|
|
|
|
|
|
rotartsinimda@[CbW]
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: Freundin hat kein Bock mehr auf SEX
Zitat:
DIE PILLE
Die "Pille" enthält eine Mischung aus den weiblichen Geschlechtshormonen Östrogen und Progesteron. Obwohl sie eine wirksame Verhütungsmethode darstellt und häufig verwendet wird, hat sie viele unerwünschte Nebenwirkungen. Zu den Nebenwirkungen, die die Pille mit sich bringen kann, gehören Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Anstauung von Flüssigkeit im Körper, und ein erhöhtes Risiko, dass sich Blutgerinnsel bilden (was das Herzinfarkt- und Schlaganfall-Risiko erhöht).
Die Pille beeintächtigt den Körper in seiner Fähigkeit, die Blutfettwerte und den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Manche Frauen entwickeln hohe Cholesterin- und Blutfettwerte, und die Steuerung des Blutzuckerspiegels kann soweit beeinträchtigt sein, dass man von Diabetes sprechen kann. Frauen, die die Pille nehmen, müssen ganz besonders darauf achten, dass sie weniger gesättigte Fette, Cholesterin, raffinierte Kohlenhydrate und Zucker sich nehmen, damit die Blutfettwerte und der Blutzuckerspiegel in einem gesunden Bereich bleiben.
Darüber hinaus hat die Pille tiefgreifende Auswirkungen auf den Nährstoffhaushalt des Körpers. Sie beeinträchtigt den B-Vitamin-Stoffwechsel und erhöht dabei den Bedarf an B-Vitaminen. Der Bedarf an Vitamin B6 ist bei Frauen, die die Pille nehmen, fünf bis zehn Mal so hoch wie bei Frauen, die sie nicht nehmen. Verschiedene Nebenwirkungen der Pille, darunter Depressionen, Blutzuckerschwankungen und Wasseransammlung, können teilweise durch "pillenbedingten" Vitamin-B6-Mangel verursacht werden.
Sie beeinträchtigt den Folsäure-Stoffwechsel und erhöht dabei den Folsäurebedarf. Frauen, die die Pille nehmen, leiden häufig unter Folsäuremangel. Folsäuremangel ist besonders in den ersten Schwangerschaftswochen für den Embryo gefährlich und kann Geburtsfehler zur Folge haben. Frauen sollten nach dem Absetzen der Pille drei bis sechs Monate warten, bevor sie versuchen, schwanger zu werden. Während dieser Monate sollten sie einen Vitamin-B-Komplex nehmen, der Folsäure enthält, um ihre Reserven aufzustocken. Die Pille beeinträchtigt den Zink- und Magneisum-Stoffwechsel und erhöht dabei den Bedarf an diesen Mineralien.
|
http://www.switamin.com/index2.php?s...l.php&detail=6
|
08. 01. 2006, 22:25
|
|
|
be"NUTZER"
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Danke! THX so! ich geh schlaffen! morgen wieder schule!
|
08. 01. 2006, 22:29
|
|
|
Monkey Boy
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
und wie siehts wieder mal aus ?? gibs Updates ?
|
09. 01. 2006, 10:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Ich kann nur zustimmen, dass diese tägliche Hormonportion nicht nur die Gesundheit sondern eben auch das komplette Empfinden beeinträchtigen kann.
Da ist nämlich als Nebenwirkung noch Verlust der Libido zu nennen laut verschiedenen "Frauen Foren"  , wie gyn.de etc.
Es gibt jede menge andere gute Verhütungsmethoden, die werden nur von den FA nie erwähnt weil ich glaube, dass die Provision von den Pharmaunternehmen für die Pille kassieren. Jedes Rezept zählt.
Es gibt Verhütungsringe, die auch Hormone freisetzen, aber weil hier nichts durch den Magen Darm trackt muß sondern direkt durch die Schleimhaut ins Blut wandert können die Hormone viel geringer dosiert sein.
Es gibt so Kupferplättchen die man implantiert kriegt, die Schwangerschaften auch sehr sicher verhindern.
Ansonsten:
Was ist denn für euch normal? Pro Woche?
Wieviel ist viel? Wieviel ist wenig?
Es gibt ja die Taktik der Verzögerungsgenießer - man zögert es so lang raus, bis man nicht mehr wiederstehen kann, weil der Genuß dann viel größer ist. (Jaja, geklaut aus Vanilla Sky), zumindestens die Formulierung.
Und ansonsten gibt es ja den Spruch: Wer ficken will muß freundlich sein.
Das haben scheinbar Frauen besonders im Kopf irgendwie.
Alternativ dazu kann man es ja auch so machen: Wenn es keinen Sex gibt, dann auch kein rumgeschmuse etc.
Ich weiß gar nicht warum die Frauen immer meinen, dass Schmusen ja drin sein muß, wenn es keinen Sex gibt.
|
09. 01. 2006, 12:31
|
|
|
rotartsinimda@[CbW]
|
Zitat:
|
Zitat von Issup
Es gibt Verhütungsringe, die auch Hormone freisetzen, aber weil hier nichts durch den Magen Darm trackt muß sondern direkt durch die Schleimhaut ins Blut wandert können die Hormone viel geringer dosiert sein.
