gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Zielscheibe
Mitglied

Benutzerbild von Zielscheibe

Registrierungsdatum: Sep 2000
GMX Cityflat über T-Com Anschluss

Hallo Leute!
Ich bin umgezogen und benutze meine alten GMX Zugangsdaten über einen Anschluss der T-Com, weil ich die 100€ Gebühr zum Mitnehmen meines GMX DSL Anschlusses nicht berappen wollte.
Im Moment halte ich mich mit Surfen noch sehr zurück, weil ich mir nicht sicher bin, ob GMX minutenweise abrechnet. Immerhin bin ich nicht mehr mit einem Resale Anschluss unterwegs, sondern mit einem neuen Anschluss von der T-Com. Fakt ist, dass ich online bin. Zugang funktioniert also. Offen steht, ob ich unter Flatrate- oder CallbyCallkonditionen online bin.
Auf der Seite von GMX habe ich keine Info gefunden, welche Gebühren anfallen, wenn man den Zugang von einem anderen Anschluss aus nutzt. Vielleicht kann mir das jemand von euch sagen. Vielen dank!
Alt 13. 12. 2005, 22:06 Zielscheibe is offline Mit Zitat antworten #1
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003
Re: GMX Cityflat über T-Com Anschluss

könntest du vielleicht mal nähere Details zu deinem GMX-Tarif geben. (Ist dies noch der "uralte" ? / viel bezahlst du ? / Mindestlaufzeit ?)

.. denn eigentlich ist die Cityflat doch nur mit einem Reseller-Anschluss möglich.
D.h. du zahlst nunmehr doppelte Grundgebühren ??
Alt 15. 12. 2005, 06:12 informerex is offline Mit Zitat antworten #2
Zielscheibe
Mitglied
(Threadstarter)

Den Anschluss zahl ich nicht doppelt. Den GMX Tarif allerdings schon. Das hat auch einen Grund: GMX hat 100€ verlangt, nur um meinen Anschluss beim Umzug mitzunehmen. Da ist es billiger zu wechseln und die 5€/Monat bis Vertragslaufzeitende zu zahlen.
Uralte Tarif? Is halt die CityFlat - war damals ziemlich neu.
Alt 15. 12. 2005, 09:12 Zielscheibe is offline Mit Zitat antworten #3
informerex
nix Ex-Mod

O.k. wenn du nur die 5 Euro bezahlst, hast du KEINEN Resaler Anschluss (wie oben von dir angegeben!), sondern hast die "alte Kombination" T-DSL+GMX.

Also gibt es keinerlei Probleme, da eigentlich alles beim alten geblieben ist, nämlich du hast deinen T-DSL Anschluss + GMX-Flat.
Alt 15. 12. 2005, 09:48 informerex is offline Mit Zitat antworten #4
Zielscheibe
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für deine Hilfe, aber ich hatte definitiv einen Resale-Anschluss. GMX hat die Gebühren dafür ja abgebucht. Die 5€ ergeben sich daraus, dass ich den Anschluss (nicht den Tarif) zum Umzug gekündigt habe und zu einem anderen Provider wechsle. Für mich zählt nur, ob GMX bei Zugang über einen T-DSL Anschluss die Minuten/Megabyte berechnet. Immerhin bin ich mit den Zugangsdaten meiner alten CityFlat-Resale-Kombi unterwegs.
Alt 15. 12. 2005, 11:25 Zielscheibe is offline Mit Zitat antworten #5
informerex
nix Ex-Mod

Du hattest also immer die GG + Flat DIREKT an GMX bezahlt.
was da alles möglich ist, sowas hab ich bisher auch noch nicht gehört. (nicht falsch verstehe, ich meine GMX halt!)

Tja angeblich geht ja auch mit einer CityFlat im ländlichen Kreis zu surfen, da nur die Adresse bei Anmeldung ausschlaggebend ist.
Allgemein dürfte man daher der Meinung sein, dass du somit auch dein Flat nutzen kannst.
Alt 15. 12. 2005, 11:38 informerex is offline Mit Zitat antworten #6
Zielscheibe
Mitglied
(Threadstarter)

Ich hab mich nur gewundert, weil die Damen und Herren vom "Support" meinten, ich könne ohne den GMX DSL-Anschluss meinen Tarif nicht nutzen. Letztendlich war ich aber auch über einen T-DSL Anschluss online.
Jetzt ist die ganze Sache aber hinfällig, weil ich heut die Zugangsdaten von Freenet bekommen habe, über die ich bis zum Vertragsabschluss surfen kann .
Alt 15. 12. 2005, 17:18 Zielscheibe is offline Mit Zitat antworten #7
informerex
nix Ex-Mod

Die Aussage vom GMX / 1&1 Team wundern mich zwischenzeitlich garnicht mehr, denn bei so einem Durcheinander (Ausnahme usw. die machen) wer soll da noch durchblicken als Hotliner und als Kunde ???
Alt 16. 12. 2005, 06:12 informerex is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory