hallo an alle !!!
ich besitze eine fritzboxphon 5050 mit neuester firmware.
es gibt seit längerem bei 1und1 voip probleme (anrufe kommen nicht bei mir an) und ich möchte z.z. nur über das festnetz telefonieren (ausgehende und ankommende anrufe über die reguläre festnetznummer).
doch, wie bekomme ich das nur hin ?? (früher ging es problemlos !!!!!)
was auch immer ich einstelle, es funktioniert nur über die internetrufnummer.
wenn ich die lösche, ändere oder sonstwas einstelle, kann ich nicht mehr raustelefonieren. ich möchte die box im moment zum telefonieren über das festnetz und fürs internet surfen betreiben, also ausgehende und ankommende anrufe !! leider bin ich irgendwie zu "unfähig" und quäle mich schon sei stunden damit rum !!!
die kabel sind alle geprüft und richtig angeschlossen, kann es denn ev. am telefon liegen, sind manche telefone nicht voll zur fritzbox kompatibel ?
wenn ich das telefon direkt an der telefondose in der wand stecke kann ich über festnetz telefonieren, das kanns aber ja nicht sein, ich will ja die fritzbox nutzen. auch wenn ich nur die festnetznummer eintrage und keine voipnummer eintrage geht meine box nicht mehr ans festnetz, ich kann dann gar nicht telefonieren.
wer kann mir helfen ??
vielen dank im voraus.
mfg
prince
p.s.
mit dem 1und1 internet dsl zugang bin ich übrigens sehr zufrieden, schnell, zuverlässig und noch nie ausgefallen !!!
aber, das telefonieren will mir nicht mehr über das festnetz gelingen !!!