|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
DSL 6000 nur mit besonderer Harware möglich ?
Hallo,
ich habe derzeit DSL 2000 bei der Teledoof und sollte eigentlich gestern zu T-online mit DSL 6000 gewechselt sein !
"sollte"
Nachdem ich circa 5-10 verschiedene Rufnummern von Teledoof & T-online durch hatte, sagte mir ein Mitarbeiter das DSL 6000 eh nur mit einem neuen Splitter & Modem/router funktioniert !
Kann das wer bestätigen ?
Ichh abe zwar von Teledoof einen neuen Splitter & Modem/Router für noppes bekommen habe aber keinen Bock alles wieder neu zu installieren & konfigurieren !
|
15. 12. 2005, 08:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Re: DSL 6000 nur mit besonderer Harware möglich ?
Was willst du denn an einem Splitter bzw. Modem konfigurieren??
Splitter spielt definitiv keine Rolle - die haben ihre Funktion in keiner weise geändert in den letzen Jahren. Sie wurden nur ein wenig kleiner.
Auch die meisten Modems sollten DSL6000-fähig zu sein. Google oder das OK.de Forum gibt dir die genaue auskunft. Und wenn du mit deinem alten Modem kein sync bekommst, warum klemmst du dann nicht einfach testweise das neue dran, um auszuschließen, dass es am Modem liegt?
|
15. 12. 2005, 09:46
|
|
|
|
was hast du denn derzeit für ein modem?
|
15. 12. 2005, 09:48
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von sTu´-
Was willst du denn an einem Splitter bzw. Modem konfigurieren??
Splitter spielt definitiv keine Rolle - die haben ihre Funktion in keiner weise geändert in den letzen Jahren. Sie wurden nur ein wenig kleiner.
Auch die meisten Modems sollten DSL6000-fähig zu sein. Google oder das OK.de Forum gibt dir die genaue auskunft. Und wenn du mit deinem alten Modem kein sync bekommst, warum klemmst du dann nicht einfach testweise das neue dran, um auszuschließen, dass es am Modem liegt?
|
achso Du musst Deinen Router wohl nicht konfigurieren,was ?
Ich habe auch geschrieben ,laut Aussage eines Telekomikers,oder !
Der neue Splitter sieht genauso aus wie der alte ! Zumindest optisch !
Ich habe derzeit ein altes Siemens Modem der Name glaube ich lautet NBBA ! Eines der ersten Modems von der Teledoof !
Der Router ist ein SMC Wireless !
|
15. 12. 2005, 10:03
|
|
|
RotesMeerJogger
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
moin
einige modems / router benötigen die neueste firmware um reibungslos mit einer 6000 er leitung arbeiten zu können
mfg
hanf
|
15. 12. 2005, 10:03
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von meisterlampeMK
Ich habe derzeit ein altes Siemens Modem der Name glaube ich lautet NBBA ! Eines der ersten Modems von der Teledoof !
|
da haben wir das problem. im zuge deines produktwechsels wurde wahrscheinlich dein port auf UR-2 umgestellt. dann funktionieren die alten ntbba nur noch bei vst, die ebenfalls siemens hardware verbaut haben. du wirst das neue modem/router benutzen müssen. der spltter ist egal, den kannst du dir weglegen.
|
15. 12. 2005, 10:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Hustinettenbär
da haben wir das problem. im zuge deines produktwechsels wurde wahrscheinlich dein port auf UR-2 umgestellt. dann funktionieren die alten ntbba nur noch bei vst, die ebenfalls siemens hardware verbaut haben. du wirst das neue modem/router benutzen müssen. der spltter ist egal, den kannst du dir weglegen.
|
also wieder alles neu konfigurieren !
Danke für Deine Antwort !
P.S. kannst du mir noch erklären was UR-2 & VST ist.
|
15. 12. 2005, 10:21
|
|
|
nix Ex-Mod
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
UR-1 hattest du bisher, das ist das Protkoll !!
UR-2 heißt das neuere, schnellere !
VST=Vermittlungsstelle, also der T-Com-Knoten in deiner Nähe!!
|
16. 12. 2005, 06:26
|
|
|
Seit 3.3.2006 Vaterlos :(
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hi,
*threadausgrab*  Gibt es eine Möglichkeit so ein DSL-Modem zu updaten? Ich habe ebenfalls ein recht altes mit so einem eingesetzten Plastikstück mit Rosa T drauf. Hersteller ist Siemens. Da ich in den nächsten Tagen ebenfalls DSL6000 bekomme wollte ich wissen ob eventuelle Updates selbst gemacht werden können. Das Modem hat einen LAN-Anschluß. Router brauche ich nicht macht mein Homeserver für mich, der auch das WLAN einspeist...
Wer hat einen Tip für mich?
Greetz
Killing-Rolle
|
08. 01. 2006, 21:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Nimm einfach den Router.
Mit dem Funktionierts bestimmt.
Ich habe letztens ein gespräch mit einem T-Punkt Mitarbeiter.
Der meinte das 6000 problemlos mit neueren Modems funktioniert.
Aber das es alte Siemens gibt mit denen 6000 nich ünterstüzt wird.
Also einfach mal Testen oder Googeln.
Da kann ja (hoff ich ) nix passieren
zur not nimmste halt den Router.
Und stellst WLAN ab.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MFG DERROR
|
09. 01. 2006, 13:45
|
|
|
Taugenichts
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Soviel kann ich sagen. Ich hab auch noch eines der allerersten Modem und Splitter von Telebum, diese weißen Dinger.
Auf jeden Fall, seit ich auch DSL 6000 habe, habe ich keine Probleme damit. Fullspeed auf allen Kanälen. Alles einwandfrei von anfang an. Nur bei der Umstellung auf 6000 gab es einen kleinen Patzer(falsches Knöpfchen) seitens Telebum was aber innerhalb eines Tages gelöst wurde.
Und ausnahmsweise muß ich sagen war der Mitarbeiter der auch halbwegs Wissen hatte höflich und sehr zuvorkommend, was ja insgesamt sehr selten bei denen ist. Am nächsten Tag war dann alles paletti und seither null Problemo mit DSL 6000.
|
11. 01. 2006, 10:44
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
|
|