|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Massenanzeigen gegen Filesharer werden untersagt
Logistep verliert gegen Versatel
Mit tausenden automatisch erstellten Anzeigen gegen Filesharer überzog die schweizerische Firma Logistep die Provider und die Staatsanwaltschaften: Wer das Spiel "Earth2160" oder CDs der Band "Glashaus" anbot, hatte gute Chancen, Post von der Staatsanwaltschaft zu bekommen. Damit ist zumindest vorläufig Schluß: das Landgericht Flensburg urteilte, die Logistep sei nicht berechtigt, entsprechende Massenaufforderungen zur Datenspeicherung an die Provider zu schicken.
Geklagt hatte Versatel, die bereits nach der ersten Anzeigenwelle per einstweiliger Verfügung Logistep untersagte, ihren Helpdesk zuzumüllen. Den Widerspruch, den Logistep gegen die EV einlegte, lehnte das LG Flensburg mit dem jetzigen Urteil ab und entschied im Sinne Versatels. Es könne von einem Provider nicht verlangt werden, "irgendwelche Daten oder Informationen zu speichern", so das Gericht. Nach Kenntnisnahme sei eine Haftung als Störer zwar möglich, damit könne aber nur ein Unterlassungsanspruch durchgesetzt werden, nicht jedoch Datenspeicherpflicht oder gar -herausgabe.
Mit dem Nachziehen weiterer Provider wird nun gerechnet, und auch die Staatsanwaltschaften zeigten sich bereits von der Klagewelle genervt. Eine Bagatellklausel solle eingeführt werden
weiterlesen
|
15. 12. 2005, 09:43
|
|
|
|
Re: Massenanzeigen gegen Filesharer werden untersagt
auch wenn versatel ganz sicher nicht im sinne der filesharer handeln wollte (sondern eher aus wirtschaftlichen gründen, datenspeicherung kostet geld), sind sie jetzt doch zumindest für heute meine persönlichen helden.
|
15. 12. 2005, 09:53
|
|
|
Mitglied-gottseidank
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
mal eine gute nachricht!MfG
|
15. 12. 2005, 09:55
|
|
|
engross your thoughts
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Mit dem Nachziehen weiterer Provider wuird nun gerechnet,
|
wuird -> wird
---
Ich glaube zwar immernoch, dass das neue Gesetz in der EU sich schon aus rein finanztechnischer Hinsicht kaum bis gar nicht durchsetzen lässt sondern eher eine psychologische Wirkung hat (wobei man schon paranoid werden kann wenn man glaubt zu wissen, dass jeder Handgriff protokolliert und beobachtet wird)...
Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass es offiziell abgeschmettert wird. Versatel ist auch mein Held des Tages, und ich hoffe es werden noch viele Folgen!!!
|
15. 12. 2005, 10:26
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von gulli:news
Massenanzeigen gegen Filesharer werden untersagt
|
Die Massenanzeigen werden damit aber nicht untersagt.
Vielmehr das Zuspamen der Provider, mit der bitte um Speicherung der IP.
mfg
|
15. 12. 2005, 10:36
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Na, hurra, dann werden jetzt eben "nur" noch 1000 Anzeigen pro Monat verschickt und nicht mehr 10´000 bringt das sooo einen unterschied, und ob ausser Versatel da noch jemand mitzieht ist fraglich
|
15. 12. 2005, 11:04
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Geändert von fs4all (16. 05. 2006 um 17:51 Uhr).
|
15. 12. 2005, 13:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
hehe endlich mal ne gute nachricht
|
19. 12. 2005, 14:40
|
|
|
Gesperrt
|
Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 09:02 Uhr).
|
20. 12. 2005, 22:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
|
21. 12. 2005, 07:59
|
|
|
Gesperrt
|
Geändert von fs4all (16. 05. 2006 um 17:54 Uhr).
|
21. 12. 2005, 17:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von fs4all
Direkt von LOGISTEP AG....
Mann hat da seine Quellen .......... 
|
Hi,
Zitat:
Und wer seid "Ihr" ? und poste doch einmal ein paar Links von den News der Seiten die du da oben zT. anführst.
Bis ich das nicht in irgendwelchen glaubwürdigen Quellen gesehen habe - lass ich dich mal als Troll laufen.....
[Zitat]
" FS4ALL
eMule Newbie
FS4ALL is an unknown quantity at this point
Status: Online
Standard Re: Massenstrafanzeigen gegen Tauschbörsen-Nutzer!
Die Infos stammen aus sicherer Quelle, Raptyle ist einer von Logistep und deshalb versucht er hier ständig Wind zu machen. (Diese Info auch von 100% Quelle)
RAP TYLE heißt auf Polnisch
RAP – Schwätze Rappe TYLE – nur soviel
Gruß an Dich raptyle, Du bist nie abgemahnt worden Ich hoffe da nun die Logistep nicht mehr im Höri ist, es wenigstens mehr lohn für Dich gibt.
Das aber nur beigemerkt, nach dem Umzug nach ZUG!" [Zitat]
Oder mehr hier:
http://www.versaforum.de/forum/showt...8&page=2&pp=15
Das Blöde ist, das an Gerüchten meist was dran ist, Gelle
Shadow.ger
Geändert von Shadow.ger (24. 12. 2005 um 09:52 Uhr).
|
24. 12. 2005, 09:28
|
|
|
Gesperrt
|
Geändert von fs4all (16. 05. 2006 um 17:54 Uhr).
|
31. 12. 2005, 09:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
und wie siehts jetzt aus, nachrichtenlage 24-03-2006?
bagatell-klausel bekanntlich gekippt von der dame zyphris. tja die macht der konzerne aus l.a. reicht weit. zieht die dame demnächst auch in die nachbarschaft von herrn kliensmann? das wars leute, wir sind im arsch. bis zum allgemeinen volksaufstand mit konsequenter eliminierung aller beteiligten bis ins 3. glied wirds nicht mehr anders. und den wünsch nicht einmal ich herbei. george orwell der selige verstarb mehr oder weniger selbstmördisch in einer ungeheizten steinhütte lebend auf irgendeiner nordseeinsel ( er hatte tbc). eine seiner letzten äussserungen ging angeblich in etwa so: die sozialstaatlichen herrschaftsformen der zukunft werden die absolute form der diktatur darstellen, faktisch nicht mehr zu stürzen. nun wenn man mal so oberflächlich wie ich geschichtsbücher überfliegt kriegt man den eindruck verharrte die menschheit grösstenteils in langen phasen der unterdrückung und knebelung selbst ureigenster vitalinteressen. es kommt wieder. und diesmal gibts keine piraten, keine freibeuterinseln am rande der beherrschten welt. diesmal läuft die letzte runde. schade, persönlich sehe ich mich ja in der tradition eines der ältesten berufe der menschheit, als den bruder der hure, den schmuggler ( was bedeutet das auch das unwesen der zöllner schon länger besteht...). egal, irgendwas gibts immer zu schmuggeln: venceremos brüder und schwestern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
24. 03. 2006, 16:27
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.
|
|