|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Musiker gehen gegen Kopierschutz vor
Santana protestiert, My Morning Jacket verschickt Gebranntes
Dass man das ja alles den Künstlern zuliebe machen müsse, so heucheln die Labels ja gerne tätige Nächstenliebe und drücken ihren Kunden Malware auf die Audio-CDs. Dass neben den Kunden auch die Künstler keinen Wert auf DRM legen, das nutzlos, lästig, gefährlich oder all das auf einmal ist, wird langsam, aber sicher nicht mehr mit der üblichen Propaganda zu verschleiern sein.
Carlos Santana meldet sich auf seiner Webseite zu Wort: mit einem Hinweistext plus Link betreffend seiner CD "All That I Am". Das SunnComm-DRM MediaMax könne über den Link (zu Sonys Update/Deinstallationsseite) entfernt werden, für die Unannehmlichkeiten entschuldige er sich. Ausführlicher seine Frau Deborah: "Wir drängen unsere Plattenfirma dazu, uns mit CDs ohne Kopierschutz zu versorgen, um die von Euch gekauften CDs umtauschen zu können. ... Wir befanden uns noch nie in der Lage, dass unsere Musik jemandem Schaden zufügte - wir sind sehr traurig und zornig darüber, dass wir unseren Fans Ärger bereiteten, wo wir ihnen eigentlich Freude bringen wollten", so aus dem Entschuldigungstext für einen Vorfall, für den die Künstler indessen wenig können. Aber Entschuldigungen sind von den Labeln selbst ja kaum zu erwarten.
Einen Schritt weiter gingen My Morning Jacket. Noch vor dem Skandal ob der Risiken und Nebenwirkungen der jüngsten Auswüchse der DRM-Pest waren die Musiker dem Ärger ihrer Fans leid, die erfolglos versuchten, Tracks auf mobile Player zu verfrachten. Manager Mike Martinovich berichtet, schon vor dem Skandal sei man dazu übergegangen, den klagenden Fans schlicht gebrannte, unverseuchte CDs ihres neuen Albums zuzuschicken. Auch sie fordern
weiterlesen
|
14. 12. 2005, 16:32
|
|
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Re: Musiker gehen gegen Kopierschutz vor
Endlich ist das passiert, worauf ich schon lange gewartet hab: Dass die Musiker ihren Plattenfirmen mal in den Arsch treten. Ich trau mich inzwischen echt nicht mehr ne Original-CD in den Rechner zu schieben...!
Greetz
ASCII
|
14. 12. 2005, 18:29
|
|
|
Octopus for life
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Hoffentlich raffen die Plattenfirmen was fürn Scheiß die da machen. (Was ich aber net glaube)
|
14. 12. 2005, 18:34
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von gulli:news
Santana protestiert, My Morning Jacket verschickt Gebranntes
Dass neben den Kunden auch die Künstler keinen Wert auf DRM legen, das nutzlos, lästig, gefährlich oder all das auf einmal ist, wird langsam, aber sicher nicht mehr mit der üblichen Propaganda zu verschleiern sein.
|
müsste es heissen um zu einem deutschen Satz zu werden.
Und auch in dem News Artikel 1 Film im Esel: Paramount klagt auf 100.000 Dollar hat sich ein Fehler eingeschlichen
Zitat:
Er rät nun dringend dazu, private WLan-Netze von Anwendern einrichten zu lassen, die auch wissen, was sie tun, ansonsten könnten sie Gefahr laufen, ähnlichen Ärger zu bekommen könnten wie er nun.
|
Ich weiss Pedanten mag niemanden
|
14. 12. 2005, 18:39
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Adna rim
Ich weiss Pedanten mag niemanden
|
Hihi. Passt schon, danke fuer Hint, iss gefixt.
|
14. 12. 2005, 18:53
|
|
|
Octopus for life
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Korrupt
Hihi. Passt schon, danke fuer Hint, is gefixt.
|
mit einem s ^^
|
14. 12. 2005, 18:59
|
|
|
engross your thoughts
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Wenn die Künstler schon keinen Kopierschutz wollen... Ey.. wo ist das Problem den Mist einfach wegzulassen?
Ach ja... Dann kann man ja keinen mehr wegen so schnell verklagen...
|
14. 12. 2005, 19:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Manager Mike Martinovich berichtet, schon vor dem Skandal sei man dazu übergegangen, den klagenden Fans schlicht gebrannte, unverseuchte CDs ihres neuen Albums zuzuschicken.
|
Die sollten mal aufpassen sonst werden sie von ihren Labels noch wegen Raubkopierens verklagt
|
15. 12. 2005, 15:41
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
|
|