Ergebnis 1 bis 2 von 2
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Heute: Dean Gray Tuesday

Steal this Album!

Heute ist Dean Gray Tuesday: Aktionstag zur massenhaften Verbreitung eines Remix-Albums, welches auf Betreiben von Warner mittels Cease and Desist-Aufforderung aus dem Netz gezwungen wurde. "American Edit" ist ein Mashup von Green Days "American Idiot", zehn Tage nach dem Release wurde das Album aus dem Netz genommen, welches als eine der besten Mashups des Jahres gilt.
    Die beteiligten Künstler releasten das Album völlig unkommerziell ausschließlich im Netz: einzige Möglichkeit, für die Tracks Geld loszuwerden, war die der Spende an drei verschiedene gemeinützige Organisationen, von denen bekannt war, dass sie auch von Green Day unterstützt werden. Die immer wieder gehörte Leier von den entgangenen Verkäufen, zu denen solche Distributionsmodelle führen, ergibt keinerlei Sinn, denn niemand verzichtet auf den Kauf eines Albums, nur weil er bereits eine Reihe Remixe gehört hat - im Gegenteil: die diversen "A Tribute to..." - Alben steigern in der Regel die Bekanntheit und die Umsätze eines Künstlers.
    Mit einer Neuauflage des "Grey Tuesday" soll nun gegen die unverständliche Vorgehensweise Warners protestiert werden. Unter gray.alt.fm sind zahlreiche an der Aktion teilnehmende Seiten gelistet, die heute das Album zum Download anbieten, Torrents hosten, Podcasts streamen oder auf andere Weise

weiterlesen

MitGlied Avatar von milk_auf_ex

Standard Re: Heute: Dean Gray Tuesday

Ich hab es jetz gestohlen, ja ich gebe es zu !

Sau gut, kann ich nur jeden empfehlen.

mfg

3.