Es gibt so Kupferplättchen die man implantiert kriegt, die Schwangerschaften auch sehr sicher verhindern.
|
Der Ring hat exakt die gleichen Nebenwirkungen wie die Pille. Die Libido leidet wenn man Pech hat noch mehr und man bekommt recht oft Scheidenpilze. Ich habe kein halbes Jahr damit ausgehalten ... denn beim Sex stört er die meisten auch, vor allem die Männer spüren den Ring (Durchmesser ca. 5 cm) ...
Die "Kupferplättchen" sind Spiralen - die sind für Frauen die noch keine Kinder bekommen oft sehr schmerzhaft. Sie verlängern die Regelblutung und und verstärken die Schmerzen dabei manchmal um ein vielfaches. Dann gibt es noch die Hormonspirale - deren Nebenwirkungen sind ähnlich denen der Pille.
|
09. 01. 2006, 15:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Laut einer Beschreibung im Internet und auch des Herstellers braucht dieser Ring weniger Hormone, warum hab ich bereits beschrieben.
Merken tut man den Ring angeblich nicht, Infos gibts im Internet wenn man nach Novaring sucht. Aber so negativ, wie du es beschreibst ist es sicher alles nicht.
|
09. 01. 2006, 16:15
|
|
|
rotartsinimda@[CbW]
|
Doch ist es - denn ich habe den Ring (er heißt "Nuvaring") genutzt genau wie eine Freundin von mir  Ich habe mich sehr schlau gemacht - zig Seiten/Foren im www gelesen und auch mehrmals mit dem Hersteller gesprochen weil der Ring noch relativ neu war/ist. Die Hormonmenge ist ETWAS niedriger - trotz allem bleiben die gleichen Nebenwirkungen wie bei der Pille erhalten. Allerdings enthält er ein umstrittenes Hormon:
Zitat:
|
Das neue Verhütungsmittel besteht aus dem Kunststoff Evatane. Im Inneren des Rings befindet sich ein hormonhältiger Kern, der pro Tag eine konstante Dosis von 15 Mikrogramm des Östrogens Ethinylestradiol und 120 Mikrogramm des Gelbkörperhormons Etonogestrel abgibt. Sowohl Ethinylestradiol wie auch das Progesteronderivat Etonogestrel werden über die Vaginalschleimhaut aufgenommen und müssen nicht über die Leber abgebaut werden. Prof. Dr. med. Schönhofer, arznei - telegramm Berlin, weist darauf hin, dass möglicherweise die Hormonmengen zu hoch sind, was sich erst nach längerer Beobachtung beurteilen lassen wird. Etonogestrel ist der aktive Metabolit von Desogestrel. Desogestrelhaltige Kontrazeptiva wie z.B. MARVELON, MERCILON u.a. verdoppeln das Risiko von thromboembolischen Ereignissen bei Frauen im Vergleich zu Anti-Baby-Pillen der zweiten Generation. Deshalb gehören Produkte, die Desogestrel, Etonogestrel und Gestoden enthalten, nicht zu den Produkten, die er für die Verhütung empfiehlt.
|
http://www.fgz.co.at/nuvaring.htm
Gerade wenn frau raucht oder anderweitig ungesund lebt kann das ganz blöde werden.
Nebenwirkungen:
Zitat:
# Magen-Darm-Beschwerden
# Störungen der Monatsblutung
# Depressive Verstimmung
# Verminderung des Sexualtriebs (Libido)
# Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung (1-5 Kilogramm)
# Migräneartige oder häufig ungewohnt starke Kopfschmerzen
# Übermäßiger Scheidenausfluss
# Stimmungsschwankungen (Gelegentlich)
# Appetitsteigerung (Gelegentlich)
# Brustspannen (Gelegentlich)
# Blutdruckanstieg (Selten)
# Risiko für einen plötzlichen Verschluss von Gefäßen wie z.B. Thrombosen, Lungenembolie, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Das Risiko wird durch erhebliches Übergewicht, Rauchen, Venenschwäche (Neigung zu Krampfadern), Bluthochdruck und Störungen des Fettstoffwechsels oder der Blutgerinnung erhöht. (Selten)
|
http://www.netdoktor.de/medikamente/100010915.htm
Nur 2 Nebenwirkungen sind selten - 3 sind gelegentlich ... beim Rest haben sie - nicht ohne Grund - lieber gar nichts angegeben. Man beachte wie weit oben der Libidoverlust und der Neigung zu Depressionen steht. Ich hatte Zwischenblutungen, fast jeden Morgen Bauchkrämpfe und Durchfall, depressive Stimmungen, Libido war nicht mehr vorhanden. Wenn das nicht schlimm ist - was dann ? Meine Freundin hatte ein geschlagenes halbes Jahr schwere Depressionen und Scheidenpilze.
Und DOCH man(n) merkt den Ring - mich hat er gestört und meinen Partner erst recht. Ihm hat es nicht gefallen beim Sex (wenn er mal stattfand) am Ring entlang zu reiben. Wie gesagt, ich spreche hier aus Erfahrung.
