gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Anonymus
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2002
Text über Klimmzüge

Moin,

ich bin gerade dabei einen Text über Klimmzüge zu verfassen, für meinen Sport Lehrer. Der Text beschäftigt sich wie gesagt mit Klimmzügen und soll unter anderem die AUsführung, die beanspruchten Muskeln und verschiedenen Arten beinhalten. Wirklich viel Ahnung habe ich davon aber leider nicht. Im Internet habe ich ein paar Seiten gefunden, welche auch recht informativ sind, jedoch weiß ich nicht genau was stimmt. Es gibt oft mehre Meinungen auf verschiedenen Seiten.
Bis jetzt habe ich ein bisschen mehr als 2 Seiten geschrieben und würde ich freuen wenn sich das mal jemand angucken würde.
Kritik ist durchaus erwünscht, auch wenn ich alles nochmal schreibseln muss

*klick*

THX !
Alt 15. 12. 2005, 12:22 Anonymus is offline Mit Zitat antworten #1
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Text über Klimmzüge

DAS und dieser thread hätten auch prima in einen thread gepasst
Alt 15. 12. 2005, 12:42 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #2
665
Mitglied

Benutzerbild von 665

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hi,

ich finde dein Text ist gut geworden. Generell kann man sagen das noch mehr Muskeln beansprucht werden weil man ja eine gewisse Grundspannung braucht um den Klimmzug sauber auszuführen. Um jegliches Schwingen auszusschalten kann auch ein Partner die Beine nach vorn und hinten absichern, so dass eine Schwingung nicht mehr möglich ist. Manche Leute schaffen auch keinen ganzen Zug, dann kann der Partner leicht an den abgewinkelten Beinen mitanheben.
Zur erschwerung des ganzen kann man auch noch mit Zusatzgewicht trainieren.

Ciao 665
Alt 15. 12. 2005, 12:44 665 is offline Mit Zitat antworten #3
Yarella
Mitglied

Benutzerbild von Yarella

Registrierungsdatum: Jan 2005

Eigntlich ein guter Text, aber Du hast bei der 'Ausführung' 2 Fehler mit eingebaut. Bevor Du das Deinem Sportlehrer übergibst, sollte das noch einmal überarbeitet werden.
Beim erstgenannten Satz stimmt etwas mit der Satzstellung, bzw. dem Ausdruck nicht. Und im zweiten Satz, wird nur ausgeatmet, aber nie eingeatmet.

Zitat:
In der Ausführung sind sie dich beiden Varianten des Klimmzuges sehr ähnlich.

Zudem gilt auch bei dieser Übung das man beim Hochziehen, also der Anstrengung, ausatmet und beim herablassen, der Entspannung, wieder ausatmet.
MfG
Yarella
Alt 15. 12. 2005, 13:38 Yarella is offline Mit Zitat antworten #4
Anonymus
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2002

@ Latino Heat:

Ja ich dachte der Text geht in dem anderen Thread unter. Ich hätte diesen posten sollen mit der zusätzlichen Frage nach Bildern. Nächstes mal wird besser

@ 665:

Danke für die Bewertung und die Tipps. Werd ich noch einbauen

@ Yarella:

Oh, verdammt *g*
Wird berichtigt, Danke
Alt 15. 12. 2005, 16:54 Anonymus is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory