arzt und die Methode empfehlen würdet.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Soul
|
12. 12. 2005, 23:14
|
|
|
Der Vogtländer
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Re: Ohren anlegen mittels Dr.Merck Fadenmethode
Meiner Tochter sind auch die Ohren "angelegt" worden. Ursprünglich wollte wir das auch per Fadenmethode machen lassen, ab der Arzt hat uns davon abgeraten, weil der Knorpel im Ohr einfach im laufe der Zeit wieder seine alte Stellung einnimmt und entweder der Faden oder der Knorpel reißt. Wir haben's dann auf die konventionelle Methode machen lassen und sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
|
13. 12. 2005, 19:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Soul
Hallihallo liebe Leute,
Ich habe seit Geburt her abstehende Ohren und habe grundsätzlich kein Problem damit, da ich mich eigentlich damit abgefunden habe. Nun habe ich mich aber letztens doch dazu entschlossen meine Ohren anegen zu lassen und bin dann auf die Dr.Merck - Fadenmethode gestossen.
Der Medienrummel um die Methode scheint ja ziemlich gross zu sein und auf der HP von dem Arzt wird auch angepriesen, dass er über 500 Behandlungen durchgeführt hat usw. Aber wie das nunmal so ist im Internet bleibt ein kleines Misstrauen.
Nun suche ich ein paar Referenzen, wie die Behandlung war von der professionalität her, wie das Ergebnis ist und ob ihr mir den Arzt und die Methode empfehlen würdet.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Soul
|
Ich hab mir die Ohren bei Dr. Merck vor 4 Jahren anlegen lassen. Immer noch tolles Ergebnis. Niemand sieht, dass ich operiert bin. Kann Dir nur dazu raten. Wenn Du unsicher bist, fahr doch erst mal zu ihm hin. Er klaert sehr ausfuehrlich auf. Das kostet nichts. Dann kannst Du wieder nach Hause und kannst es Dir immer noch ueberlegen.
Sonja
|
20. 12. 2005, 15:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Defiant
Meiner Tochter sind auch die Ohren "angelegt" worden. Ursprünglich wollte wir das auch per Fadenmethode machen lassen, ab der Arzt hat uns davon abgeraten, weil der Knorpel im Ohr einfach im laufe der Zeit wieder seine alte Stellung einnimmt und entweder der Faden oder der Knorpel reißt. Wir haben's dann auf die konventionelle Methode machen lassen und sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
|
Freut mich dass Wenigstens Du zufrieden bist. Die zwei, die ich kenne und mit der konventionellen Methode operiert wurden, erzaehlen mir schreckliche Dinge. Viel Schmerzen gehabt, lange Verband getragen. Mit Ergebnis nicht zufrieden. Hatte mir deshalb vor 7 Jahren die Ohren bei Dr. Merck mit seiner Fadenmethode operieren lassen. Der Faden ist bisher nicht gerissen, der Knorpel auch nicht. Dabei bewege ich sie ganz normal in alle richtungen beim Waschen zum Beispiel. Dr. Merck hatte mir damals gesagt, dass der Faden nicht reissen kann. Der Ohrknorpel wuerde sich umbauen. Das haette er bei Nonnen gesehen, die viele Jahre ihre Haube getragen haben. Vielleicht sollte sich dein Arzt, der abgeraten hatte, mal von Dr. Merck besser aufklaeren lassen.
|
20. 12. 2005, 18:13
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.
|
|