|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Geld sparen?
Hallo,
ich bin seit geraumer Zeit Leser dieses Klasse Forums und habe mich nun angemeldet, da ich Urlaub und ein wenig Zeit habe.
Nun zum Thema: Also ich bin berufstätig und verdiene ca. 1600-1800 Euronen im Monat. Ich hab ne eigene Wohnung nen Mittelklasse Wagen und ich lasse es mir einfach gut gehen, mit dem Einkommen ist das ja als Single gut möglich, möchte ich meinen. Komischerweise bleibt mir nach meinen Rechnungen ein Haufen Kolhe übrig, nach Abzug meiner Fixkosten. Komischerweise ist das Geld aber trotzdem weg.... ;o((( Nun habe ich mich entschlossen etwas zu sparen! Habe heute einen Bausparvertrag abgeschlossen da das für mich als Laie eine sehr profitable Anlage ist. Wie macht ihr das, ich meine ich hätte über 500 Euro im Monat übrig um es anzulegen, könnt ihr mir was empfehlen, wie kriege ich meine anderen Ausgaben in den Griff? Ich bin jetzt auch nicht jedes WE am saufen oder so, ich bin in der Hinsicht sparsam aber ich geh halt oft essen, Klamotten kaufen etc.
mfg
|
13. 12. 2005, 19:01
|
|
|
Ich bin Ich
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: Geld sparen?
ajo, koch dir selber was (macht denke ich auchnoch spaß  ) oder kauf halt nicht die lacoste klamotten sondern nur welche eine Preisklasse tiefer 
dreh die heizung runter, zieh dich wärmer an... fahr mal mit der bahn statt mit dem auto...
statt dem cd kaufen geh ins gulliboard
und der neue monitor für den computer kann sicher noch einen monat warten bis er billiger ist, oder? (beispiel)
|
13. 12. 2005, 19:09
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Ganz klar, du brauchst ein Haushaltsbuch!
Nimm[l="http://board.gulli.com/thread/321357-10-sekunden-haushaltsbuch-v302-german--nettes-dingen-/?highlight=10+sekunden+haushaltsbuch"]*das*[/l]...