Daß der Hersteller das schönredet bzw. verschweigt ist wohl klar - die wollen auch ihr Geld verdienen  Ich wollte wissen wie mein Körper darauf reagiert ... das weiß ich jetzt.
Du kannst mal hier ganz runter scrollen und ein paar Seiten lesen:
http://www.gyn.de/verhuet/nuvaring.php3?beg=0&cnt=10
Geändert von UrMeLcHeN (09. 01. 2006 um 18:02 Uhr).
|
09. 01. 2006, 17:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich hoffe, es macht ein wenig Freude auf die Zukunft, wenn ich hier mal einwerfe, dass meiner Meinung nach Frauen so ab 30/35 eine deutlich gesteigerte Libido haben! Ist doch aber auch Allgemeinbildung, oder?!
Für den einen oder anderen mag die Wartezeit bis dahin noch etwas lang sein, aber das Warten lohnt sich...
Ansonsten ist es aber wirklich eine üble Gratwanderung, wenn beide Partner so unterschiedlich viel Lust haben. Ich fand solche Beziehungen immer äußerst unangenehm, weil sich meine Gedanken dann nur noch DARUM gedreht haben; und so ständig sexualisiert rumzulaufen hat mir auch nicht gefallen.
Das Leben besteht doch sowieso oft aus Kompromissen. Wenn die Frau Dir was wert ist, musst Du halt selber wissen, ob und wie Du damit umgehst.
Frauen nicht zu verstehen, macht sie doch aber auch reizvoll. Wenn ich mit meiner Frau so wie mit einem männlichen Freund reden könnte, würde mir was fehlen.
|
09. 01. 2006, 18:21
|
|
|
rotartsinimda@[CbW]
|
Zitat:
|
Zitat von tactic
Ich hoffe, es macht ein wenig Freude auf die Zukunft, wenn ich hier mal einwerfe, dass meiner Meinung nach Frauen so ab 30/35 eine deutlich gesteigerte Libido haben!
|
Stümmt  Und man darf endlich auf Ü30 Parties gehen ... *zumaltersteh*
|
09. 01. 2006, 18:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
hallo,
wenn ihr nicht verklemmt seid, redet über das thema!
macht euch gegenseitig klar was der eine und der andere mag!
redet über die problematik unlust als sei es ein alltägliches thema!
nur durch offenheit klärt man solche dinge!
also mutig sein und mit ihr sprechen, aber warte einen günstigen zeitpunkt ab!!
gruß regina
|
09. 01. 2006, 20:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Mein Tipp zu der Geschichte...
am Besten ist es wenn die Frau wieder die Lust am Sex endeckt...
Wenn Frauen in so eine Unlustsache reinrutschen, dann meistens vom Kopf her.
Gründe dafür:
- Sie liebt einen nicht mehr so wie vorher, will einem nichts vorspielen
- Sie fühlt sich benutzt und auf ihren Körper reduziert (und jedesmal wenn es dann doch zum Sex kommt, fühlt sich sich ein bißchen mehr benutzt, auch wenn der Mann das so nie sieht, kann zum Teufelskreis werden)
- Körperliche Probleme (Schmerzen, Übelkeit)
Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle erstmal darum bemühen ihr zu zeigen, dass Du sie liebst und nicht den Sex mit ihr... hol Dir einen runter wenn es nicht anders geht, aber warte bis sie wieder Sex mit Dir will.
Darüber reden wird in Deiner Situation erstmal schwer, da die Lage etwas eingefahren ist... Da hilft nur ein radikales Umdenken!!
Laß ihr Zeit und wenn sie Dich liebt dann wird auch irgendwann dass Verlangen wieder zurückkommen.
Um mal Kuscheln ohne Gedanken an Sex... wirkt Wunder.
|
13. 01. 2006, 12:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
soo aufgepasst dickes problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also hatte eine beziehung 5 jahre lang, habe immer lust gehabt mehr wie er, hätte 20 mal am tag mit ihm schlafen können. dann hat er mich verlassen einfach so weil es keine zukunft hatte, habe mich nicht mehr gemeldet habe jemanden kennengelernt der mir zeigte das ich was besonderes bin. (hatte noch kein sex mit ihm will auch nicht) was passiert mein ex meldet sich wieder treffe mich jetzt wieder mit ihm aber habe keine lust mit ihm zu schlafen. alles ja aber kein sex wenn er darüber redet könnte ich ihn erwürgen will einfach kein sex. weis net was mit mir los ist
habt ihr ne antwort drauf?
Es gibt auch frauen die auf sex stehen. und sogar 20 mal am tag
|
03. 02. 2006, 21:24
|
|
|
Mitglied
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Geändert von Wlima (04. 02. 2006 um 16:48 Uhr).
|
04. 02. 2006, 02:13
|
|
|
Monkey Boy
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
na Wlima du kennst dich aus, das lese ich doch gleich du kennst dich aus in dem Geschäft
|
04. 02. 2006, 12:18
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.
|
|