gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
...und wann wird Google Music verklagt?

Praktische Songtextsuche in Googles neuem Dienst

Google startet eine neue Musiksuche: Unter http://www.google.com/musicsearch kann man mittels der gewohnt spartanischen Suchmaske Googles nach Tracks und Bands suchen lassen und wird mit guten Ergebnissen gefüttert: überraschende Coverversionen und durchaus recht umfassende Werksverzeichnisse fördert die Suche zutage. Und natürlich wird einem das Shoppen einfach gemacht: Shopping bei iTunes, Rhapsody, Amazon und zahlreichen anderen Onlineshops wird angeboten, track- oder albenweise, elektronisch oder per Post.
Konsequent, aber dennoch überraschend: spätestens auf Trackebene bietet Google eine Lyrics-Suchfunktion an. Teilweise erscheint nur der Link zur Lyricssuche, in der Regel teasert man den Songtext gar gleich an, beispielsweise beim schönen Schlager Dirt der großartigen Alice in Chains. Ein Klick weiter liegt der Text auf diversen Songtextseiten.
Nun sind Suchtools für Songtexte der Industrie ja ein Dorn im Auge, gegen den man juristisch vorgeht. Dagegen regt sich zwar auch Widerstand, aber manchmal hat Google ein Talent dafür, schlicht mit einfachen neuen Funktionen Tatsachen zu schaffen. Im konkreten

weiterlesen
Alt 15. 12. 2005, 11:16 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
boxcarracer
Mitglied

Benutzerbild von boxcarracer

Registrierungsdatum: May 2005
Talking Re: ...und wann wird Google Music verklagt?

ich finde das als höchst schwachsinnig leute zu verklagen die einfach musiktexte ins netz stellen...

Musik runterladen ist ja illegal... das kann ich ja noch verstehen... aber texte sind ja nur ein nachschlagewerk...

manche rap songs versteh ich nicht auf anhieb.... da schau ich mal gern nach...

das beste ist ich hab im netz gelesen das ein typ verklagt wurde weil er irgend ein jingel falsch gesungen hat....
könnts ja mal raten im welchen land das war...... USA natürlich...

zum thema zurück.....
meiner meinung nach sollte so etw. nicht verboten werden die sollten das mal so belassen... die texte sind eh wichtig.... manche schauen sich die texte an bevor sie ne cd kaufen...
das macht die leute nur wütend.... wenns so weiter geht werden wir nicht mal songs auf der straße singen dürfen..... (ist übertrieben) oder so ähnliche sachen

greez b0xCarRac3R
Alt 18. 12. 2005, 23:51 boxcarracer is offline Mit Zitat antworten #2
one

Re: ...und wann wird Google Music verklagt?

Verbessert mich, wenn ich falsch liege...

Aber Lieder die ich schreibe durften noch nie von jemandem ausser mir veröffentlicht werden, oder? Das war schon immer strafbar und ist also nichts neues, denn mein geistiges Eigentum ist nunmal meins. Egal ob akkustisch oder als Text.

Ich sehe nichts neues in diesen News, ausser das Google sich mal wieder geschickt in die Schlagzeilen schummelt. Alle die Toolbar an?
Alt 19. 12. 2005, 00:32 Mit Zitat antworten #3
one

~Doppelpost durch Verbindungsfehler~
Alt 19. 12. 2005, 00:32 Mit Zitat antworten #4
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ich seh das anders. Wenn ich nen Text schreibe, ist das mein Eigentum, wenn ich ne öffentliche Rede halte, kann ich nichts dagegen tun, wenn Leute die zitieren oder auch ganz veröffentlichen. Bei Songs doch das selbe. Wenn die doch im Radio und Fernsehen laufen, kanns doch nicht sein, dass man die nicht benutzen darf.
Alt 19. 12. 2005, 03:44 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #5
coh3n
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

..und jetzt ratet mal was passiert, wenn die herausbekommen, dass man so manches lied unter der dusche trällert *g*
Alt 19. 12. 2005, 06:22 coh3n is offline Mit Zitat antworten #6
Fatman Spender
...flesh for fantasy.

Benutzerbild von Fatman

Registrierungsdatum: Jun 2003

Nur in Deutschland stellen die sich so an mit Lyrics-Seiten.

Österreichische Seiten haben diese Probleme nicht:

http://www.lyrix.at/
Alt 19. 12. 2005, 12:22 Fatman is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory