gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Rootkit-Autor: Win9x/ME hacken ist unfair

Hacker Defender gibts nur für NT-basiertes Windows

Ein amüsantes Statement gab der Autor der Hacker Defender-Rootkits, holy_father (hf) in Bezug auf die Angriffsziele ihrer Rootkits ab: man baue nur noch Kits für NT-basierte Windowsvarianten. Ihre Soft werde konzipiert für Windows NT, XP, 2000 und 2003, für 9x/ME - Varianten bieten sie schon länger keine Programme mehr an, die Code vor dem Anwender und dem System verbergen. Die Begründung: nicht etwa die zurückgehende Verbreitung der entsprechenden Betriebssysteme, nein. Vielmehr sei es einfach nicht möglich, ein 9x/ME - System sicher zu bekommen, wodurch es als Angriffsziel inzwischen schlicht uninteressant sei.
"Wir kennen die NT-Architektur, wir wollen unsere Zeit nicht mit sowas wie 9x und ME verschwenden. Diese Systeme sind nutzlos. Es gibt keinen Grund, sie weiterhin zu verwenden. ... Wir können Unternehmen auch nicht dazu zwingen, 9x/ME-Maschinen abzusichern, weil wir wissen, das das unmöglich ist, ohne einen NT-Kernel zu implementieren. Daher coden wir NT-Rootkits - weil wir wissen, dass es möglich ist, eine NT-Maschine abzusichern und wir wollen, dass dies auch geschieht".
Wenn irgendjemand gezwungen sei, 9x oder ME einzusetzen, schließt der Artikel mit dem guten Rat

weiterlesen
Alt 14. 12. 2005, 12:18 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Berater Spender
Problembär

Benutzerbild von Berater

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Rootkit-Autor: Win9x/ME hacken ist unfair

Das ist konsiquent... Wenn Warezseiten bzw. ihre Betreiber nicht verfolgt würden, gäbe es dann auch weniger Einträge im Werbeforum?

Berater
Alt 14. 12. 2005, 13:13 Berater is offline Mit Zitat antworten #2
krassdabei
Mitglied

Benutzerbild von krassdabei

Registrierungsdatum: Jun 2005

Wenn alle User so koinsequent wären wie jener Hacker gäbe es logischerweise garkeine Angriffsziele mehr.
Seine Aussage keine HackerTools mehr für gefährdete Systeme zu nutzen klingt für mich parodox.Oder hab ich da was falsch verstanden?
Alt 15. 12. 2005, 23:52 krassdabei is offline Mit Zitat antworten #3
fall-out
Gast

Zitat:
Zitat von krassdabei 
Wenn alle User so koinsequent wären wie jener Hacker gäbe es logischerweise garkeine Angriffsziele mehr.
Seine Aussage keine HackerTools mehr für gefährdete Systeme zu nutzen klingt für mich parodox.Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ja du hast was falsch verstanden. Und zwar geht es darum, dass es aus seiner Sicht keinen Sinn macht, auf Sicherheitsprobleme hinzuweisen, gegen die sich ohnehin nichts mehr machen lässt (gemacht wird).

//edit
@Berater
Deinen dummen Beitrag hab ich bis jetzt nach mehrmaligem Lesen nicht verstehen können.
Alt 16. 12. 2005, 01:27 Mit Zitat antworten #4
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Zitat:
Deinen dummen Beitrag hab ich bis jetzt nach mehrmaligem Lesen nicht verstehen können.
Abgesehen davon, dass man etwas nicht als dumm bezeichnet, wenn man es nichtmal versteht, geht es mir genauso.
Alt 16. 12. 2005, 09:25 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory