gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lewap
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Umstellung von T-DSL 1000 auf Congster

So, ich habe mich etwas mit dieser Thematik befasst und bin zu folgendem gekommen:

Da ich einen T-DSL 1000 Anschluss habe mit einer Flatrate muss ich erstens die Flatrate bei T-Online kündigen. Dann muss ich bei der Telekom meinen T-DSL 1000 auf T-DSL 6000 ändern. Jetzt muss ich nur noch die CountryFlat wählen und schon fertig, oder ?
Ich bräuchte jemanden der mir bestätigen könnte ob dies stimmt was ich geschrieben habe. Habe das nämlich vor den Wechsel in diesem Monat zu tun.
Helft mir bitte und kommt nicht mit google an. Als ob ich das nicht schon vorher benutzt hätte
Alt 14. 12. 2005, 20:18 lewap is offline Mit Zitat antworten #1
sTu´-
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2003
Re: Umstellung von T-DSL 1000 auf Congster

Alles soweit richtig.

Habe das vor einem halben Jahr genauso gemacht, mit dem Unterschied, nicht bei T-Online zu kündigen, sondern meine DSL-Flat auf By Call umzustellen (per telefon). So habe ich meine T-Online eMail-Adresse behalten.
Alt 14. 12. 2005, 21:24 sTu´- is offline Mit Zitat antworten #2
lewap
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2004

Dieses "by call" ist mir unter meine Augen schon mal geraten während des stöberns im Internet nach Informationen. Wozu steht das und was hat das für eine Bedeutung ?
Und noch was: Muss ich da was an einmaligen Bereitstellungskosten zahlen ? Router und das alles besitze ich ja schliesslich......
Alt 14. 12. 2005, 21:54 lewap is offline Mit Zitat antworten #3
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003

Deine Gedanken zur Umstellungen treffen vom Grundsatz her zu, ich würde es jedoch leicht optimieren und das DSL-Upgrad-Paket nehmen, dort bekommst du die Hardware kostenlos dazu (kannst dann über ebay verkaufen):

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP...0AAAEA9NWfvPBf

Parallel die Flat bei T-Online auf CbC umstellen, d.h. der Vertrag wird von Flat auf "nur bei Bedarf" umgestellt. Wie o.e. kann man dann die T-online-Addy weiter nutzen, da man ja eigentlich noch einen Vertrag hat! Du umgehst somit auch evtl. Kündigungsfristen.
PS: Kannst jedoch auch nach Umstellung einfach kündigen.

Dann vor dem 31.12. einfach die congtser-Flat beantragen, die Daten bekommst du dann sofort per Email.

solltest du ergänzend noch Interesse an VoIP haben kannst du derzeit sehr kostengünstig in das ganze einsteigen: www.gmx.de/pcwelt
Aktion ist nur bis 08.01. möglich. auch hier bekommst du Hardware, die bei ebay min. 60 Euro bringen müsste.
D.h. bei kompletter Berechnung VoIP-Flat ins dt. Festnetz für 1 Jahr fast umsonst.
Sehr interessant ist diese Aktion, da man jeden DSL-Anbieter haben kann!

Aufgrund der "Dringlichkeit" bei o.g. Umstellung, würde ich parallel vorgehen und nicht nach einander abhandeln. Somit bist du auf der sicheren Seite bei evtl. unvorhersehbaren Problemen.
Alt 15. 12. 2005, 06:59 informerex is offline Mit Zitat antworten #4
bbb3
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

hallo,

tue mich auch schwer in diesem tarifdickicht zurecht zu finden. ich habe im moment

bei der telekom T-DSL 1000 am T-ISDN zu 14,64 +16%

und bei aol eine flatrate für, mag ich nicht sagen, alter tarif, total zu teuer.
ich habe mit aol telefoniert, und sie würden meinen tarif umstellen wenn ich mich ein jahr binde dann würde ich etwas € 19,90 zahlen.
ich würde in zukunft auch gern IP telefonie nutzen wie schon hier beschrieben, ev. bei gmx.

wenn ich das bei congster richtig lese kann ich meinen t-dsl anschluß bei der telekom lassen und bei congster bis 31.12. eine localflat für 4,99 abschließen, obwohl ich nicht aus den 26 städten komme. vertragslaufzeit = 12 monate. und keine weiteren kosten?

müßte doch so richtig sein oder?

mfg

bbb3
Alt 15. 12. 2005, 07:39 bbb3 is offline Mit Zitat antworten #5
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003

Also wenn ich es richtig verstanden haben, hast du

T-DSL 1000 (16,99) + AOL Flat (Preis ?)

Das neue Angebot von AOL ist bestimmt als Reseller-Anschluss gedacht, d.h. die 20 Euro sind "GG+Flat" oder ? (kenn mich nicht ganz so gut bei Arcor aus!)

1.) wie lange läuft dein Vertrag dort noch
2.) kannst du evtl. einen Tarif wechsel in CbC oder so was machen um Kosten zu sparen, ACHTUNG nur dann machen, wenn keine Umstellung auf Reseller-Anschluss passiert.

T-DSL + congster würde kosten:

T-DSL 1000 (16,99) + Congster (4,99 - Aktion bis 31.12. Abschluss)
T-DSL 2000 (19,99) + Congster (4,99 - Aktion bis 31.12. Abschluss)
T-DSL 6000 (24,99) + Congster (4,99 - Aktion bis 31.12. Abschluss)

evtl. Upgr. über http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP...AAE A9NWfvPBf durchführen als Upg.-Paket (Hardware kannst ja später verkaufen um die AOL-Kosten "aufzufangen".)

GMX-VOIP-FLAT als Aktion, mögliche mit JEDEM DSL-Anbieter (man muss also nicht GMX-DSL haben !!) www.gmx.de/pcwelt bis zum 08.01. 6 Monate KEINE Grundgebühren + Hardware kostenlos (lediglich 10 Euro Porto)
Alt 16. 12. 2005, 07:43 informerex is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory